Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerwünschte Anrufe Marketing Center Burgstaller
Hallo,
in den vergangenen Tagen habe ich wiederholt Anrufe erhalten von der Rufnummer 004930521320306. Jedesmal wenn ich mich meldete, wurde auf der anderen Seite aufgelegt. Als ich genervt zurückrief, also 030 521320306 bekam ich eine automatische Ansage, alle Leitungen belegt, bitte später nochmal oder mail an service [at] marketing-berlin.de (kurz nachgeguckt: es handelt sich um ein "Marketing Center Burgstaller".
Zum Glück kam kurz darauf wieder der Anruf und ich habe mich mit dem Nachnamen meiner Frau gemeldet, und siehe da, es wurde nicht aufgelegt. Ob er mit [Name meiner Frau] sprechen könne. Nein, ist nicht da, was kann ich ihr denn ausrichten. Es ginge um ein Gewinnspiel. Dann darf ich Ihnen von meiner Frau schöne Grüße sagen, und dass Sie bitte nie mehr anrufen sollen.
Dann habe ich den armen CC-Mitarbeiter noch angeschnauzt, dass es unverschämt ist, wenn man anruft und dann einfach auflegt. Er hat sich dann auch für seine Kollegen entschuldigt und versprochen, dass wir von dort nicht mehr angerufen würden.
Tun mir ja leid, die Kerle, aber die wissen doch, dass das Quark ist, was sie da machen...
tschö
Max
Mach der sauberen Firma Feuer unter dem Hintern:
http://www.vz-berlin.de/link486001A.html
http://www.wettbewerbszentrale.de/de/beschwerdestelle/hinweise/
Ach, im DDV sind sie auch...
P. Bateman
09.06.2009, 21:31
Ach, im DDV sind sie auch...
Die nehmen auch wirklich jeden *kopfschüttel* ;)
Anschrift:
MCB - Marketing Center Burgstaller
Joachimstaler Str. 17
10719 Berlin
Tel.: +49 / 30 / 88 59 21-0
Fax: +49 / 30 / 88 59 21-67
Inhaber: M. K. B.
Steuernummer: 13 / 247 / 63490
Gruß
P. Bateman
Hatte mit dennen auch Ärger von April bis Mai dieses Jahr.Die Meldeten WSich immer mit Versatel Ag
Hab mich dann am 15.5 an dem Verbraucherschutz gewandt und heute ne Mail von dennen Bekommen das Sie gegen Das Callcenter und Versatel rechtlich Vorgehn wollen komischerweise ist jetzt ein AB dran wenn ich die Nummer wähle :D 030521320954
Denke mal das war´s für das Callcenter
Sehr geehrter Herr ....,
wir haben Ihre E-Mail in Sachen Versatel dankend erhalten. Um ein Verfahren oder eine Vertragsstrafe gegen das Unternehmen gem. § 7 UWG einzuleiten, benötigen wir jedoch weitere Angaben:
. Vollständige Anschrift des Unternehmens bzw. Callcenters;
. Datum und Uhrzeit des Anrufs
. Wer hat sich namentlich für welches Unternehmen/Callcenter gemeldet;
. Unter welcher Nummer wurden Sie angerufen?
. Inhalt des Telefongespräches
. Haben Sie mit Bezug auf das Telefonat Unterlagen (z.B. angebliche Auftragsbestätigung) erhalten? Ggf. bitten wir Sie, uns diese in Kopie möglichst kurzfristig zu übermitteln.
Wir beabsichtigen gegen das Unternehmen rechtliche Schritte einzuleiten. Hierzu benötigen wir Ihre Hilfe. Eine eidesstattliche Versicherung von Ihnen würde zur Glaubhaftmachung der erhobenen Vorwürfe beitragen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns den Inhalt der Telefonate eidesstattlich versichern könnten.
Wir wissen, dass wir Ihnen mit unserem Anliegen nicht unerhebliche Mühe bereiten, können aber nur auf der Grundlage vollständiger Informationen mit hinreichender Erfolgsaussicht gegen die beanstandete unerwünschte Telefonwerbung im Allgemeininteresse vorgehen.
Haben Sie vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.
Im Auftrag
M. M.
Fachbereich 1
Referat Rechtsdurchsetzung
hm, wär ja cool wenn's das war mit denen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nix weiter gemacht habe, da ich letztlich viel zu wenig Informationen hatte...
Hallo max24,
Du kannst Dich möglicherweise auf Anrufe von weiteren CCs "freuen".
:(
Grüße
Mocca
Markus1803
17.06.2009, 14:58
Grrr also kann man nix machen? - Die rufen einfach weiter an? :mad:
Markus1803
17.06.2009, 15:25
:) vielen dank einige davon kannte ich noch nicht! -Nur die "..." legen ja gleich wieder auf!
Dann hilft die Fritz!-Box mit Blocken von Anrufen mit unterdrückter Rufnummer.
Markus1803
17.06.2009, 15:57
:skull:Da hin fahren und leute verhauen ist auch nicht so wirklich ne gute Idee, oder?;)
Genau. Scheitert schon im Gedanken an unserer guten Erziehung.:)
Im Wesentlich hängt das davon ab, wie gerne man wegen KV belangt werden möchte...
Markus1803
17.06.2009, 21:21
:o Ihr habt ja recht! Nur mich ärgert eine solche Frechheit dann doch ungemein! --- Aber schön, dass es dieses Forum gibt!
Grrr also kann man nix machen?
U.a. http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=218825&postcount=2 + T5F, DSB...
Hi.
ich wurde heute schon 2 mal auf dem Handy von 004930521320306 angerufen..bin aber bei beiden malen nicht rangegangen..habe aber mal diese nummer eingegeben und bin auf dieses Forum hier gestoßen..
mich nerven die jetzt schon...und wenn die das nächhste mal anrufen werde ich mal ein paar tipps die hier verlinkt waren bezüglich der abwehr von Cold Calls einfach mal anwenden..mal sehn ob die helfen und ich in ruhe gelassen werde oder ob die anrufe weitergehen.
also soweit ich gelesen habe gehört diese nummer zur Marketing Center Burgseller.. die anderesse kann ich mir ja auf der Homepage von dehnen holen^^ aber wo kann ich diese 'netten' leute denn am besten melden und was muss ich da dann genau reinschreiben?
Folge mal dem ersten Link im Beitrag über Deinem! Da eird alles haarklein erklärt :lil:
Viel Erfolg dabei! ;)
So.. gestern wurde ich wieder 3x angerufen.. habe leider alle 3 anrufe verpasst.. heute waren die aber hartnäckig.. zwischen 10:30Uhr und 12:48Uhr wurde gleich 4x angerufen.. beim 4x mal bin ich dann auch rangegangen..und man glaubt es kaum.. uch habe/hätte eine reise nach Dubai gewonnen xD ich habe der frau W. dann auch gleich mal klar gemacht mich doch in zukunft bitte nichtmehr anzurufen..und immerhin sagte mir sie das sie mich 'raus nimmt'... mal sehen ob und wie lange jetzt ruhe ist.
Ich habe natürlich jetzt auch eine mail an die verbrauchenzentrale Berlin geschickt ;) hatte ja alle daten die ich brauchte zusammen.
sollte sich was tun (mail von verbrauchenzentrale oder wieder anruf von diesem Marketing center) werde ich es natürlich euch und allen anderen 'Opfern' hier kundtun :D
Hallochen,
ich habe grad noch mal schnell im WIKI gestöbert. Vielleicht solltest Du Dich bei der Bundesnetzagentur über die beschweren.
Hier mal ein Link zum Formular: http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/5574.pdf
Da Du ja auch Namen etc. hast könnte das eventuell was bringen. Viel Glück! :rolleyes:
Hallo,
zum Glück hat mein Handy ein Anrufbeantworter.
Wurde mehrmals genervt und erst später hat man sich getraut auch darauf zu sprechen.
Hier die neue oder eine andere Telefonnummer : 030347488481
Grüße,