Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Idee um GB-Spam zu bekämpfen

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich bin neu angemeldet. Warum braucht Ihr ein Gästebuch? Das ist nicht gut. Adressen aus Gästebüchern werden für Spam geerntet.

  2. #12
    Neues Mitglied Avatar von Lordred
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    4

    Standard

    Gästebücher sind schön.
    Man bekommt Feedback zu der Seite, man kann Grüße an ganze Clans schicken, ist ein nettes mittel zur einseitigen Kommunikation *g*

    Und zum Thema Mail-Adresse:
    Recht hast du! Da muss man aufpassen!
    Man sollte seine Adresse nicht in das Formularfeld "Mailadresse" eintragen, außer man hat vorher herausgefunden, dass die Adresse maskiert wird, und sie lieber, wenn man eine Antwort möchte, in seinen Beitrag schreiben.
    Zum Beispiel nach der Methode "spitzname(at)provider.de" oder "spietzname at provider.de" oder so ähnlich.
    Wenn ich noch auf dem aktuellen Stand bin, dann suchen die Bots vor allem nach dem @-Zeichen.

    Und wer selbst ein Gästebuch schreibt sollte möglichst eine FUnktion einbauen, dass die Email-Adresse vom @ befreit und so umgestellt wird, dass nur noch Menschen sie erkennen können.

    Vor dem Missbrauch durch Spammer, die von Hand Gästebücher durchsuchen ist man leider bei einem Gästebuch nie gefeit, das stimmt leider.

    Gruß,
    Lordi

    PS Danke dass du das Thema ansprichst, die funktion hab ich nämlich bei mir vergessen *ups*

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen