+ Antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 222

Thema: CallCenter vs. ColdCallCenter

wazi
    Gast

Standard

aber ich denke, wenn Deine Adresse einmal im Umlauf ist, wird es schwer die Flut der Werbeanrufe aufzuhalten
    Das stimmt so nicht.

Es gibt wirksame und einfache Möglichkeiten, den Telefonvollsabblern schon von Anfang an die Grundlagen zu entziehen.

1. Sofort kommentarlos auflegen. So werden alle Absichten vereitelt. Niemand braucht die Telefonvollsabbler, also weg damit.

2. Ein Anrufbeantworter hält jeder Flut von Telefonvollsabblern und deren "Werbeanrufen" stand wie ein unüberwindliches Bollwerk. Soviel die Unsympathen auch anklingeln mögen, es nützt ihnen nichts.

Warum gebe ich schon wieder diesen Hinweis auf den AB?
    Um über den TF5 hinaus auch auf diese regelrecht vorbeugende Maßnahme aufmerksam zu machen. Zumal sie wenig zeitaufwendig und recht einfach umsetzbar und sehr wirksam ist.

Mitglied the_geniuz scheint in Ordnung zu sein Avatar von the_geniuz

Standard

Ein Anrufbeantworter oder kommentarloses Auflegen wird Dir zwar das Gespräch mit einem Call Center Agent ersparen, es wird aber einen Adressbroker (der ja nicht selber bei Dir anruft, sondern nur Deine Daten so oft wie möglich weiterverkauft) nicht daran hindern, Deine Adresse zu vertreiben.

Wenn Du die Anzahl ver Anrufe verringern möchtest, ist kommentarloses Auflegen nicht zu empfehlen, denn das hat nur zur Folge, dass das gleiche Call Center Dich immer wieder anruft. In den meisten Call Centern bekommen die Agents ziemlichen Druck, was die Entscheiderkontakte betrifft. Das bedeutet, wenn zu viele Kunden ohne Verkaufsabschluß aus dem System genommen werden, hat der Agent Stress. Das hat zur Folge, das viele Agents nach dem kommentarlosen Auflegen den Datensatz nicht aus dem System nehmen (obwohl natürlich logisch ist, das auflegen "kein Interesse" bedeutet) sondern als "nicht erreicht" im System belassen und Du die nächsten Tage wieder angerufen wirst. Für Dich mag das keine Rolle spielen, da Du nen AB benutzt und Dich deshalb mehrere Anrufe nicht nteressieren, aber Leute, die nicht mit nem Anrufbeantworter arbeiten, sondern in der Regel ans Telefon gehen, vermehren dadurch die Anzahl der Anrufe.

Dagesch
    Gast

Standard

the_geniuz,

aber wie schaffe ich es dann am Besten, daß mich der betreffende CC-Agent wirklich aus dem System nimmt? Denn hier im Forum liest man ja, daß oftmals auch nach zehn solcher Bitten immer noch einfach munter angerufen wird. Du scheinst ja im CC zu arbeiten/gearbeitet zu haben. Also sag mal: Was muß man sagen, damit die auch machen, um was man sie bittet?

Dagesch
    Gast

Standard

Wazi, verstehe ich dich so, daß dein AB so eingestellt ist, daß du gar kein Klingeln hörst, sondern er sofort dran geht? Denn andernfalls würden mich persönlich schon die Klingelgeräusche stören.

Interessieren würde mich auch, wie häufig es CC`s bei Dir versuchen. Wie viele Werber probieren es in der Woche so bei Dir? Und ist es nicht auch schon lästig, eventuelles Gelaber auf dem AB zu haben?

Mitglied the_geniuz scheint in Ordnung zu sein Avatar von the_geniuz

Standard

Im Grunde musst Du dem Agent einfach Bescheid sagen, dass Du kein Interesse am angebotenen Produkt hast und auch keine weiteren telefonischen Angebote haben möchtest. Sei dabei einigermaßen freundlich und höflich (aber natürlich auch bestimmt und konsequent, denn die Agents sind natürlich dahingehend geschult nicht beim ersten "nein" gleich aufzugeben) und Deinem Wunsch wird in der Regel nachgekommen.

Natürlich gibt es Agents oder Call Center denen das egal ist und die Deine Daten im System belassen aber in den meisten Fällen ist das sicher der beste Weg.

Wenn Du glaubst, das die Call Center Agents dieser Bitte nicht nachkommen würden, sage einfach gleich zu Beginn des Gespräches Du hast ne Privatinsolvenz und darfst nicht über Dein Konto verfügen, oder aber Du darfst keine geschäftlichen Entscheidungen ohne Deinen Betreuer treffen. Damit wirst Du nen Call Center Agent relativ schnell los.

Dagesch
    Gast

Standard

Zitat Zitat von the_geniuz
    Im Grunde musst Du dem Agent einfach Bescheid sagen, dass Du kein Interesse am angebotenen Produkt hast und auch keine weiteren telefonischen Angebote haben möchtest...und Deinem Wunsch wird in der Regel nachgekommen.
    Das klingt einleuchtend. Aber das ganze Forum spricht eine andere Sprache: Da wird einer z.B. 12mal von Tele2 genervt, obwohl er jedesmal darum bittet, nicht mehr angerufen zu werden. Was machen die Leute denn falsch? Oder geraten sie ständig an solche "Ausnahme-Agenten", die einen einfach nicht rausnehmen? Oder sind es immer andere CC`s? Das klingt irgendwie unglaubwürdig. Wie erklärst Du Dir das?

wazi
    Gast

Ausrufezeichen

Dagesch Wazi, verstehe ich dich so, daß dein AB so eingestellt ist, daß du gar kein Klingeln hörst, sondern er sofort dran geht? Denn andernfalls würden mich persönlich schon die Klingelgeräusche stören.

Interessieren würde mich auch, wie häufig es CC`s bei Dir versuchen. Wie viele Werber probieren es in der Woche so bei Dir? Und ist es nicht auch schon lästig, eventuelles Gelaber auf dem AB zu haben?
    Mein AB fungiert in der Regel als "Firewall", die lautlos im Hintergrund arbeitet. Ein mir nahestehender Personenkreis hat einen Code, der sie direkt auf mein Telefon schaltet. Die Prozedur ist mit der Wahl einer Nebenstellennummer vergleichbar. Also nicht aufwendig für den Anrufer.

Alle Telefonvollsabbler bleiben automatisch draußen. Davon bekomme ich, außer einem Logeintrag, garnichts mehr mit. Wenn die 1000x anklingeln, macht das garnichts. Es ist ein tausendfaches Scheitern dieser Unsympathen.
    Es gab schon welche, die 30 Tage lang bis zu 6x täglich versuchten, mich anzuklingeln. Doch das war sinnlos. Es bewirkte garnichts.
    Das kommt immer mal wieder vor, aber es ist mir egal.

Dummgesabbel von Automaten wird nach spätestens 30sec abgeklemmt. Das genügt für normale Nachrichten vollkommen.
    Gelöscht habe ich den Mist mit einem Knopfdruck.

Mein AB-System ist mit einem guten Email-Spamfilter vergleichbar. Damit klemme ich die Telefonvollsabbler regelrecht vorbeugend ab. Wir haben beides, Spam per Email und per Telefon. Wir können beides nicht wegdiskutieren.

Da ich selber bestimme, wer auf mein Telefon durchkommt, das ich bezahle, ist eine zuverlässige und wirksame "Firewall" unverzichtbar.
    Meine wertvolle und knappe Privatzeit verbringe ich nicht mit dem Dummgesülze von Telefonvollsabblern.

Dagesch
    Gast

Standard

Zitat Zitat von wazi
    Mein AB fungiert in der Regel als "Firewall", die lautlos im Hintergrund arbeitet...Mein AB-System ist mit einem guten Email-Spamfilter vergleichbar. Damit klemme ich die Telefonvollsabbler regelrecht vorbeugend ab.
    Okay, jetzt verstehe ich Dein AB-System besser. Kann man jeden AB so einstellen oder braucht man einen speziellen dafür?

wazi
    Gast

Standard

Okay, jetzt verstehe ich Dein AB-System besser. Kann man jeden AB so einstellen oder braucht man einen speziellen dafür?
    @ Dagesch,

das geht mit jedem AB.

Lautloser Hintergrundbetrieb: Telefonklingel ganz leise stellen und AB ganz leise stellen = Ruhe wann immer du willst.

Das Anrufen/Durchschalten aufs Telefon per Code geht nur mit entsprechend ausgerüsteten AB's.

Stardust
    Gast

Standard

Zitat Zitat von wazi
    @ Dagesch,

Das Anrufen/Durchschalten aufs Telefon per Code geht nur mit entsprechend ausgerüsteten AB's.
    ...die sich VIP-Funktion nennt.

+ Antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen