PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chance 200 oder 018058844084

Warlock
23.07.2009, 22:33
Hallo,

die nächste Runde ist eröffnet. Kurz nach dem ich die Bestätigung für die Sperrliste der Fa. movaio Marketing GmbH erhalten habe, gingen die ersten Testanrufe der im Titel befindlichen Telefonnummer ein. Heute hat sich das erste Mal eine Dame gemeldet und sich von dem Unternehmen Chance 200 vorgestellt.
Es ist die momentan übliche Masche mit der Teilnahme an der Nnächsten 3 Monatigen Spielperiode. Nachdem ich Ihr mitteilte, daß keine Teilnahme besteht, wurde mir mitgeteilt, sie würde mich im System lassen und hat aufgelegt.
Leider ist im Internet noch so gut wie nichts über die Hintermänner, noch über die Aktion dieses Callcenters etwas zu finden.
Für eine Rückinfo, wer dahinter steckt wäre ich dankbar. Eine entspreche Beschwerde an die BNetzA bereite ich grade vor.

truelife
23.07.2009, 22:41
Hältst du die Umfrage für sinnvoll?

mareike26
23.07.2009, 22:51
Die Forenleitung hält diese Umfrage für nicht sinnvoll. Daher haben wir sie geschlossen.

Warlock
23.07.2009, 23:49
Ich habe die Umfrage geschaltet um eine Handhabe gegenüber der BNetzA zu bekommen. Sicher sind Einzelbeschwerden schön und gut, wenn ich jedoch zusätzliche Fakten mit anführen kann, erhöht dies die Chancen, dass die Beschwerde erfolgreicher wird und sich möglicherweise mehr Leute an diesem Begehren beteiligen. Eine Begründung für die Entscheidung der Moderatoren halte ich jedoch zukünftig für angebracht.

mareike26
23.07.2009, 23:56
Hallo,

wir haben die Umfrage gelöscht, weil sie für diesen Thread einfach unnötig ist, und keinerlei Aussagekraft hat. Jemand, der heute mit "Nein" stimmt, kann morgen schon angerufen werden. Umfragen sollten auf wirklich "wichtige" Themen beschränkt bleiben. Zudem werden sich eventuell Betroffene hier schon melden.
Leider wird die Bundeswatteagentur nicht davon "tätiger", dass Du auf eine Umfrage in einem Forum verweist. Da muss sich schon jeder selber beschweren, ab einer bestimmten Anzahl von Beschwerden kommt man dann eventuell mal in die Pötte.
Daher ist es sinnvoller, hier noch einmal klar zu sagen, dass sich Betroffene bitte bei der Bundesnetzagentur beschweren möchten.

Jacky87
30.07.2009, 13:34
Bekam so eben einen Anruf von dieser Nummer. Ein Mann meldete sich nur mit "Guten Tag" und ohne seinen Namen zu nennen. Bin ich aber schon gewohnt. Er wollte doch meinen Mann bitte sprechen. Auf meine Frage wer da überhaupt ist meinte er frech "Ich möchte ihren Mann sprechen" Ich wiederholte mich und fragte noch mal wer da ist aber der Mann wiederholte sich auch. Das ging erst mal eine Weile so bis ich gesagt habe "Da können sie lange fragen ich will erst wissen wer da ist" Da sagt der doch ernsthaft zu mir "Unverschämt sowas"
Er hat dann aufgelegt. Bevor ich anfangen konnte zu lachen.

Warlock
30.07.2009, 14:28
Die Anfrage bei der langsamen BNetzA zum derzeitigen Nutzer dieser Telefonnummer läuft nach wie vor. Ich bin gespannt, ob ich überhaupt eine Reaktion seitens der "Langsamen" erhalte.

truelife
30.07.2009, 14:53
Durchaus. Momentan sind wir bei einer Wartezeit von ca. 3 Wochen - nur um den Eingang der Beschwerdemail bestätigt zu bekommen...

daxus
30.07.2009, 15:26
Wenn mich jemand unseriös anruft und ein Familienmitglied sprechen möchte, ohne Angabe von Gründen (auch wenn er mich selber sprechen will), erntet er immer ein "kleiner Moment, ich hol ihn eben" und dann lege ich nur den Hörer daneben.
Mein Telefon legt automatisch auf wenn die Gegenseite aufgelegt, so verpass ich nichts.

Leprechaun
16.12.2009, 15:12
Bekomme auch laufend Anrufe von diesen Geiern! Normalerweise gehe ich gar nicht dran, hab aber eben aus Versehen angenommen. Eine Frau Beck war dran und erzählte mir den üblichen schrott von wegen "Eingetragen bei Gewinnspiel - kündigen?" Als ich sagte. dass icn nirgends eingetragen bin, meinte sie "Ok, dann bleiben Sie drin" und legte aufl während ich noch das Zitat von Götz von Berlichingen murmelte. Kurz darauf rief die Tante wieder an - diesmal bin ich bewußt drangegangen, da meinte sie: "Ich schickte Ihnen eine Anzeige!" Ich war erst mal verblüfft und fragte; "Was für eine Anzeige?"
:confused: Sagt die doch tatsächlich; "Sie haben mich beleidigt und ich schicek Ihnen eine Anzeige..."

N a dann...:p

Als ob die sich so was trauen - und wenn ja, mein Anwalt freut sich"

leprechaun

Mittwoch
16.12.2009, 15:24
Als ob die sich so was trauen - und wenn ja, mein Anwalt freut sich"

Selbst wenn, da würde, wie bei so vielen Anzeigen wegen Beleidigung vermutlich Aussage gegen Aussage stehen, weswegen der Vorgang eingestellt wird. Es sei denn, es gäbe Zeugen, was naturgemäß am Telefon schwierig ist. Sollte $ColdCallerin den Kardinalfehler begehen, einen nicht genehmigten Mitschnitt als Beweis beibringen zu wollen, hätte Dein Anwalt sehr gute Chancen, eine ColdCall-Bude final zu schließen.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, falls da tatsächlich was kommen sollte.

Schönen Gruß
Mittwoch

erftwalk
16.12.2009, 15:53
"Sie haben mich beleidigt und ich schicek Ihnen eine Anzeige..."

Nur nicht einschüchtern lassen. Ich habe denen schon schlimmere Sachen in den Hörer geschrien als das Götz-Zitat. Es kam keine Anzeige, aber auch keine Anrufe mehr. Ich bin seit langem fast CC-frei.

Leprechaun
16.12.2009, 15:54
Selbst wenn, da würde, wie bei so vielen Anzeigen wegen Beleidigung vermutlich Aussage gegen Aussage stehen, weswegen der Vorgang eingestellt wird. Es sei denn, es gäbe Zeugen, was naturgemäß am Telefon schwierig ist. Sollte $ColdCallerin den Kardinalfehler begehen, einen nicht genehmigten Mitschnitt als Beweis beibringen zu wollen, hätte Dein Anwalt sehr gute Chancen, eine ColdCall-Bude final zu schließen.

Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, falls da tatsächlich was kommen sollte.

Schönen Gruß
Mittwoch

Mach ich gerne! Aber ich denke nicht, dass wir diesen Spaß erleben werden!
Die Tante sagte zwar was davon, dass sie das Gespräch aufgezeichnet hätte...
Na ja, entweder wollte die mir nur Angst machen (:lil:Zitter) oder sie ist wirklich eine Anfängerin! Na, warten wir's ab

Gruß
leprechaun:rambo:

Call-Center Fresser
16.12.2009, 17:50
@ Leprechaun

:confused: Sagt die doch tatsächlich; "Sie haben mich beleidigt und ich schicek Ihnen eine Anzeige..."

Ich befürchte, soviel Glück wirst Du nicht haben, dass sich so eine Winterkälte-Callerin selber des Cold-Calls bezichtigt und Deinem Anwalt das Verfassen einer UE geradezu aufzwingt.:D

Und einen Gesprächsmittschnitt "zum Beweis" vorweisen und sich selber des illegalen Mitschnitts zu überführen, mit den entsprechenden strafrechtlichen Konsequenzen........ ? Ach lieber Weihnachtsmann, schenke uns ein Weihnachtswunder und lasse die CCAs wirklich so dämlich sein. :xmastime:

Arthur
16.12.2009, 18:13
? Ach lieber Weihnachtsmann, schenke uns ein Weihnachtswunder und lasse die CCAs wirklich so dämlich sein. :xmastime:
Die/der CCA an der Telefonstrippe könnte tatsächlich so dämlich sein, aber bevor bei denen
was schriftlich rausgeht, haben die auch ihre internen Sicherheitsbarrieren.

siebich
16.12.2009, 19:34
Ich pflege nach einer deftigen Beleidigung mittlerweile um eine Strafanzeige zu bitten damit ich eine ladungsfähige Adresse dieser Cold-Caller-Bude bekomme....einer hat sogar nach einer sehr heftigen Beleidigung noch mal angerufen und gefragt warum ich ihn so unflätlich benannt hatte... Ich glaube der Mann hat das bis heute nicht begriffen. Sein Problem.

Bitte liebe Kinder macht das nicht nach. Man beleidigt niemanden am Telefon :eek:. Ich weiß was ich tue und kann mit einer eingehenden Strafanzeige umgehen. Wer das nicht kann lieber einfach wortlos auflegen.

frechdachs_10
18.12.2009, 11:13
Hallo,
bei uns ist der Spaß am 16.12.2009 um 17:59 Uhr losgegangen. Ich finde meine Eumex toll, die speichert alle Anrufe mit Nummer und Uhrzeit. Irgendwo habe ich gelesen, daß es nützlich wäre, wenn man die Anrufe belegen kann. Nur für das weitere Vorgehen bräuchte ich Hilfe.
Vielen Dank im voraus.

euregio
18.12.2009, 11:56
Nunja man sollte immer schön die Form wahren, aber der Hinweis auf unterbezahlte und unterqualifizierte Callcenter Lakaien darf ja wohl erlaubt sein. Fachkraft für Teledialog hört sich ja auch netter an als die ganzen anderen bösen Worte. Aber Callcenter Lakai ist glaube ich passender und nicht so strafbewehrt. In den vielen Jahren wo ich den Leuten bisher nette Worte sagte ist nie was gekommen. Außerdem werden die einen Teufel tun und sich zu erkennen geben. Wie sagt mein Anwalt immer so nett... Sollen sie doch klagen.....

alariel
18.12.2009, 12:59
wenn man die Anrufe belegen kann. Nur für das weitere Vorgehen bräuchte ich Hilfe.

Schau mal hier: Kategorie:Telefon-Spam :cool:

Die Anrufe belegen zu können ist sicher nützlich, aber dazu reicht kein Protokoll Deiner Telefonanlage. Sicher hilft hier nur eine Fangschaltung....

Nanni
18.12.2009, 15:54
ich hatte auch einige Anrufe unter dieser Nummer, nannten sich Spieldirekt24. Das übliche Gewinnspiel-blabla. Die letzte Anruferin (10.12.) versuchte es dann etwas anders: Ich hätte den Wunsch, dass meine Gewinnspieldaten aus dem System gelöscht werden. Ich hab nur geantwortet: Ich bin doch gar nicht drinn, was soll denn da gelöscht werden. Sie hat dann aufgelegt.

Mir ist schon klar, dass die Daten von mir haben, aber eben nicht bestätigt.

Man kanns ja mal versuchen.:p

Goofy
18.12.2009, 16:54
Das ist alles eine einzige Klüngel-Clique.

Die Webseite chance200.de ist fehlerhaft, da ist wohl die Datenbank auf dem Webserver durcheinander. Das Impressum ist nicht abrufbar.

Interessant wird es, wenn man in die Browserzeile als URL "chance200.de/agb/" eingibt:

� 8 - Widerrufsrecht
Der Teilnehmer kann seine Vertragserkl�rung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gr�nden in Textform, z. B. Brief, Fax oder E-Mail widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Widerrufsfrist gen�gt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an: , Postfach 105543, 40046 D�sseldorf Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zur�ckzugew�hren und gegebenenfalls gezogene Nutzung, z. B. Zinsen, herauszugeben. Verpflichtung zur Erstattung von Zahlungen m�ssen innerhalb von 30 Tagen erf�llt werden. Die Frist beginnt f�r den Teilnehmer mit der Absendung der Widerrufserkl�rung, f�r mit deren Empfang.

Postfach 105543, 40046 Düsseldorf: das hatten wir doch schonmal? :D

Richtig.
Laut whois-Daten ist für die Domain verantwortlich:
ProConti GmbH
Berliner Allee 30
40212 Düsseldorf
Postal Code: 40212
+49 211 31113101
+49 211 31113299

Das Postfach wird auch noch bei anderen "Projekten" benutzt:

gd24.gewinnservice300.de/?site=impressum

GewinnDirekt24
Postfach 105543
40046 Düsseldorf

eMail: info [at] gewinndirekt24.de

Tel: 01805 – 118024-0 (14cent/min)
(Mo.-Fr. 10:00 - 16:00 Uhr)

Fax: 01805 – 118024-1 (14cent/min)

GewinnDirekt 24 ist ein Service der:

ProConti GmbH
Berliner Allee 30
D-40212 Düsseldorf

Eine Firma "Direktgewinn24" hatte auch bereits in einer großangelegten Mahnungswelle das Inkassobüro Pro Inkasso in Hanau beauftragt. Dort wurde aber in den Mahnungen nicht der Name "Direktgewinn24" genannt, sondern nur der Name "CC-Profi" oder aber "Win-181". Die meisten hier werden sich an diesen Amoklauf vom Juli/August erinnern.
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=25601&highlight=Hanau

Von der Firma "Direktgewinn24" war jedoch erst in den Gesprächsmitschnitten die Rede, die einigen von den Mahnopfern seitens der Pro Inkasso zum Download angeboten wurden.

Eine eingetragene Firma namens "Direktgewinn24" gibt es nicht, aber auf der Webseite "dg24.gewinnservice300.de" wird das Gewinnspielprojekt mit ebendiesem Namen bezeichnet.

Laut Impressum ist hier ebenfalls die ProConti GmbH in Düsseldorf federführend.

Die Telefonnummer 01805 – 118024-0 taucht auch noch in anderen "Projekten" der Pro Conti auf, z.B. beim sogenannten "Glücksboten". (gb.gewinnservice300.de/?site=kontakt)
Von dieser Nummer werden wohl auch Cold-Calls geführt:
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/018051180240

Goofy
18.12.2009, 17:13
Die Webseite "chance200.de" ist weitgehend baugleich mit h t t p://spieldirekt24.de/

Auch dort derselbe Betreiber, dasselbe Postfach.

Aufgefallen hier:
http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?t=26970&highlight=ProConti

madsi
19.12.2009, 10:11
Da ist es auch kein Wunder, wenn der "Kunde" dann plötzlich so viele "Verträge" hat. :skull:

Bleibt zu hoffen, das wir immer mehr Leute aufklären können. Das sich in anderer Hinsicht was tut - man wird ja mal träumen dürfen...