PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonterror 1&1

jens69
07.04.2009, 13:08
Nicht unbedingt Spam, aber doch zumindest stark unerwünschte Anrufe, die ähnlich nervig sind wie Cold Calls:

Nachdem 1und1 versucht hat einen Kollegen von mir zu veräppeln (bestellter DSL-Anschluß sollte geändert werden, weil falsch bestellt, dann das von 1&1 bekannte Spielchen von wegen nicht mehr kündbar), habe ich im vergangenen Herbst aus Protest (und weil ich dieses Jahr sowieso umziehe) meinen DSL-Anschluß bei 1und1 gekündigt.

Seitdem bekomme ich alle paar Wochen Anrufe, in denen ich gefragt werde weshalb ich gekündigt hätte (stand schon in meinem Kündigungsschreiben drin). Anfangs hatte ich mich noch darauf eingelassen, inzwischen mache ich die CCA's nur noch zur Schnecke. In den letzten Wochen hat das schon Ausmaße von Telefonterror angenommen: Gestern alleine 3 Anrufe, die ersten Beiden im Abstand von ca. einer halben Stunde und dann nochmal Abends, obwohl ich die Telefonnummer bereits geändert hatte und telefonisch untersagt hatte mich deswegen nocchmal anzurufen!

Gestern Abend habe ich das dann noch an deren Rechtsabteilung gefaxt und mit Abmahnung sowie Verbraucherschutz gedroht. Sollte nochmal ein Anruf kommen, gibt's Ärger!

Tschuldigung, falls völlig oT

FSnyder
07.04.2009, 19:50
Hi,

Willkommen im Club!
Geht/ging meinen Eltern genau so. Nach dem sie bei denen gekündigt haben, begann auch der Telefonterror. Bis zu 3 Anrufe pro Tag und davon der letzte meist abends kurz vor 20 Uhr.
Erst nach dem ich letzte Woche zufällig da war, rangegangen bin (da kam immer eine 0180er Nummer mit) und den Typen am Telefon nach allen Regeln der Kunst zusammengefaltet habe, ist jetzt (mal sehen wie lange) Ruhe.
Er hat mir versprochen, dass er meine Eltern auf eine Sperrliste setzt. Dann lassen wir uns mal überraschen........ ;)

Grüße
Snyder

jens69
08.04.2009, 08:09
Mein mir wird keine Rufnummer mitgeliefert. Mehr als 3 Anrufe pro Tag hatte ich auch schon, die vermutlich von 1&1 stammten, da sonst niemand auf meinem Handy mit unterdrückter Rufnummer anruft.

Daß ich nicht mehr weiter belästigt werde, habe ich auch schon oft genug gehört, zuletzt am Montag beim ersten Anruf. 30 Min später kam der Nächste und dann wieder nach 20 Uhr - nicht sehr zuverlässig die Zusagen!

kjz1
08.04.2009, 14:32
Da merkt man vielleicht noch die Vergangenheit von 1&1: der CEO ist Betriebswirt (und eben kein Techniker) und angefangen hat/großgeworden ist man als Werbeagentur für die Telekom. Wenn man so will: in seinen Grundfesten ist UI halt eine 'Marketingagentur mit angegliederter Technikabteilung'....

- kjz