Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorsicht bei Verlinkungen

  1. #1
    JohnnyBGoode
    Gast

    Standard Vorsicht bei Verlinkungen

    Aus gegebenem Anlaß, jedoch ohne Kommentar:

    http://www.boocompany.com/index.cfm/...tory/id/13891/

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    25

    Daumen runter Wenn Verbraucherschützer Verbraucherschützer abmahnen...

    Das Verbraucherschützer Verbraucherschützer wegen einer fehlenden Quellen- bzw. Linkangabe abmahnen hatten wir ja kürzlich erst, und die Problematik wurde lang und breit diskutiert bei Heise.

    Nun mahnt ein Verbraucherschützer "vermutlich" einen anderen Verbraucherschützer ab, weil der Quellen- und Linkangaben macht. "Vermutlich" deshalb, weil der genaue Gegenstand der Abmahnung und seine rechtliche Begründung aus dem Wortlaut des anwaltlichen Briefes nicht klar ersichtlich ist, für mich als Laien jedenfalls.

    Egal wie man es also macht in dt. Foren und Bloggs, alles ist falsch und abmahnwürdig? Sollte es tatsächlich eines Tages ein Gerichtsurteil geben, das sogar die Linksetzung und die Benennung von Quellen normaler/harmloser Seiten unter Strafe stellt? Dann wäre es Zeit die Foren und Bloggs zu schließen, denn dem Abmahnwahnsinn wären dann keine Grenzen mehr gesetzt.

    Bedauerlich, das gerade Verbraucherschützer dieses juristische Neuland vor Gericht auskundschaften wollen, ich hätte die Anwendung solcher Mittel und Argumente von ganz anderen Firmen und Leuten erwartet.

    Aber evtl. ist es ja ein Trend, daß der private Verbraucherschutz in Deutschland online kaputtgehen soll, und nur die staatlich geförderten überleben dürfen? Schlimm wenn die Privaten an ihrem eigenen Grabe schaufeln, denn die Argumente die sie heute als Abmahnung anführen, könnten schon morgen gegen sie selber ins Feld geführt werden!
    Geändert von monxx77 (29.06.2006 um 08:00 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur+Ergänzung
    Das Internet ist böse

  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.780

    Standard Abmahnunwesen

    Zitat Zitat von monxx77
    Egal wie man es also macht in dt. Foren und Bloggs, alles ist falsch und abmahnwürdig?
    Der Haken liegt darin, dass man niemanden daran hindern kann, aus aussichtsloser Position einen juristischen Vorstoß zu machen, sei es eine Abmahnung oder eine Klage.

    Gerade Abmahnanwälte verlassen sich oft darauf, dass der Abgemahnte einknickt und zahlt, um dem Prozessrisiko zu entgehen. Wenn man hinterher erfährt, dass man vor Gericht wahrscheinlich haushoch gewonnen hätte, ist es zu spät.

    Aber auch Advokaten kochen nur mit Wasser - erinnert euch noch daran, wie man einen solchen vor laufender Fernsehkamera mit Handschellen aus dem Haus geführt hat!

    Wuschel

  4. #4
    ### nicht streicheln ### Avatar von Nebelwolf †
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Köln/Bonn/Rhein-Sieg
    Beiträge
    3.695

    Standard Blinder Alarm ...

    ... wenn man sich ansieht wer die Abmahnung verschickt hat. Bei Boocompany.com wird man sich lachend auf die Schenkel geklopft haben.

    Nebelwolf

  5. #5
    Bonsaiisch-Expertin Avatar von Ilex
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ort
    im Chat auf RosaGlytzerHeizdecke
    Beiträge
    818

    Standard

    Zitat von Nebelwolf
    .. wenn man sich ansieht wer die Abmahnung verschickt hat. Bei Boocompany.com wird man sich lachend auf die Schenkel geklopft haben.

    ...ich glaube die lachen immer noch und klopfen sich auf die Schenkel

  6. #6
    scharnhorst
    Gast

    Standard

    da fällt mir nur der " callboy torsten " ein und seine verleubner

    http://www.koelsche-fastelovend.de/a...e50941901.html

  7. #7
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von scharnhorst
    da fällt mir nur der " callboy torsten " ein und seine verleubner

    Gabs da nicht mal einen "Parasiten", dessen Domains auch nicht verlinkt werden durften?

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  8. #8
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    Zitat Zitat von scharnhorst
    da fällt mir nur der " callboy torsten " ein und seine verleubner
    Ich möchte aus gegebenem Anlaß ausdrücklich betonen, daß aus den Bi*l*f*lder Genlaboren noch nie jemand ausgebrochen ist.
    Wir kriegen euch alle!

  9. #9
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von homer

    Gabs da nicht mal einen "Parasiten", dessen Domains auch nicht verlinkt werden durften?
    Meinst du den der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ][TM]?
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen