Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umfrage: Markforschungsinstitut/ Marktmeinungsinstitut Salzburg

Senior Mitglied Avatar von Telekomunikacja

Standard Umfrage zu "Gesundem Schlaf" - Markforschungsinstitut/ Marktmeinungsinstitut Salzburg

Grüß Gott!

Kürzlich hatte ich einen Herrn Schmidt/ Schmitt vom "Markforschungsinstitut Salzburg" oder "Marktmeinungsinstitut Salzburg" an der Strippe. Er wollte - "Sie sind doch Herr...?" - wissen, ob ich dazu bereit wäre, ein paar Fragen zum Thema "Gesunder Schlaf" zu beantworten: "Dauert auch nur eine Minute!" - "Klar!"

Die Fragen waren in etwa:
    • Was schätzen Sie: Wie viele Deutsche leiden unter Schlafstörungen? 20%? 30%? 50%?
    • Was glauben Sie: Ist eine Schlafunterlage sehr wichtig/ wichtig/ eher unwichtig ... ?
    • Was meinen Sie: Wie oft sollte die Schlafunterlage ausgetauscht werden? Alle fünf Jahre? Alle 10 Jahre? ... ?

Aus "statistischen Gründen" wollte Herr Schmitt/ Schmidt dann ein paar Angeben zu meiner Person haben - der Zeitpunkt, um meinerseits einige Fragen zu stellen:

• Woher meine Telefonnummer stamme...
      "Ach, Sie werden da an einem Preisausschreiben o.ä. teilgenommen haben."
    • Wer er genau sei...
      "Herr Schmidt/ Schmitt. Ich rufe aus einem Call-Center in Österreich an."
    • Ob es Kontaktmöglichkeiten/ eine Adresse für eventuellen Rückruf/ schriftliche Anfragen gebe...
      "Hab' ich. Kleinen Moment bitte."

Die Leitung wird für ein paar Sekunden stumm - und plötzlich ertönt das Besetztzeichen.

Ich vermute - zu Herr Schmitts/ Schmidts Gunsten -, dass der Ärmste auf einer sehr guten "Schlafunterlage" plötzlich eingenickt ist... Denn: Ein bisschen unkonzentriert wirkte er eigentlich ab dem Zeitpunkt, als er "Wie viele Österreicher ...äh... öhh... Deutsche leiden unter Schlafstörungen?" fragte. Und ein wenig müde. Dieser Eindruck könnte natürlich auch dem schläfrigen Dialekt geschuldet gewesen sein...
    Geändert von Telekomunikacja (17.03.2006 um 12:32 Uhr) Grund: momentan keine ;-)

Senior Mitglied Avatar von Telekomunikacja

Standard

Nur so am Rande: Das
    Zitat Zitat von Telekomunikacja
    Markforschungsinstitut Salzburg
    sollte eigentlich Marktforschungsinstitut Salzburg (mit t) heißen. Ordnung muss sein.

Lesezeichen

Lesezeichen