Absender:
Westerline, Dienstleistungen, Postfach 1325, 49746 Sögel
Ausflugsziel: Bad Pyrmont/ Emmerstausee am Dienstag, 08.08.2006
Gewinn-Garantieschein, Glückslos, Sonderbonus
Hat das was mit Kaufhauskette Kuippers NL / BRD zu tun?
Absender:
Westerline, Dienstleistungen, Postfach 1325, 49746 Sögel
Ausflugsziel: Bad Pyrmont/ Emmerstausee am Dienstag, 08.08.2006
Gewinn-Garantieschein, Glückslos, Sonderbonus
Hat das was mit Kaufhauskette Kuippers NL / BRD zu tun?
Lässt sich nur feststellen, wenn jemand bei beiden Fahrten mitgefahren ist und beide Male dieselben Verkäufer da waren.Zitat von Philomena
Anmeldung unter verschiedenen Namen erscheint sinnvoll.
Bei Google war nichts Aussagekräftiges zu finden.
Wuschel
Wann ist denn deine Fahrt? Müsste auf dem Zettel draufstehen.Zitat von aeggi
Du hast den Diskussionsstrang schon vom ersten Beitrag an gelesen..., nicht wahr?![]()
Geändert von Telekomunikacja (14.07.2006 um 18:22 Uhr) Grund: Stêllúng von de Wòrten
Heute in dem kostenlosen Wochenendblatt.
Verbraucherzentrale warnt
"Kaufhauskette Kuippers" mit aktueller Gewinnspielmasche
Rostock/NVZ. Mit einer Ge-
winnmitteilung versucht zur- .
zeit der Anbieter "Kaufhaus-
kette Kuippers" aus dem Nie-
derlanden(Abt. Kennlernrät-
seI, PB 94, 7590 AB Dene-
kamp) Verbraucher in unserem
Bundesland zu Werbefahrten
locken. Laut Gewinnmitteilung
hatten die Angeschriebenen an .
einem Kennenlernrätsel teilge-
nommen und sollen nun Ihren
Gewinn auf einer Veranstal-
tung übergeben bekommen.
Als Preise werden unter ande-
rem 2.500. Euro, ein Fahrrad'
(398 Euro) und weitere diverse
Geschenke in Aussicht gestellt
Zur Veranstaltung können
Freunde und Bekannte mitge
bracht werden- "soviel wie Sie
wollen". Erneut warnt der Rostocker
Verbraucherschützer
Joachim Geburtig vor diesen
vermeintlichen Gewinnen,
mit Verkaufsveranstaltungen zu
denn dahinter steckt eine Kaf-
feefahrt mit Werbeveranstaltung
"Lassen Sie sich nicht von
fragwürdigen Gewinnverspre-
chen blenden. Wer an einer
Verkaufsveranstaltung kein In-
teresse hat, sollte sich auch
nicht durch vermeintliche
Hauptgewinne locken lassen",
rät er. Die langjährigen Erfahrungen
der Verbraucherzentrale
zeigen eindeutig: Am
Ende zahlen die angeblichen
Gewinner meist drauf. Auf Kaffeefahrten
ang~botene Waren
sind häufig überteuert und von
geringer Qualität, vor Ort verloste
oder überreichte Reisegewinne
entpuppen sich oft als
Nieten und halten in den seltensten
Fällen, was sie versprechen.
Weitere Informationen
zu aktuellen Gewinnspielmaschen
erhalten Sie in den Beratungsstellen.
Der Emmerstausee heisst seit zwei Jahren SCHIEDERSEE und befindet sich auch nicht in Bad Pyrmont. Er ist ca. 10 Kilometer davon weg in Schieder-Schwalenberg ;-)Zitat von Philomena
www.schiedersee.de - vielleicht sollte man da vorbeifahren an dem Tag, ob der Bus auch wirklich kommt. Oder nachfragen in der Gastronomie ob sich die Reisegruppe angemeldet hat ;-)
... auch als online-PM der Neuen Verbraucherzentrale in Mecklenburg und Vorpommern e.V. vom 18.07.2006: "'Kaufhauskette Kuippers'. Verbraucherzentrale warnt vor aktueller Gewinnspielmasche".Zitat von fridolin
![]()
Habe heute mit der Post eine Gewinnbenachrichtigung (zur Gewinnübergabe am 30.08.06) von von der "Kaufhauskette Kuipper" erhalten, mit der Nominierung für 2.500 ¤ und vielen anderen Versprechen laut Flayer. Was mich stutzig gemacht hat ist die Kopie von meinem eigenen handgeschrieben Absender bzw. Adresse und unterhalb noch meine Telefonnummer und Geburtsdatum.
Habe schön öfters solche Briefe (Gewinnzusagen) bekommen, Euro = Teuro, Bio-Bauer Werner und Erika u.v.m. . Am liebsten würde ich es denen zeigen mit mir bzw. uns nicht, und denen mal so richtig auf die Finger klopfen. Aber für solch eine "Fahrt " habe ich keine Lust meine kostbare Zeit zu vergeuden und mich den ganzen Tag irgentwo in der Weltgeschichte herumzutreiben und mich ver..... zu lassen. Oder man macht mit und nimmt Polizei (dein Freund und Helfer) mit um denen das Handwerk zu legen.
für mich steht fest ich fahre nicht mit, ich bleibe zuhause.
@Lydia98
Über diese und andere "Gewinnbriefe" findest viele Informationen besonders bei http://forum.gewinnbriefe.info.
Forum-Statistik: 80%: 100x dieselbe Frage! Kaum einer liest, bevor er fragt! 10% zu faul, selbst zu suchen, oder man liest "leudz, lol, oO" und vokalloses SMS-Gestammel. => 90% Ausschuss. 10% helfen weiter, Schreiber hat überlegt, was er schreibt und Rechtschreibung geprüft. Traumhaft :-). [(M.Goldmann, gekürzt, Internet Professionell 4/07)]
Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.
Kannst du uns die Abreisezeit und -Ort nennen? Wird sich vllt. jemand finden lassen, der mitfährt bzw. Flyer verteilt und um vor vor Abzocke zu warnen.
Gibt es eigentlich vorgefertigte Handzettel gegen Kaffeefahrten als Download oder bei der Polizei?
"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
--== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de
Lesezeichen