+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Replica Seiten" anschwärzen?

Mitglied Kojote scheint in Ordnung zu sein

Standard "Replica Seiten" anschwärzen?

Ich habe gestern in irgendeinem Thread vernommen, dass es unter Umständen auch sinnvoll wäre indirekt "betroffene" Spamopfer zu informieren. Sprich: Replica Rolex Spam... wäre es da sinnvoll auch der Firma "Rolex" eine Kopie der Spam-Mail mit Voranalyse zu senden?

Große Firmen haben definitiv mehr Rechtsmittel als wir kleine Opfer.

Die Frage ist wie geschickt das ganze ist. Immerhin erhebt man einen Vorwurf gegen eine mögliche "echte" Firma, obwohl ich nicht denke das eine seriöse Firma Spam als Standardwerbung zulässt.

Hat jemand in diesem Bereich schon etwas mehr Erfahrung gesammelt und möchte Sie hier kurz allen schildern?

Senior Mitglied Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Sirius ist Forum Guru Avatar von Sirius

Standard

Ich hatte vor fast 2 Jahren die Firmen "Rolex" und "Glashütte Original" über Spam-Mails, die Replika-Websites und deren Betreiber informiert.

Von "Rolex" kam nie eine Antwort. "Glashütte Original" hat immerhin geantwortet, dass sie die Informationen an ihre Rechtsabteilung weitergeben.

Den Replika-Dreck gibt es heute immer noch...
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

Senior Mitglied kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru kjz1 ist Forum Guru

Standard

Ich leite das regelmässig an Rolex weiter. Es gibt dafür sogar eine eigene Adresse legal (at) rolex (dot) com. Einmal habe ich sogar eine Antwort bekommen: man wisse bei Rolex sehr wohl, wer hinter diesen Spams steckt. Nur die (Straf-)Verfolgung sei schwierig. Wie auch, bei Ländern (RU, CN), für die Urheber- und Markenrechte absolute Fremdwörter sind. Und wenn unsere Politiker z. Bsp. bei CN nur noch $$$$-Zeichen für zukünftige Geschäfte in den Augen haben, selbst Menschenrechtsverletzungen nur sehr zögerlich ansprechen, dann sollen dieselben Politiker wegen so 'Pimperkram' wie Spam daselbst intervenieren?

- kjz

+ Antworten

Lesezeichen