Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammlung: die allerdümmsten Sprüche bei Werbeanrufen
Hier mache ich mal einen neuen Thread auf, um einmal die schlimmsten und dämlichsten Sprüche von Callcenter-Agenten zu sammeln, die man sich als deutscher Verbraucher bei unlauteren Werbetelefonaten jeden Tag anhören darf.
Fangen wir mal an mit dieser Preziose hier:
http://forum.computerbetrug.de/unerwuenschte-werbung-spam/58812-drohung-eines-telefonisten.html
Ich wurde heute morgen von einer Firma angerufen.
Sie meinte ich hätte ich bei irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen.
Ich bin jedoch noch keine 18. Als ich ihn darüber aufklärte,
drohte er mir damit eine Meldung an das Jugendamt zu schicken, aufgrund
dessen das ich als Jugendlicher an Gewinnspielen teilnähme.
Sehr schön. :clown:
Auf Nichtbestellung einer nichtexistierenden Dienstleistung durch Minderjährigen steht neuerdings als Strafe dann wohl die Zwangseinweisung in eine Erziehungsanstalt. :p
Es geht dann weiter mit der Dumpfbacke, die diesen Werbeanruf hier durchgeführt hat:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=227166&postcount=83
hatte heute allerdings den "besten" anruf dieser art.
in dem mir am ende mit körperlicher gewalt und "vergasung" gedroht wurde...
aber ich will das hier jetzt nicht alles schildern, da dies zuviel zeit in anspruch nehmen würde.
Neuerdings soll einem anscheinend eine "Sonderbehandlung" nebst "Vergasung" und weiß-ich-nicht-was-noch zuteil werden, wenn man sich weigert, die bestimmt hochwertigen Zeitschriftenexemplare des Axel-Springer-Verlags zu abonnieren.
Prima Werbung. Danke für das Gespräch. :rolleyes:
Voll versemmelt, würde ich mal sagen.
Ruhig öfter so, bitte.
Ihr findet Euch dann alle hier wieder.
Und Google ist unser Freund.
Hi,
Das bringt sicher nicht den Award, aber eine interessante Idee ist diese Aussage schon:
"Aber weil es ja so nett sei könnte er mir "da raus helfen" indem er mich in die Tochtergesellschaft "XXXXXXXX" verschiebt. Die hätten ein 3 monatiges Sonderkündigungsrecht, er würde dann sagen ich sei im Krankenhaus gewesen und hätte nicht rechtzeitig kündigen können.
Die werden sich aber freuen, einen "Kündigungskandidaten" übergeholfen zu bekommen. :clown:
Grüße
Snyder
Da das hier die Sammlung ist, geht die Diskussion rund um die Beiträge hier (http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=25323) weiter...
http://www.shopblogger.de/blog/archives/5222-Beim-Wort-genommen.html
paßt nicht 100% hierhin, der Dialog ist aber ganz lustig
Kein Spruch aus einem Telefonat, aber gestern schriftlich von einer Anwaltskanzlei eingegangen:
Mit Befremden mußte unsere Mandantin Ihrem Schreiben vom 11.07.2009 entnehmen, dass Sie den Versuch der Begründung gegenseitiger Geschäftsbeziehungen als "Störung" empfinden.
Dies wird zur Kenntnis genommen!
Anmerkung: Am 10.07.2009 erhielt ich einen Werbeanruf, in dem mir ein Mitarbeiter der Mandantin Fax- und Kopiersysteme andrehen wollte. Hätte er gleichzeitig eine Ferienwohnung gebucht, dann könnte die Rechtsanwältin von "gegenseitigen Geschäftsbeziehungen" sprechen.
Aber sie haben die Unterlassungserklärung unterzeichnet, sogar mit fester Vertragsstrafe in Höhe von 5.100,00 ¤ pro Wiederholungsfall. Offenbar kennt die Anwältin (Kanzlei ist spezialisiert auf Vertrags- und Handelsrecht) den Hamburger Brauch noch nicht, den andere Anwälte bevorzugen. Mir soll es recht sein. :D
Meine Mailbox bringt neuerdings den Spruch, nachdem ich paar mal nen Callcenter (ohne Nachricht) auf der Mailbox hatte:
"Hallo? [Pause] Jetzt haben Sie sicherlich gedacht, ich sei persönlich dran, nicht wahr?
Dann nehmen Sie mal zur Kenntniss, dass Sie Anrufe hier unterlassen und meine Daten umgehend löschen. Cold-Calls sind verboten. Zuwiderhandlungen zeige ich an."
Mailbox geht gleich ran, weil ich das Handy aus habe. Ne alte Nummer von mir (die übrigens auf der Robinsonliste steht). :-D
Die versuchen es immer wieder...
picard95
25.07.2009, 22:31
CCA: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein Handy gewonnen wenn Sie eine Zeitung abonnieren."
"Kein Interesse"
CCA: "Wie, Sie möchten nichts gewinnen? Dann kann ich Ihnen auch nicht helfen..."
Der allerdämlichste (aber so oft benutzte) Spruch ist eigentlich, man hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und wäre unter den letzten 1000/100/20/10 Teilnehmern.
Die letzte nette Dame sagte mir danach noch, was für eine tolle Leistung das doch wäre..was immer sie damit meint :sick:
Lion1984
28.07.2009, 17:54
Scon gewusst?: Ein Callcenter ist kein Callcenter, sondern eine Zentrale!
Dies musste ich mir vor einigen Tagen anhören. *lacht*
Friese64
28.07.2009, 21:21
CCC: blabla
ich: aufgelegt
CCC: wieder angerufen "wir wurden unterbrochen"
ich: "nein, ich habe aufgelegt"
CCC: "Uns wurde beigebracht, auflegen als Interessensbekundung zu werten."
Die werden auch immer dümmer :eek:
Auch sehr schön:
http://www.antispam-ev.de/forum/showpost.php?p=228604&postcount=25
...hab ich ihn höflich gebeten mir doch nochmal den Namen seiner Firma zu nennen um mir den zu notieren...
Daraufhin kam die Antwort: "Das geht Sie einen sch***dreck an"
Ach so ist das jetzt. :clown:
Neuerdings geht es mich einen Scheißdreck an, wer mein Vertragspartner ist, und wer mir was verkaufen will.
Und als ich meinte, er soll hier nicht mehr anrufen, kam der Satz: "Ich werde Sie jeden Tag anrufen, mein Anruf bei Ihnen wird mein tägliches Gebet sein"!
Ah ja. Ein Werbeanruf ist etwas, mit dem man drohen kann. Ein Mittel der Nötigung. "Wenn Du nicht kaufst, rufe ich Dich ab jetzt jeden Tag an."
Die Callcenter geben also selbst zu, dass ihre Anrufe nicht nur eine Belästigung, sondern eine Nötigung sind.
Ob ADM und DDV das auch so offen zugeben würden?
-Aber nein. Für diese Lobbyverbände sind solche Werbeanrufe ja offenbar herzerfrischende, erfreuliche Abwechslungen, auf die der Verbraucher in seinem sonst ach so tristen Alltag nur so wartet. Und so ein bißchen Bedrohung und Belästigung - mein Gott, dass muss man ja nicht gleich alles so eng sehen und persönlich nehmen. :clown:
mareike26
30.07.2009, 15:25
Hallo zusammen, bitte haltet diesen Thread doch ontopic, sonst komme ich mit dem loeschen nicht mehr nach.
Also: hier geht es um die allerduemmsten CCA-Sprueche.
Vielen Dank
Aus einem Antwortschreiben auf eine Abmahnung mit Aufforderung zur Abgabe der Unterlasungerklärung:
Allerdings sehen wir uns nicht dazu in der Lage, die von Ihnen geforderte strafbewehrte Unterlassungserklärung abzugeben, da wir aus den uns vorliegenden Informationen über Ihr Unternehmen davon ausgehen konnten, dass Sie an einer Anzeige in unserem Stadtmagazin Interesse gehabt haben könnten.
Sie sind nämlich in den Gelben Seiten und im Internet unter der Rubrik Hotels & Gastronomie gelistet. Vor diesem Hintergrund waren wir der Auffassung, dass Sie auch an einer Werbung gegenüber einem breiteren Publikum interessiert sein könnten.
Noch breiter als das Internet? Diese Größenwahnvorstellung eines kleinen Stadtmagazin-Chefs in Zusammenhang mit der oben aufgeführten Begründung sollte doch für einen Antrag auf Einweisung in eine medzinische Spezial-Einrichtung ausreichend sein, oder?
Schick ihm mal den Link: http://www.antispam-ev.de/wiki/Werbeanrufe_an_Gewerbebetriebe
alex2903
17.08.2009, 14:57
Ein Call Center Agent sagte zu mir mal, als ich ihm wiederrum sagte, dass ich NICHT mitspiele und keine weiteren Anrufe wünsche: "Wir sehen uns in der Hölle"
Leider ist mir kein Spruch so schnell eingefallen außerdem hat er aufgelegt. ;) Ich fands aber irgendwie lustig!
Vor zwei Tagen haben ich mal beschlossen mir wieder mal anzuhören was ein Unbekannter Anrufer mir zu sagen hat! Ich habe die Dame dann wirklich nett aufgefordert nicht mehr anzurufen denn ich spiele nichts. Sie meinte dann nur ich soll nicht so unfreundlich sein!!!??? :confused:
Ich war aber echt nett! Naja ich will nicht wissen was es für sie gewesen wäre wenn ich tatsächlich unfreundlich gewesen wäre :)
Friese64
17.08.2009, 16:47
Moin!
Schon gaaanz lange her, aber unvergessen!
Telefon klingelt
ich: "Friese64" (damals hab' ich mich noch mit Namen gemeldet, inzwischen nur noch "Hallo")
CC: "Mein Name ist xxx"
(kenne keinen xxx, warte also ruhig ab, bis sich der Unbekannte zu Erkennen gibt, Ergebnis: sehr langes Schweigen)
...
CC: "Sie kennen mich nicht"
ich: "nein"
CC: "Ich rufe im Auftrag namhafter Banken an, um Ihnen günstige Angebote zu unterbreiten. Sind Sie interessiert?"
ich: "nein"
CC: "Sind Sie sicher?"
ich: "ja"
CC: "Schade, dann auf wiederhören". Aufgelegt.
Der schien nicht mal 'ne rudimentäre Schulung zur Akquise gehabt zu haben .... :clown:
Friese64
17.08.2009, 16:57
und noch einer:
Blabla...
CC: "Vertrag...weiterspielen..."
ich: "nix Vertrag... nix zahlen !!!..."
CC: "Dann vollstrecken wir. Ich kenne mich aus, ich hab' mal für ein paar Semester Jura studiert..."
GRÖHL, Schenkelklopf, Tränenabwisch...:roflpmp:
Jo, is' klar, warum der wohl sein "Studium" nicht beendest hat ... :D
Naja, unsereins amüsiert sich über sowas.
Aber jetzt stell Dir mal Oma Krause oder Lischen Müller vor.
Man glaubt gar nicht, wie schnell rechtsunkundige Voll-Laien gegenüber solch markigen Sprüchen z.T. einknicken.
Schnubbi
18.08.2009, 07:50
ein paar Semester Jura studiert
In unserer Familie gibt es schon seit anno Tobak den running gag:
"Ich hab drei Silvester Akemie studiert. Ich hab zwei Doktortkittel: einen grünen und einen blauen." :D
Na, bisher fehlt in dieser Sammlung eindeutig noch der ultimative Klassiker. CCA antwortet auf die Frage, aus welcher Quelle das CC meine Daten / Telefonnummer für den Coldcall bezogen hat: "Das darf ich Ihnen aus Datenschutzgründen leider nicht sagen ... "
*kopf-auf-tischkante-schlag*
soap2000
03.09.2009, 17:16
Heute hatte ich zum ersten Mal einen Anruf (unbekannte Rufnummer natürlich) von denen. Angeblich soll ein Herr Titz dran gewesen sein, jedenfalls hat er mir diesen genannt (der Name ist wahrscheinlich falsch - gehe davon aus). Als ich ihm gesagt habe das ich bei denen nicht eingetragen bin hat er mir mit der Staatsanwaltschaft gedroht. Jetzt will dieser lieber Mann die Sache gleich der Staatsanwaltschaft übergeben und ich müßte eine Strafe von 10.000 EUR zahlen. Wenigstens kam er nicht mit ner Inkassogeschichte.
Naja ich werde mich jetzt mal ganz in Ruhe hinsetzen und Tee trinken, ach ja und warten auf Post von der Staatsanwaltschaft :-).
LG Mathias
soap2000
10.09.2009, 10:24
Anruf bekommen vom Lottoteam:
Als er mir endlich die Straße genannt hatte und ich ihn fragte ob es noch einen Ort dazu gibt sagte er "eh stell ich hier die Fragen oder sie", ich: sie haben mich angerufen unter einer unbekannten Rufnummer, er: stell ich hier oder Sie, ich: ich brauch die *aufgelegt*
Unhöflich jetzt lassen die einen nicht mehr ausreden :-).
Anruf von EasyWin aus Berlin mit einer Vorwahl aus Essen 02012018245:
Soll dort bei 200 Gewinnspielen eingetragen sein und schon seit 6 Monaten mitspielen und da ich bisher nixs gewonnen habe würden die gerne die 89,90 Euronen zurück überweisen ... (Zur Erklärung bis jetzt wurde von meinem Konto noch nichts abgezogen. Was wollen die dann zurück überweisen :-).)
Später war es auf einmal SKL was sie kündigen will. Sie sagte: jedenfalls Fakt ist das ich SKL kündige oder wir lassen es halt stehn wie sie möchten ...
Auf meine Frage woher den sie meine Daten hat. Sie: ahm ich kann es nicht mehr nachvollziehen ich hab keine Ahnung ... ja aber trotzdem ich kann's nicht mehr nachvollziehen sie können mich noch 20 mal fragen ich kann's nicht nachvollziehen ich kann ihnen auch gerne immer wieder die gleiche Antwort geben ...
Ich war natürlich Schuld weil sie meine Daten hat, denn sie sagte mir das ich vielleicht an irgendeinem Glücksspiel, Rätsel teilgenommen habe oder eine Karte / Kärtchen ausgefüllt und sie kann es jedenfalls nicht sehen woher sie die Daten hat. Da konnte ich nur froh sein das sie meine Daten lesen konnte, sonst hätte sie mich am ende nicht anrufen können *grin*.
Zum Schluss. Sie: wir drehn uns hier im Kreis ich komm hier auch nicht weiter. *aufgelegt*
Also einen Tanzkurs wollte mir am Telefon noch niemand andrehen
Abnormaler
23.09.2009, 13:52
Ist schon ein paar Tage her aber unfassbar:
Also: "Normaler" Belästigungsanruf einer Lottogesellschaft. Wir: nein, wir wollen nicht. Ausserdem ist das was sie da machen verboten. Aufgelegt.
Fünf Minuten später neuer Anruf: Anwaltskanzlei "Name genuschelt": Gegen sie ist eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Verleumdung eingereicht worden, wir werden beantragen dass ihnen der Telefonanschluss stillgelegt wird. Zack aufgelegt.
Weitere fünf Minuten später ein erneuter genuschelter Anruf. Diesmal von der "Telekom" Wir sollten doch bitte die nächste Stunde das Haus nicht verlassen, da ein Techniker bereits unterwegs sei.
Dann war erstmal Ruhe. Am nächsten Tag landete dann auf unserem AB die nächste hingenuschelte Nachricht, dass wir uns über den Anrufer beschwert hätten. Man könne dies unter Telefonnummer XXX tun. Ich Depp habe da noch angerufen und landete auf einer Tonbandschleife, auf der im wunderschönsten (ätzenden) sächsisch herumgenöhlt wurde: "Suchet und ihr werdet finden...."
Kopheister
26.09.2009, 15:53
Auf die Rückfrage beim ColdCall, woher das CC denn die Erlaubnis zum Anruf hat:
"Wir haben die Erlaubnis der Bundesrepublik Deutschland, Sie zu Ihrem Schutz vor unerwünschter Werbung anzurufen"
DIe CCA haben aber auch eine derart dünne Haut. Selbst kleinste Kritik vertragen de n nicht mehr:
CCAin: Guten Tag, spreche ich mit ....?
Ich: Ist am Apparat. Aber ich kann Sie nur ganz schwer verstehen.
CCAin: aufgelegt.
P. Bateman
28.09.2009, 20:38
... und Spass verstehen die leider gar nicht...
( Ist ein bisschen offtopic, weil der CCA ja gar nicht dazu gekommen ist seine dummen Sprüche loszuwerden, aber ich muss das einfach posten. )
CCA textablesend: Guten Tag, mein Name ist Peter Lustig von der Firma *lall* ( war was mit "Consulting", also total wichtig... )
Ich schwer begeistert: DER Peter Lustig, der von "Löwenzahn"??
CCA irritiert: Äh, nein. Ich rufe Sie an, weil ich Ihnen die Vorteile...
Ich immer noch euphorisch: Boah, der echte Peter Lustig! Dann darf ich doch sicherlich "Du" sagen?
CCA: *Schweigen*
Ich sehr sachlich: Ich fand ja damals die Folge toll, in der Du erklärt hast wie mies und langweilig die Arbeit im Callcenter ist...sag mal, wollen wir nicht mal zusammen das "Löwenzahn"-Lied singen??
Ich stimme auf "düpp" und "düpp-di-düpp" das Lied an ( die Aufmerksamkeit meiner Kollegen hatte ich zu diesem Zeitpunkt sowieso, also zieh ich das auch durch... ).
Ich groovend: Komm schon Peter, mach mit!
Leider habe ich im Überschwang den Moment verpasst, in dem der Telefonscherge aufgelegt hat, aber der Montagmorgen war irgendwie gerettet...
Gruß
P. Bateman
Lion1984
29.09.2009, 19:40
Seit geraumer Zeit werde ich auch verbal maltretiert.
CCA: Brap brap brap... Ich hätte vor einigen Tagen an einer Umfrage teilgenommen und am Ende angegeben, dass ich, im Falle eines Gewinnes, das Auto nehmen würde.
Ich: Ich fahre überhaupt kein Auto, hab noch nicht mal 'nen Führerschein... Und überhaupt: Ob sie denn schonmal 'nen Blinden hat Auto fahren sehen?
CCA: Naja, vllt hat ja dann meine Frau oder mein Betreuer für mich mitgemacht.
Ich: Ganz sicher nicht.
Und was überhaupt diese Frechheit soll wegen dem Betreuer?
CCA: Hm, vllt hab ich ja versehentlich mich irgendwo eingetragen im Internet, wenn ich doch blind bin...
An dieser Stelle hab ich das Gespräch unterbrochen, das wurd mir zu blöd. ^^
Einwandbehandlung hin und her, aber irgendwo ist auch mal gut. Irgendwo wirds unglaubwürdig... Aber da sind die ja gut drin.
picard95
10.11.2009, 08:39
Ich hatte telefonisch eine 500 Euro Reise ins Egerland gewonnen. Ich liess sie erstmal mehrere Minuten ausreden und sagte dann, ich hätte kein Interesse...
<TROTZ>
"Na da freut sich meine Firma aber! Schönen Tag noch*klack*"
</TROTZ>
Ein Anruf im letzten Jahr mit südländischem Akzent :
Hallo Alpenkönig !
Wie bitte ?
Ja, Sie sind unser ALPENKÖNIG !
Meinen Sie das Hotel bei Seefeld in Tirol ?
Nein, Alpenkönig, das ist eine Los....
Am nächsten Tag Anruf von einer älteren Dame:
Hier ist die Firma JUMBO-JET
(wollte auch Lose verkaufen)
Investi hatte schon einmal die dünne Haut der CCA erwähnt.
Im September ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer. 95% aller Anrufer wollen meinen Mann sprechen aber darauf reagiere ich gar nicht mehr. Auf meine Frage worum es denn geht kam nur ein genervtes:"Oh Mann".
Keine Ahnung, ob der mein Lachen noch gehört hat.
Hatte wohl einen schweren Tag.
Nanni
Wuschel_MUC
10.11.2009, 16:27
...95% aller Anrufer wollen meinen Mann sprechen aber darauf reagiere ich gar nicht mehr...
Eine angemessene Antwort könnte sein:
"Sind sie seine neue Freundin? WAS FÄLLT IHNEN EIN, HIER ANZURUFEN! LASSEN SIE DIE FINGER VON IHM, ABER EIN BISSCHEN PLÖTZLICH, VERSTANDEN?!!!":skull::skull::skull:
Bei den meisten liegen die Nerven blank, und das sollte man wirklich im Hinterkopf behalten!:D
Wuschel
Hehe, tolle Idee, zumindest bei den "Damen", die mir absolut nicht erzählen wollen worums geht. Aber ich gebe trotzdem das Telefon nicht her :-)))
Wuschel_MUC
11.11.2009, 18:36
"Sind sie seine neue Freundin? WAS FÄLLT IHNEN EIN, HIER ANZURUFEN!!!":skull::skull::skull:
Ich (Mann) habe auch schon Anruferinnen angebaggert und nach Preisen für ausgefallene Sexualpraktiken gefragt. Meistens wurde sofort aufgelegt. Keine hat angebissen, was meiner Freundin sehr recht war!
Wuschel
Wyso? Vielleicht würde die gerne mitmachen. :p
*duckundflitz*
[Lieber bloß sowas nie fragen...:D]
Schnabelland
12.11.2009, 12:08
Ich (Mann) habe auch schon Anruferinnen angebaggert
Und ich (Mann) habe im Einzelfall auch schon Anrufer angebaggert - das kommt meist noch besser; die sind sofort weg!
Wie wäre es mit dem Streit in der gleichgeschlechtlichen Lebensparnterschaft. Das würde doch auch gut kommen. Mit wem spreche ich??? ..... Sie sind also der Klaus... sein neuer Lover.....
Kommt sicher gut. Man kann sich ja mal beim CSD verabreden.....
Ihr seids ja alle pöhse... :D Herrlich!
picard95
12.11.2009, 18:26
Heute ein Anruf bekommen (Rufnummer unterdrückt) von einem jungen und sehr netten türkischstämmigen ColdCaller.
"Guten Tag, spreche ich mit Herrn ... [*blätter*raschel*] X.?"
"Genau" (das Wort "Ja" vermeide ich am Telefon)
"Sie sind bei unserem Gewinnspiel dabei. Möchten Sie weiterspielen oder kündigen?"
"Weder noch"
"Ach Sie kennen das schon [*er lacht*]. Ich wünsche ihnen noch einen guten Tag"
Hallo zusammen,
als ich mich darüber ärgerte, dass die sogar Sonntags anrufen
sagte ich: " Ja sagen Sie mal, heute ist doch Sonntag!"
Darauf bekam ich zur Antwort: " oh das wusste ich nicht, dann rufe ich morgen wieder an":confused:
Inlimine
05.12.2009, 14:31
Zum Thema "dünne Haut" habe ich auch noch einen:
Mich hat einer angerufen, Sonntag morgen, mir war nicht nach langem Gedöns, also habe ich kommentarlos aufgelegt, noch während seiner schwungvollen Eröffnungsrede.
3 Minuten später klingelt es wieder und der Kerl schreit mich an, WAS MIT EINFIELE EINFACH AUFZULEGEN!!! Das sei ja wohl eine UNVERSCHÄMTHEIT!!! usw. usw., ich konnte gar nicht antworten, so musste ich lachen, irgendwann brachte ich dann mal raus: "Ich kann das ganz toll! Auflegen! Mache ich jetzt glatt nochmal! Klick!"
Habe gehofft, er meldet sich nochmal, damit mein Mann auch was davon hat, kam aber leider nix mehr.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Gespr%C3%A4chsleitfaden_eines_unseri%C3%B6sen_Callcenters
Du bist eben eine unverschämte Kundin, die "Widerstand leistet" gegen die geplante Ausplünderung Deines Kontos, auf die der Gewinnspielbetreiber aus Mallorca offenbar einen Rechtsanspruch zu haben glaubt. (So weit sind wir inzwischen wohl schon.) Der Mitarbeiter des Callcenters, welcher zu sonntäglichen Sonderschichten zum Wohle der Ferrarifahrer und Fincabesitzer genötigt wird, steht wahrscheinlich unter einem so immensen Verkaufsdruck, dass er beim geringsten "Widerstand" zu kochen anfängt. Der simple Lachanfall seines Gegenübers treibt ihn wahrscheinlich schon zur Weißglut. Dieser Lachanfall ist auch in seinem "Leitfaden" nicht vorgesehen. Da helfen wahrscheinlich die dämlichen Anleitungen seines Teamleiters ("Erfolgreich Verkaufen für alle Agenten!!!", "Freude und Spaß beim verkaufen.") auch nicht allzu viel, und man schafft es, ihn "runterzuziehen". Recht so. Wenn er es bis dato noch nicht gemerkt hat, dass er täglich Beihilfe zum banden- und gewerbsmäßigen Betrug leistet, dann tut ihm ein bißchen Aufregung mal gut. Soll ja (manchmal) das Denkvermögen anregen, zumindest nach so einem Arbeitstag.
picard95
08.01.2010, 19:05
Heute kam ein Anruf mit unterdrückter Rufnummer.
Frau Bla von <nuschel> möchte Herrn X sprechen.
Es kam die alte Masche (weiter spielen oder kündigen)
"Da ich nie mitgespielt habe: weder noch"
Half bisher immer, aber das Script wurde wohl erweitert...
"Sie spielen bei uns mit"
"Nein"
"Und wie erklären Sie sich das hier?
[Professor Hastig-Modus]
"Herr X...Y...Strasse...Z..75...in...12345...Ort...C"
:lil:
Ob dieser Glanzleistung verschlug es mir tatsächlich einige Sekunden lang die Sprache.
Es endete dann damit, dass ich angeblich weiterspielen müsse und sie die Unterlagen fertig macht und mir zuschickt.
Auf mein Geld warten sie jedenfalls bis zum Ende der Zeit :clown:
oldenburger
19.01.2010, 23:15
Hallo, bin neu hier und möchte auch was zum Besten geben.
Letzte Woche hat mal wieder das Telefon geklingelt.
Ich saß daneben und war schon ziemlich genervt.:mad:
Mein Gatte hat sich erbarmt und ist rangegangen.
Ich muß dazusagen, ich bin ein egoistisches Weib und habe meinen Mädchennamen behalten.
Mein Gatterich meldet sich also, hört kurz zu und meint dann
"Nein, die Schlampe wohnt nicht mehr hier":eek:
hört weiter zu
"Nein, ich habe keine Ahnung, wo sie zu erreichen ist":confused:
hört nochmal zu
"Nein, ich will nicht darüber reden":clown:
Aufgelegt.
Ich saß am Computer und war nur noch am lachen. Hätte fast in den Tisch gebissen.
Haben die Nummer extra nicht gesperrt, es kamen aber keine weiteren Anrufe.
Hat wohl funktioniert.:D
Heute habe ich mich mit dem Nachnamen meines Mannes gemeldet.
Der Typ hat erstmal seinen Spruch aufgesagt, wobei ich nur die Hälfte verstanden habe.
Daraufhin sagte ich nur, "sie müssen sich verwählt haben, hier ist XY."
Entschuldigung, ade.
Geht doch.
Grüßle
Hallo und willkommen im Forum.
Das sind Tricks, die oft funktionieren, aber nicht immer.
Daneben gibt es auch noch die Nummer mit der Kripo, die grad in der Wohnung ist und die Spuren sichert, und natürlich will der Oberkommissar, der ans Telefon gegangen ist, sofort die Personalien des Anrufers sowie genaue Angaben, wann er den Toten zuletzt gesehen hat. :clown:
Neben diesen verschiedensten Verar'***nummern gibt es auch noch technische und rechtliche Möglichkeiten.
http://www.antispam-ev.de/wiki/Abwehr_von_Cold_Calls
MadamMim
24.01.2010, 12:00
Hallo,
habe am Freitag einen Anruf vom angeblichen Springer Verlag bekommen. Der Herr wollte meinen Mann sprechen, aber ich sage nie, ob er da ist oder nicht, sondern frage unverschämter Weise nach, was der Anlass des Anrufes sei. Bekomme von dem jungen Mann zur Antwort, ich solle nicht so neugierig sein. Darauf schallendes Gelächter meinerseits und ich habe aufgelegt.
CCA's ich fange gerade erst an mich aufzuwärmen, seid auf der Hut.
LG
Madam Mim
richtig nett ist es, wenn man fragt ob der CCA jetzt einen Vergleichsvorschlag in Sachen Gerichtsverfahren gegen das Callcenter überbringen würde... Das trifft total.
Bekam heute einen Anruf der Nummer 49216156700.
Ein Mann wolte wissen, ob er mit Helmi spricht. Ich fragte: "Wer will das wissen?" Antwort: "Ich will das wissen! Sie haben sich für ein Gewinnspiel eingetragen....". Da habe ich aufgelegt.
Mit seinem energischem "ich" hat er mir aber ganz schön Angst eingejagt.:p
Gruß Helmi
Mittwoch
12.02.2010, 18:50
Mit seinem energischem "ich" hat er mir aber ganz schön Angst eingejagt.:p
Hat sich da womöglich jemand ein Beispiel an Konrad Adenauer (http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Aff%C3%A4re) genommen?
Schmunzelnd
Mittwoch
.CCA ruft an und will die Daten abgleichen......
Antwort: jaja ich weiss ich habe den Prozess gegen Ihre Firma gewonnen. Das ist doch alles mit Ihrem Justiziar abegesprochen. Ich werde alles aus dem Urteil den SOS Kinderdörfern spenden.... Warum sind sie nicht informiert??? Klappt den in ihrem Hause gar nix..... Informieren sie sich erstmal.... auflegen.
mareike26
19.02.2010, 11:30
Koenntet Ihr diesen Thread bitte fuer die allerduemmsten Sprueche freihalten? Hier den ueblichen CCA-Muell zu zerreden ist witzlos, dafuer war der Thread nicht gedacht. Danke. Ansonsten setze ich den Thread auf 'moderiert'.
Nellimum
31.08.2010, 14:29
LOL!!! hatte grade nen sehr lustigen Anruf! :D
Die Dame am Telefon wollte mich vorwarnen, dass von meinem Konto 600 Euronen abgebucht werden sollen, da ich einen Vertrag nicht gekündigt habe und weiterhin bei einem Gewinnspiel teilnehme... jedenfalls haben die alle meine Daten + Bandaufzeichnung.
Immer das gleiche Spiel:
CCA: ich werde ihnen die Unterlagen zuschicken!
Ich: machen Sie doch! ist mir eh Schnuppe, da die Verträge am Telefon eh nicht rechtskräftig sind! Ich hätte ja auch besoffen sein können an dem Tag! :D
CCA: dann saufen sie nicht mehr soviel!!! ..... und aufgelegt