Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 24coffees media GmbH - Spam über Kontaktformular

  1. #1
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard 24coffees media GmbH - Spam über Kontaktformular

    Eben über meinem Kontaktformular an mich abgeworfen.
    Subject: Partnerseite werden
    Date: Tue, 24 Feb 2009 13:46:59 +0100 (CET)

    Sehr geehrter Damen und Herren,

    bei meiner Recherche für einen Kunden unserer Agentur, bin ich durch Zufall auf Ihre Webseite gestoßen. Aus diesem Grund schreibe ich Sie an.
    Als Online-Marketing-Agentur betreuen wir unter anderem das Affiliate- Partnerprogramm von whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].
    Caseking ist einer der führende Online-Shops für ausgefallenes Computer-Zubehör & Gaming-Equipment. Der Shop führt über 4500 Produkte (von edlen PC-Gehäusen bis hin zu individuellen Beleuchtungselementen) und ist bekannt für eine außergewöhnlich vielseitige Produktpräsentation und Aufmachung sowie schnelle Lieferung und unkomplizierten Service.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Angebot von Caseking auch für Ihre User sehr interessant ist.
    Aus diesem Grund würden wir Sie gerne als Affiliate für Caseking gewinnen.
    Sie brauchen nur eines unserer attraktiven Werbemittel in Ihre Webseite einbinden und schon können Sie mit jedem User, der Ihre Webseite besucht, Geld verdienen.

    Für jeden Verkauf, über Ihre Webseite erhalten Sie eine Provision von 6% des Bestellwertes.
    Unter whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (Affilinet) oder whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (TradeDouber) können Sie sich direkt für das Programm registrieren.

    Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
    Viele Grüße aus Berlin

    S. B. - 24coffees media GmbH
    email: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    fon: +49/30/78715210


    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    IP: 87.185.XX.XX

    Time: 1235479619
    Ich gebe zu, die Seite hat eine gewisse thematische Nähe, aber Spam bleibt Spam.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  2. #2
    Forenbarbar Avatar von alariel
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    3.434

    Standard

    Hast Du mal caseking gefragt, was die so von der Agentur halten?
    Caseking ist doch eigentlich relativ bekannt und sollte sowas nicht nötig haben...
    Klickibunti, zur Dunklen Seite dieser Weg Dich führt!
    Isediatur ignoratia vestra ac stupitiatae causa!
    Barbar - und stolz darauf!! ~***~ Nam et ipsa scientia potestas est!

  3. #3
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Na klar. War ja auch schon Kunde von denen. Glaub nicht dass die das nötig haben.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard Forum gehts

    Ich hätte einen Vergleichsvorschlag zu bieten: Der Benutzer Solli schreibt doch immer in seiner Signatur:
    Diese Werbefläche ist zu vermieten
    Vielleicht haben sich da ja zwei gefunden.

  5. #5
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Affilinet und TradeDouber haben übrigens auf meine E-Mails geantwortet. Unternehmen wollen oder können beide gegen den Verursacher aber nichts.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Tja liebe Gemeinde. Bei Vorwürfen soll man sich ja auch äussern können.
    Die Anfrage über das Kontaktformular war eine ganz normale Businessanfrage, da sich sowohl Caseking, als auch wir, über den Herren als Affiliatepublisher gefreut hätten. Schade, dass der Webseitenbesitzer anscheinend keine Ahnung von Affiliate-Marketing hat. Wir wollten ihm lediglich eine Kooperation mit seiner Webseite anbieten, da sie inhaltlich relevant für Caseking zu sein schien. Anstatt bei 100 anderen Firmen rum zu stressen hätte er sich ja auch direkt an uns wenden können, um zu fragen was es mit dieser Anfrage auf sich hat. Unsere Kontaktdaten waren ja in der Anfrage vollständig angegeben, wie es sich für eine Businessanfrage gehört.
    Apropos Kontaktdaten. Vielleicht sollte der entsprechende Nörgler sein Impressum dem geltenden Mediengesetz anpassen. Kleiner Tipp, obwohl er ja schon alles zu wissen scheint!
    Hätte es eine Telefonnummer gegeben, hätten wir denjenigen auch gerne persönlich angerufen und nach einer Kooperation gefragt. Und wenn der entsprechende auch sonst keine Anfragen via Formular wünscht, sollte er es auch komplett entfernen.

  7. #7
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Das Kontaktformular für Werbung zu missbrauchen ist SPAM
    Eine evtl. dort angegebene Tel.Nr. für Werbung zu missbrauchen ist Coldcall

    Ihr Affiliate Partner hat gespammt! Da beisst die Maus keinen Faden ab. Das BlaBlupp über das Impressum und Telemediengesetz ist Wischiwaschi und soll nur als nicht akzeptable Entschuldigung herhalten!!
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    also ich sehe in der Anfrage nach wie vor keine Werbung. Aber wie gesagt, um qualifiziert mitreden zu können sollte man wissen was mit einer Kooperationsanfrage im Affiliatemarketing gemeint ist. Und ohne ein vollständiges Impressum kann man den Herren leider anders nicht erreichen. Wischiwaschi hin oder her.

  9. #9
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von 24c Beitrag anzeigen
    also ich sehe in der Anfrage nach wie vor keine Werbung. Aber wie gesagt, um qualifiziert mitreden zu können sollte man wissen was mit einer Kooperationsanfrage im Affiliatemarketing gemeint ist. Und ohne ein vollständiges Impressum kann man den Herren leider anders nicht erreichen. Wischiwaschi hin oder her.
    Eine nicht erlaubte Anfrage eines Affiliate ist und bleibt Spam, unabhängig davon, welche Kontakt-Möglichkeit ein Impressum enthält. Es ist und bleibt Missbrauch von Daten zum Zweck der Werbung! Selbst wenn eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gegeben ist (z.B.Telefon Nummer) ist alleine schon die Anfrage ein unerlaubter Anruf zum Zweck der Werbung.
    Wenn sie Affiliates plazieren wollen, kein Problem, aber nur dort, wo Sie eine Double Opt-In Genehmigung vorweisen können. Da sie diese mit ziemlicher Sicherheit nicht vorweisen können, ist es gewöhnlicher Forenspam
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Ostfriese
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Irgendwo in Oberfranken
    Beiträge
    1.922

    Standard

    Jetzt weiß ich wieder, warum in meinem Impressum der Satz
    Die Verwendung der hier genannten Kontaktdaten für werbliche Zwecke wird hiermit untersagt.
    steht. Wer es trotzdem tut, kriegt Ärger
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

    Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spam über DIMOCO GmbH 66899
    Von antispam2006 im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 18:36
  2. Direct Media Marketing GmbH
    Von Dotshead im Forum 1.1 deutschsprachig
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 15:59
  3. [SMS-Spam] Java Media/Cube Media
    Von Rumpel1975 im Forum 2.2 SMS Spam - Messenger Spam
    Antworten: 168
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 20:06
  4. Spam über gelöschtes Kontaktformular...?
    Von ewe im Forum 2.5 Weblog-, Guestbook- , Wiki- und Forenspam
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 11:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen