PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehemaliger Uniscore-Inkasso Mitarbeiter...

Ex-Uniscorer
30.12.2008, 11:59
Hallo an alle! Ich habe inzwischen viele Mails zum Thema Uniscore / Inkassowelt / Ininvest / Rechtsanwälte Schäfer & Valerio gelesen. Fragen könnt ihr mir hier diesbezüglich gern stellen. Ob Vorgehensweisen, Hintergründe oder sonstiges Firmenwissen - ich helfe euch gern weiter, denn ich habe in diesem Laden (leider) gearbeitet..

Liebe Grüße - Der EX

Wuschel_MUC
30.12.2008, 12:41
Fragen könnt ihr mir hier diesbezüglich gern stellen. ...ich helfe euch gern weiter, denn ich habe in diesem Laden (leider) gearbeitet...
Da sollten aber alle Beteiligten vorsichtig sein!

@Ex-Uniscorer:
du weißt nicht, ob sich nicht dein Chef hier anmeldet, dir ein paar Löcher in den Bauch fragt, damit deine Identität herausfindet und eine astronomische Schadenersatzforderung an dich stellt.

@eventuelle Fragesteller:
Ihr wisst nicht, ob es wirklich ein Ex-Uniscorer ist. Findet Uniscore heraus, wer alles hinter ihnen her ist, kann das bei entsprechender Skrupellosigkeit ebenfalls unangenehme Folgen haben. Das muss nicht sein - die kann man auch anderweitig zwicken.

Besser wäre es, alles Schriftliche (=Beweisbare) an Antispam e.V. zu schicken. Dann kennt höchstens Antispam e.V. die Identität des Absenders, kann jedoch das Material bei Bedarf verwenden oder in einen Prozess einbringen - wenn den Herrschaften der Laden zugesperrt werden soll.

Oder du wendest dich gleich an den örtlich zuständigen Landgerichtspräsidenten und erklärst ihm, warum deiner Ex-Firma die Inkasso-Zulassung abgeknöpft werden sollte!

Wuschel

Gonzo
30.12.2008, 13:00
<zustimm>

Ich finde die Ausführungen von Wuschel wichtig!
Wenn man mal bedenkt, wer im Internet ohne groß zu fragen zum Seelenstriptease an Fremde und Unbekannte bereit ist.

Ich würde auf einen solchen Aufruf nicht antworten - schon gar nicht, solange sich hier nicht von anderer Stelle über die *tatsächliche* Unbedenklichkeit dieses User geäußert wurde.

Sehr misstrauische Grüße

Gonzo

Avenger
30.12.2008, 13:15
Das kann ins Auge gehen.

Stell mir grad vor, so würde ein Uniscorer hier auftreten und posten. Um Ehemalige nochmals gehörig abzuzocken oder Lecks in der eigenen Firma sucht.

Gonzo
30.12.2008, 13:52
Ich habe für meinen o. g. kritischen Beitrag eine anonyme Bewertung erhalten.

Sie stammt von einem neuen Mitglied.

Die Bewertung kratzt mich nicht - bringt mich aber dazu, hier nochmals eindringlich vor falschen Vertraulichkeiten gegenüber Fremden zu warnen!

Gruß

Gonzo

euregio
30.12.2008, 14:07
Ich stimme der Sache zu. Ich denke mal, hier tummeln sich genug Leute die Fachwissen haben bzw. Insider sind.
Ich möchte niemanden als FAKE bezeichnen, jedoch denke ich das auch von der Gegenseite gelegentlich Lockfeuer geschossen wird um Strukturen aufzudecken bzw. Identitäten herauszufinden. Die Verwendung von hier gebräuchlichen Nicknamen in einem anderen Zusammenhang spricht ja schon Bände.
Aber auch hier gilt der alte Kindergartenspruch, wen du Angst hast singe laut im Wald.
Vielleicht wäre es ja ein guter Weg wenn Ex-Uniscorer seine Erfahrungen einmal per anonymer Mail oder Nachricht an die Mods weitergibt. Dann ist es zumindest zugänglich und alle Identitäten sind geschützt.

Ostfriese
30.12.2008, 14:14
Da es ja hinlänglich bekannt ist, das der "Feind" zumindest im öffentlichen Teil des Forums mitliest, kann eine gesunde Skepsis gegenüber - nach eigener Aussage - ehemaligen Mitarbeitern von Abzock- und anderen ominösen Firmen nicht schaden.

Gonzo
30.12.2008, 14:35
Zumal ich mich in solchen Angelegenheiten generell auf die verlasse, die es besser wissen und einschätzen können - und das im Falle der Unbedenklichkeit auch meistens schnell tun.

Und mit jeder Minute, wo sich hier niemand meldet und mitteilt, dass der Poster sich als unbedenklich zu erkennen gegeben hat, wird mir dieses ganze EP unglaubwürdiger.

Insofern bleiben meine Warnungen bestehen.

Gonzo

actro
30.12.2008, 14:38
Vielleicht wäre es ja ein guter Weg wenn Ex-Uniscorer seine Erfahrungen einmal per anonymer Mail oder Nachricht an die Mods weitergibt. Dann ist es zumindest zugänglich und alle Identitäten sind geschützt.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Das Kontaktformular befindet sich unten in der grünen Leiste.
Ich schliesse diesen Fred dann jetzt bis auf weiteres..