PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Children's Network International gGmbh

nomad
30.04.2008, 13:53
Hallo,
habe gestern von „Children's Network International gGmbh“ einen Karton mit Postkarten bekommen.
Im Karton befindet sich ein Überweisungsträger mit Mitgliedsnummer etc.
Sie bedanken sich für die Unterstützung.
Habe nie irgendwelchen Kontakt mit dieser Firma gehabt und nichts angefordert.

Auf dem Karton:
children's network international
charlottenstraße 68,
10117 Berlin

Überweisungsträger:
children's network international gGmbh
konto-Nr.:
3226404

Bankleitzahl:
100 205 00
Das scheint die Bank zu sein:
http://www.sozialbank.de/

Ich wollte einen (t5f ?) Widerruf per Fax senden.
Habe schon mehr Werbung von denen bekommen.
Kann aber weder Fax noch Postanschrift in Deutschland finden.

Im Internet finde ich nur was in den USA und in Deutschland einen alten Eintrag unter „http://www#berlinonline#de/berliner-unternehmen“ von 2005.

Unter https://www.handelsregister.de konnte ich auch nichts finden.

Könnt ihr mir Helfen oder habt ihr auch solch einen Karton bekommen?

truelife
30.04.2008, 15:14
Hallo Nomad,

Die Firma ist im Handelsregister eingetragen:

Children's Network International Deutschland gGmbH
Charlottenstraße 18
10117 Berlin
HR-Gericht: Berlin (Charlottenburg)
HRB 98587
Die Firma gibt es also noch, scheint die Zweigniederlassung der amerikanischen Gesellschaft zu sein.

Guckst du hier: http://www.berlinonline.de/berliner-unternehmen/detail.php?hr=98587&type=B

Geschäftsführer:; P., R. L., Santa Clarita/USA

nomad
30.04.2008, 22:09
Das ist der „alte Eintrag“ den ich auch gefunden hatte, der scheint nicht mehr gültig zu sein.
Außerdem gibt es dort die Adresse nur gegen bares.

Ich kann weder unter Telefonbuch, Das Örtliche, meinestadt etc. etwas finde.
Die gibt es gar nicht in Deutschland.

Kommt man vielleicht über das Konto an die Adresse ?

logray
05.05.2008, 09:30
Könnt ihr mir Helfen oder habt ihr auch solch einen Karton bekommen?

Hy,

nein, sowas hatte meine Ex- Frau mal mit Videokassetten. Die habe ich schön im Keller liegen lassen ... und es wurden mehr ... Mahnungen, Inkassobüros und als dann jemand von einem Inkassounternehmen vor der Türe stand - aber keine Verträge vorlegen konnte - habe ich ihm Plastiktüten mit Videokassetten in die Hand gedrückt, mit den Empfang quittieren lassen und nie wieder davon gehört.

spamfeind1
21.08.2009, 13:16
Meine Eltern hatten Children's Network International eine Abbuchungserlaubnis erteilt. Als ich diese jetzt widerrufen wollte, mußte ich feststellen, daß die Jahres-Spendenbescheinigung von CNI keine Absenderadresse aufwies ...! Beim Suchen im Netz habe ich hier dann unterschiedliche Adressen gefunden. Deshalb habe ich mich an das für die Feststellung der Gemeinnützigkeit zuständige Finanzamt in Berlin gewandt und von dort die Anschrift "Charlottenburger Str. 80" genannt bekommen.

Den Widerruf habe ich dann als Einschreiben mit Rückschein an diese Adresse geschickt. Heute lag der Rückschein im Briefkasten, allerdings mit geänderter Zieladresse! Und zwar ist die Nr. "80" in "68" geändert worden. Insofern scheint also die Adresse zu stimmen, die in nomad's erstem Beitrag zu finden ist.

Vielleicht kann diese Info ja für irgendjemanden hilfreich sein.

Ach ja: soll ich das Finanzamt über die geänderte Adresse informieren?

Ciao

spamfeind1

deekay
21.08.2009, 18:58
Ach ja: soll ich das Finanzamt über die geänderte Adresse informieren?

Nö...warum?

spamfeind1
21.08.2009, 21:15
Nö...warum?

Nun ja, die Tatsache, daß

1. im Briefkopf der Spendenbescheinigung keine Adresse angegeben und
2. diese Institution nicht im Netz zu finden ist (zumindestens scheine nicht nur ich in dieser Hinsicht erfolglos gesucht zu haben),

ist für mich nicht gerade ein Zeichen von Seriosität. Und dazu gehört möglicherweise auch die Verpflichtung, dem Finanzamt die richtige Adresse zu nennen ...

ghost0815
21.08.2009, 22:26
Wenn es jemanden interessiert ist es eigentlich die Oberfinanzdirektion des jeweiligen Bundeslandes, da die Auflagen für die Richtigkeit einer Spendenbescheinigung nicht eingehalten werden.
Auch wird sich das Amtsgericht für eine nicht vorhandene ladungsfähige Anschrift im Handesregister interessieren.

Wer sich im Web präsentiert oder nicht ist kein Hinweis auf Seriösität.
Ich bitte zu bedenken dass solche Aussagen auch ganz böse nach hinten losgehen können.

spamfeind1
22.08.2009, 13:07
[...]
Wer sich im Web präsentiert oder nicht ist kein Hinweis auf Seriösität.
Ich bitte zu bedenken dass solche Aussagen auch ganz böse nach hinten losgehen können.

Danke für den OFD-Hinweis!
Meine Meinung bzgl. der Seriosität beruht ja nicht nur auf dem fehlenden Webauftritt.
Und: Welche Aussage tatsächlicher Art könnte Deiner Meinung nach "böse nach hinten losgehen"?

Recherche
23.03.2010, 18:27
Hallo nomad!
Im Rahmen einer Recherche über Fundraising für ein TV-Magazin interessiert mich auch die Organisation Children's Network International. Existiert der Karton mit den Postkarten noch?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und gerne Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
N. Cosic

deekay
23.03.2010, 18:58
Bitte akkreditieren (hoffentlich richtig geschreiben) Sie sich bei der Forenleitung für solche Aufrufe. Andernfalls wird kaum eine Rückmeldung kommen

truelife
23.03.2010, 19:03
Das Forenteam ist schon dabei ;-) Danke, deekay.