+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Werbung der Zeitung beigelegt

Mitglied aeggi schreibt regelmäßig Unsinn aeggi schreibt regelmäßig Unsinn

Böse Werbung der Zeitung beigelegt

Es fällt einem sofort entgegen - die Werbung welche den Zeitungen und Zeitschriften beigelegt ist. Sich beim entsprechenden Unternehmen ,welches die werbung verteilen lässt zu beschweren bringt nicht viel. Man hätte viel zu tun. Da ich 3 Tageszeitungen und einige Zeitschriften lese, kommen manche Prospekte sogar 3 mal .

Kennt jemand ne Tel. Nr. der Post, wo man den Werbemüll bremsen kann??

Will auf Werbeprospekte nicht ganz verzichten. Man stösst darin immer wieder auf interessante Angebote. Aber nen Prospekt einmal zu bekommen reicht auch.

DeLarossa
    Gast

Standard Post?

Ich verstehe nicht so ganz, was die Post damit zu tun haben soll!

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Zeitung auf ihre Beilage verzichtet, weil Du ein Prospekt schon mit einer anderen erhalten hast!

Viel Erfolg!

Blinzeln Hab mal bei nem großen Raumausstattergeschäft angerufen

Zitat Zitat von DeLarossa
    Ich verstehe nicht so ganz, was die Post damit zu tun haben soll!

Und ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Zeitung auf ihre Beilage verzichtet, weil Du ein Prospekt schon mit einer anderen erhalten hast!

Viel Erfolg!

Wenn man den Postboten bei der Arbeit beobachtet, sieht man was an Werbung in den Briefkasten wandert.

Hab mal bei nem großen Raumaussttatergeschäft angerufen und gesagt, daß ich 3 mal die gleiche Werbung nicht brauch, das Geschäft (Geschäfsführung) hat sich über meinen Anruf gefreut - und sich für die Belästigung entschuldigt. Wenn mans nicht anspricht wird sich auch nichts ändern....

DeLarossa
    Gast

Standard Zusteller

Daß mit dem Postboten habe ich immer noch nicht verstanden.
    Legt er denn die Beilagen in die Zeitungen? - Wohl nicht!

Und:
    Die Post wird wohl kaum etwas gegen die Werbeflut unternehmen wollen, wenn sie für jeden Zettel Geld kassiert, oder?!?

Aber auch so verstehe ich noch nicht, was Du meinst:
    Bei uns werden die Tageszeitungen und Wochenblätter (die ja viele Prospekte enthalten) immer von Zustellern ausgetragen, die keine Postboten sind.

Wenn so ein Laden wie der Raumausstatter es nicht selbst in den Griff bekommt, seine Werbung effizient verteilen zu lassen...

Von mir würde er höchstens eine Rüge bekommen!
    Aber ich erhalte auch gar keine solchen Zeitungen mehr - Aufkleber am Briefkasten.
    Geändert von DeLarossa (09.04.2006 um 22:31 Uhr)

BOFH exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru exe ist Forum Guru Avatar von exe

Standard

Verhindern kann man diese Werbung wohl nicht. Bei PC-Zeitschriften habe ich mir aber angewöhnt die erstmal über dem Altpapierbehälter auszuschütteln, bevor ich sie lese.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.

Richard Dawkins

Senior Mitglied Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Avatar von Sirius

Standard

Hallo aeggi

Die Werbebeilagen in Zeitschriften und Zeitungen sind Bestandteil dieser Druckerzeugnisse. In unserer Tageszeitung steht sogar drin: "Enthält Werbebeilagen der Firmen ....".

Die Verlage leben von diesen zusätzlichen Werbeeinnahmen. Die Post hat damit nichts zu tun. Der Postbote legt die Werbung auch nicht in die Zeitungen hinein (es sei denn sie sind zuvor herausgefallen ;-).
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

Rotes Gesicht Brauche Prospekte aber nicht 3 mal

Zitat Zitat von Sirius
    Hallo aeggi

Die Werbebeilagen in Zeitschriften und Zeitungen sind Bestandteil dieser Druckerzeugnisse. In unserer Tageszeitung steht sogar drin: "Enthält Werbebeilagen der Firmen ....".

Die Verlage leben von diesen zusätzlichen Werbeeinnahmen. Die Post hat damit nichts zu tun. Der Postbote legt die Werbung auch nicht in die Zeitungen hinein (es sei denn sie sind zuvor herausgefallen ;-).

Wenn ich Prospekte von Geschäften bei uns hier ,in ner Tageszeitung vom Nachbarkreis finde , wars der Briefträger. Habe mich schön öfters bei werbenden Geschäften erkundigt.

Die Logik sagt mir, daß ich mit 3 gleichen Prospekten nichts anfange.

Ich sammle die Werbung , schicke sie unfrei zurück

### nicht streicheln ### Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Nebelwolf ist Forum Guru Avatar von Nebelwolf

Standard Werbung in Tageszeitungen

Eigentlich ist es üblich, daß die Tageszeitung von Zeitungsboten vor 6 Uhr morgens ausgetragen wird. Der Postbote hat damit nur in Ausnahmefällen zu tun. Selbst wenn der Postmann die Zettel einlegt, er hat eine Anweisung, der werbende Kunde hat dafür bezahlt und es kann keiner ahnen, daß Du den Stapel Zeitungen alleine liest.
    Zitat Zitat von aeggi
    Ich sammle die Werbung , schicke sie unfrei zurück:)
    Das ist in diesem Fall sinnloser Vandalismus, schließlich hast Du die Zeitungen abonniert und es ist relativ unüblich, daß jemand drei Tageszeitungen bekommt. Zeitungsanzeigen und Beilagen sind eine ausgesprochen seriöse Form der Werbung.

Nebelwolf

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Ich würde auch nicht jede Form der Beilagenwerbung ablehnen wollen. Die Zeitungsverlage leben schließlich nun einmal nicht zuletzt von dieser Werbung.
    Es ist anders wie bei Mailspam. Immerhin zahlt der Werbetreibende die Papierkosten sowie die Zustellkosten. Für den Endverbraucher fallen nur "Entsorgungskosten" an, die man auf das Jahr verteilt in Cents rechnen kann - weil er die grüne Papiertonne sowieso vorhalten muss, z.B. zum Entsorgen eben der abbonierten Zeitungen sowie abgewickelter Klopapierrollen etc.
    Offensichtlich muss sich die Werbung rechnen - sonst würden die Auftraggeber nicht den hohen Aufwand betreiben und die Beilagen breit über mehrere Zeitungen verteilen.
    Ich gebe sogar zu, oft auch die Werbebeilagen zu lesen
    [Ich duck mich ja schon wech...]
    Ab und zu muss man ja auch mal Wurst, Käse, Brot und Schuhe kaufen.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Senior Mitglied Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Eniac ist Forum Guru Avatar von Eniac

Standard

Mit spam hat das ganze jedenfalls überhaupt nix zu tun. Ich glaube auch kaum, dass die Mehrheit der Zeitungsleser bereit wäre, für eine Zeitung ohne Werbebeilagen den entsprechenden Mehrpreis zu tragen.

Eniac

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen