PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antispam-Wiki

Seiten : 1 [2]

Goofy
16.04.2010, 12:56
Das hat er bei mir auch gehabt. Einmal im Wiki abmelden und dann wieder anmelden, dann geht's wieder.

Mittwoch
16.04.2010, 13:22
Das hat er bei mir auch gehabt. Einmal im Wiki abmelden und dann wieder anmelden, dann geht's wieder.
In beiden Browsern zweimal ab- und wieder angemeldet, der Fehler tritt weiterhin auf. :dau:

(Edit) Um es etwas weiter einzugrenzen: Wenn ich im Zusammenfassungs-Feld keinen Text eingebe, so funktioniert die Sicherheitrückfrage (Wollen Sie wirklich speichern?) ganz normal. Wenn ich dann allerdings Speichern möchte, egal ob mit oder ohne Zusammenfassung, so geht das leider nicht. (/Edit)

Schönen Gruß
Mittwoch

Goofy
16.04.2010, 14:13
Jetzt kapier ich, was Du meinst. Das Phänomen habe ich auch. Allerdings werden (nach meiner Beobachtung) die Änderungen an der Seite trotzdem abgespeichert, nur die Weiterleitung auf die Seite funktioniert nicht. Wenn Du aber die Seite nochmal z.B. aus dem Portal aufrufst, kommt sie, und die Änderungen sind da. Ist vielleicht ein Bug in der mediawiki-Software, ich weiß es nicht.

Goofy
16.04.2010, 14:24
Nachtrag: nee, mit dem Sandkasten geht es bei mir auch nicht. :confused:

Mittwoch
16.04.2010, 14:27
Bis vor Kurzem (vor dem Update) kannte ich diesen Fehler auch, allerdings wurden dann die Änderungen übernommen. Nun ist das leider nicht mehr der Fall.

/me wird sich nach dem Wochenende (ich fliege ;------D in die Sonne) mal auf die Suche in den BugReports machen.

Bis dahin
Mittwoch

Goofy
16.04.2010, 14:28
Die mediawiki-Software hat möglicherweise auch ein Problem mit langen Artikeln. Der Abzocke-FAQ-Artikel ist sehr lang, und ich hatte schonmal das Problem, dass der geschrottet wurde beim Ändern (heute morgen hatte wohl exe dasselbe Problem, wie ich in der Änderungsliste sehe).

Da hilft es, wenn man nur einen Unterpunkt bearbeitet.

Mittwoch
16.04.2010, 14:30
Da hilft es, wenn man nur einen Unterpunkt bearbeitet.
[X] Probiert
[X] Funzt ned :(

M.

Goofy
16.04.2010, 17:48
Ich habe den Sandkasten gelöscht und dann wieder als neuen Artikel angelegt. Jetzt lässt er sich auch wieder problemlos editieren, und die Änderungen werden übernommen.

Arbeitshypothese: es könnte etwas mit der Anzahl der vorhandenen alten Artikelversionen zu tun haben. Der Sandkasten hat eine große Änderungshistorie. Möglicherweise hat mediawiki ein Problem mit solchen Artikeln.

Das würde dazu passen, dass das Problem nur bei einigen Artikeln auftritt, bei anderen nicht.

Goofy
16.04.2010, 18:05
Bei 50-mal editieren ist das Problem im Sandkasten nicht aufgetreten.

Muss also andere Gründe haben.

Goofy
16.04.2010, 19:02
Es hat eindeutig mit der Länge der Artikel zu tun. Und zwar hängt das mit mediawiki und dem Memory im Browser zusammen.

Schon bei nicht ganz kurzen Artikeln hat die mediawiki beim Firefox Probleme. Wenn man solche Artikel mit Firefox editiert, dann zeigt er nach dem Abspeichern zwar eine leere Seite, wenn man aber dann die editierte Seite nochmal aufruft, zeigt er sie dann richtig mit den Änderungen.

Macht man das mit Firefox bei einem sehr langen Artikel, dann schrottet mediawiki den ganzen Artikel und macht eine leere Seite draus. Die Seite bleibt leer, auch wenn man sie dann neu aufruft. Der Artikel wird komplett leer gespeichert. Man kriegt die alte Version dann nur noch über "zurücksetzen" wieder rein. Ums Verrecken schafft man es dann nicht, den Artikel zu bearbeiten, auch in Teilen angestückelt geht es nicht.

Mit dem Internet-Explorer geht es merkwürdigerweise. Bei den sehr langen Artikeln muckt zwar auch der und will erst die geänderte Seite nicht zeigen. Wenn man die Seite aber dann nochmal aufruft, ist sie drin, mit übernommenen Änderungen.

Hat also irgendwas mit dem Zusammenspiel von mediawiki und der Memory-Verwaltung der Browser zu tun.

Das Problem ist mir seit der vorletzten mediawiki-Version bekannt, hat sich aber mit der letzten Version noch verschlechtert.

Man sollte also im Moment aufpassen, wenn man sehr lange Artikel editiert. Die könnten dann geschrottet werden. Evtl. sollte man beim Editieren vorsichtshalber den Quelltext sichern, im Notepad o.ä.

Aber meines Erachtens darf das nicht sein. Weil diese Fehler schon bei nicht besonders langen Artikeln auftreten. Offenbar lassen sich nur ganz kurze Artikel ohne Probleme editieren.

Baldrian
16.04.2010, 19:06
Cookies und Cache löschen?
Habe auch manchmal so kleine diverse Macken im Firefox.
Wenn ich die beiden Sachen lösche, klappt es meistens wieder.
Naja, mit etwas Glück. ;)

Goofy
17.04.2010, 01:04
Hatte ich auch schon mal probiert. Bringt auch nichts. Es ist ein generelles Memory-Problem.

Mittwoch
04.05.2010, 18:19
Ich weiß nicht warum, aber das Wiki funktioniert nun wieder so, wie ich es gewohnt bin.

Schönen Gruß
Mittwoch

Goofy
11.09.2010, 18:31
9 Pelican Drive, Road Town, Tortola, British Virgin Islands - ein virtuelles Rattenloch

Recherche und Hintergründe zu Tarnfirmen auf den Jungfraueninseln, insbesondere im Zusammenhang mit Gewinnbimmlern.

Viel Spaß beim Lesen. ;)

Und hoffentlich bleibt dabei einem Zuger Wahlschweizer sein Frankfurter Schweinswürstle im Hals stecken.

actro
11.09.2010, 23:40
Das gibt bestimmt noch Stunk..*befürcht*

Wuschel_MUC
15.09.2010, 13:29
Guter Artikel. Aus irgendwelchen Gründen kann ich den Wiki-Beitrag nicht bearbeiten, sonst hätte ich noch etwas über Nordzypern geschrieben. Kann das jemand für mich übernehmen?

Wie wäre es mit folgendem Absatz:

Nordzypern ist auch ein beliebtes Versteck für Internet-Gauner. Jeder weiß: Zypern gehört zur EU, aber das türkisch besetzte Nordzypern wird gerne übersehen. Die meisten Länder, so auch Deutschland, haben keine diplomatischen Beziehungen mit Nordzypern, daher gibt es keinerlei Rechtshilfeabkommen.

Nordzypriotische Adressen kann man oft daran erkennen, dass hinter der Anschrift noch "Mersin 10, Türkei" angegeben ist. Die Post macht nämlich - mangels internationaler Abkommen - den Umweg über die Türkei. Ansonsten sind türkische Ortsnamen (Lefkoşa, Girne, Gazı Mağusa, Güzelyurt, Ercan) oder die internationale Telefonvorwahl 0090392 ein heißer Tipp. In der Republik Zypern wird griechisch gesprochen, die Telefonvorwahl ist 00357.

Auf die nordzypriotische Justiz und Gewerbeaufsicht sollte man ohne gute Beziehungen lieber nicht zählen.

Vielleicht kann das noch jemand in den Wiki stellen oder mir verraten, wie ich mich dort einloggen kann?

Besten Dank
Wuschel

Nachbemerkung: in Nordzypern kann man gut, billig und geruhsam Badeurlaub machen.

Goofy
15.09.2010, 14:01
Dein Wiki-Zugang ist eigentlich freigeschaltet. Aber es gab in letzter Zeit ein Update der mediawiki-Software, seitdem gibt es da Schreibprobleme. Versuch mal, ob es geht, wenn Du Dich aus dem Wiki wieder ausloggst und dann wieder einloggst (dann hat es in anderen Fällen wohl danach geklappt).

Wuschel_MUC
15.09.2010, 17:39
Dein Wiki-Zugang ist eigentlich freigeschaltet. ... Versuch mal, ob es geht, wenn Du Dich aus dem Wiki wieder ausloggst und dann wieder einloggst.
"Was willst? Nix gibt's!", sagte der Kassier zum Bankräuber.

Aus- und Einloggen hat nichts genützt, es war nirgendwo was zum Einloggen zu finden.

Wuschel

Arthur
15.09.2010, 17:50
es war nirgendwo was zum Einloggen zu finden.

Bin nicht freigeschaltet
aber was ist das hier? http://www.antispam-ev.de/wiki/index.php?title=Spezial:Anmelden&returnto=Portal

Goofy
18.09.2010, 19:59
Neuer Artikel zu der Gewinnspiel-Abzocke über die Telefonrechnung, mit verlinkten Musterbriefen.

Abzocke über die Telefonrechnung nach Gewinnspiel-Werbeanruf

Chactory
18.09.2010, 21:13
Hi Goofy, das ist - wie der Artikel darüber - erneut ein wichtiger und gleichzeitig verständlich und unterhaltsam geschriebener Wiki-Beitrag. Ich ziehe virtuell den Hut. :) Beste Grüße, Chactory

Mittwoch
04.10.2010, 23:45
Die Bundeswattestäbschenagentur teilt uns folgendes mit, wenn wir einem der vielen Links im Wiki und/oder in den News folgen:

[...]Die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen hat ihr Internetangebot auf den Government Site Builder – die Content Management Lösung der Bundesverwaltung – umgestellt. Dadurch haben sich alle Links des Webauftritts geändert. Bitte aktualisieren Sie Ihre Bookmarks.[...]

Gibt es die Möglichkeit, das Wiki gezielt nur nach den Links zur BNetzA zu durchsuchen? Immerhin ist nicht jeder Link auch tatsächlich als vollständiger Verweis im Text, Volltextsuche wäre demnach mühsam.

Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde. Das Wiki sollte bis Ende Oktober zu schaffen sein, für die News habe ich keinen Zugriff.

Schönen Gruß
Mittwoch

Goofy
05.10.2010, 00:00
Mit dieser google-Suche findest Du es am schnellsten:

[]www.bundesnetzagentur.de site:antispam.de/wiki[]

exe
05.10.2010, 08:42
Die sind uncool: http://www.w3.org/Provider/Style/URI.html

Mittwoch
18.10.2010, 17:58
Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde. Das Wiki sollte bis Ende Oktober zu schaffen sein, für die News habe ich keinen Zugriff.

[X] Pfertsch

Mittwoch

wahwah
18.10.2010, 20:17
Fupa! :D

truelife
18.10.2010, 21:07
*keksgeb*

Danke dir!

Goofy
18.10.2010, 21:41
Schönes Ding.

Goofy
29.10.2010, 16:25
Neu im Angebot:

Robinsonliste

Mittwoch
29.10.2010, 21:18
frisch aus der Taufe gehoben: Rundmails_versenden

Liquid-Sky-Net
30.10.2010, 10:54
Saubere Arbeit! :)

siebich
30.10.2010, 11:53
Coole Artikel (so langsam verliere ich im Wiki den Überblick. Mal unbedingt ein paar Abende opfern um mich wieder durchzuwühlen :p)

Mittwoch
05.02.2011, 20:02
Ich bitte darum, im Wiki den Upload von PDF-Dateien zuzulassen. Wir haben einige Urteile zur Veröffentlichung bekommen, die als PDF-Dateien vorliegen.

Danke sagt
Mittwoch

Mittwoch
02.04.2011, 12:25
Nach dem Update der Wiki-Software ist leider kein Upload von Dateien mehr möglich. Es kommt folgende Fehlermeldung:

Interner Fehler

Das Upload-Verzeichnis (public) fehlt und konnte durch den Webserver auch nicht erstellt werden.
Dummerweise sind auch eine Menge (alle?) irgendwann mal hochgeladenen Dateien nicht mehr verfügbar. Siehe z.B. Logo, dort fehlt logo.jpg.

Schönen Gruß
Mittwoch

exe
02.04.2011, 13:14
Ich friggle das am Montag wieder hin, mein Wochende ist leider ausgebucht.

exe
13.04.2011, 15:43
Was lange währt, wird endlich gut. Die Bilder sollten wieder alle da sein. Bug-Reports bitte hier rein.