Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Vorsicht bei Verlinkungen

  1. #1
    JohnnyBGoode
    Gast

    Standard Vorsicht bei Verlinkungen

    Aus gegebenem Anlaß, jedoch ohne Kommentar:

    http://www.boocompany.com/index.cfm/...tory/id/13891/

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    25

    Daumen runter Wenn Verbraucherschützer Verbraucherschützer abmahnen...

    Das Verbraucherschützer Verbraucherschützer wegen einer fehlenden Quellen- bzw. Linkangabe abmahnen hatten wir ja kürzlich erst, und die Problematik wurde lang und breit diskutiert bei Heise.

    Nun mahnt ein Verbraucherschützer "vermutlich" einen anderen Verbraucherschützer ab, weil der Quellen- und Linkangaben macht. "Vermutlich" deshalb, weil der genaue Gegenstand der Abmahnung und seine rechtliche Begründung aus dem Wortlaut des anwaltlichen Briefes nicht klar ersichtlich ist, für mich als Laien jedenfalls.

    Egal wie man es also macht in dt. Foren und Bloggs, alles ist falsch und abmahnwürdig? Sollte es tatsächlich eines Tages ein Gerichtsurteil geben, das sogar die Linksetzung und die Benennung von Quellen normaler/harmloser Seiten unter Strafe stellt? Dann wäre es Zeit die Foren und Bloggs zu schließen, denn dem Abmahnwahnsinn wären dann keine Grenzen mehr gesetzt.

    Bedauerlich, das gerade Verbraucherschützer dieses juristische Neuland vor Gericht auskundschaften wollen, ich hätte die Anwendung solcher Mittel und Argumente von ganz anderen Firmen und Leuten erwartet.

    Aber evtl. ist es ja ein Trend, daß der private Verbraucherschutz in Deutschland online kaputtgehen soll, und nur die staatlich geförderten überleben dürfen? Schlimm wenn die Privaten an ihrem eigenen Grabe schaufeln, denn die Argumente die sie heute als Abmahnung anführen, könnten schon morgen gegen sie selber ins Feld geführt werden!
    Geändert von monxx77 (29.06.2006 um 08:00 Uhr) Grund: Fehlerkorrektur+Ergänzung
    Das Internet ist böse

  3. #3