Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HausHaltsBarometer, Axciom Deutschland GmbH

  1. #1
    Dagesch
    Gast

    Standard HausHaltsBarometer, Axciom Deutschland GmbH

    Wer hat Erfahrungen mit der o.g. Firma? Heute kam ein adressierter Brief mit einer Umfrage. Die wollen nahezu alles von mir wissen, um mir Werbemüll schicken zu können. Klar, daß ich nicht bzw. mit einem T5F antworte. Aber ich wüßte doch zu gerne, woher die meine eigentlich sorgsam gehütete Adresse haben.

  2. #2
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    Das wird dir der T5F sicherlich beantworten können
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  3. #3
    Dagesch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von actro Beitrag anzeigen
    Das wird dir der T5F sicherlich beantworten können
    Nicht unbedingt, denn die werden auch oftmals ausweichend beantwortet. Aber schauen wir mal. Mir geht es in diesem Thread eher darum, ob jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht hat.

  4. #4
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    heute hier auch aufgeschlagen, an mich persönlich addressiert..da werden wir uns mal zu zweit an die recherche machen, gell?

    Warnung:
    T5F ist raus..einmal mit dem Antwortumschlag und einmal per Mail mit Fristsetzung bis zum 16.9. 2006. Die Seite habe ich mir zwischenzeitlich auch mal angeguggt, da wird einem ja ganz schwummerig..
    Geändert von actro (09.09.2006 um 14:29 Uhr)
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  5. #5
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    fängt ja schon gut an..
    I'm sorry to have to inform you that your message could not be
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to <postmaster>

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The Postfix program

    < [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]>: host mx2.acxiom.com[198.160.111.225] said: 550 #5.1.0
    Address rejected. (in reply to RCPT TO command)
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    388

    Standard Ich auch!

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Aber so brauch ich wenigstens nicht das Altpapier runtertragen. Werbung mit Rückantwort ist immer willkommen!
    ←————————————————————→
    Will noch jemand bei Einstein@Home mitmachen?
    Das heise-Leser Team Special: Off-Topic bei Einstein@Home sucht immer Mitglieder! :)

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hab auch so einen brief erhalten. würde das eigentlich ausfüllen. hörst sich ja eigentlich nicht schlechtan, kostenlos irgendwelche produkte testen. aber wäre ja zu schön.

    hat schon irgendjemand was über diese firma rausgefunden. wer weis was einen da so erwartet. nachher kostet das doch etwas.

  8. #8
    Mitglied Avatar von SpamRam
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    910

    Standard

    Es ist eigentlich immer dasselbe: Die Proben (wenn es denn welche geben sollte) kosten nichts; aber die "Dienstleistung" dafür zu sorgen, irgendwelchen Probenlieferanten die Adresse eines Probeninteressenten zuzuleiten, muss bezahlt werden, worauf oft nur in den AGB hingewiesen! Also unbedingt lesen!!! (Beträge sind im Forum irgendwo zu finden!)

    Manchmal kommt dann nach Ablauf einer ungenannten Widerspruchsfrist einfach eine Mahnung, dass die Rechnung, (die, wie von mehreren gesagt wurde, nie angekommen war) nicht bezahlt sei. Schnell danach kommen dann Schreiben vom Inkassobüro mit weiter erhöhten Forderungen.

    Alles das ist ebenfalls im Forum nach zulesen. Also mal stöbern und das am besten passende für sich übernehmen!

    Rechtsberatung darf hier nicht gegeben werden!
    Forum-Statistik: 80%: 100x dieselbe Frage! Kaum einer liest, bevor er fragt! 10% zu faul, selbst zu suchen, oder man liest "leudz, lol, oO" und vokalloses SMS-Gestammel. => 90% Ausschuss. 10% helfen weiter, Schreiber hat überlegt, was er schreibt und Rechtschreibung geprüft. Traumhaft :-). [(M.Goldmann, gekürzt, Internet Professionell 4/07)]
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch nicht OpenSource und eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

  9. #9
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von SpamRam Beitrag anzeigen
    Es ist eigentlich immer dasselbe: Die Proben (wenn es denn welche geben sollte) kosten nichts; aber die "Dienstleistung" dafür zu sorgen, irgendwelchen Probenlieferanten die Adresse eines Probeninteressenten zuzuleiten, muss bezahlt werden, worauf oft nur in den AGB hingewiesen! Also unbedingt lesen!!! (Beträge sind im Forum irgendwo zu finden!)
    Ich denke mal, das ist sowas wie der [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] von Schober. Ich hatte den Rotz auch mal, und da wurde auch die eine oder andere Warenprobe versprochen.

    Als "Gegenleistung" liefert man diesen Datenkraken ein detailiertes Konsumentenprofil. Die einzig richtige Antwort auf diesen Schmarrn ist ein [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Das würde ich dann allerdings per Post/Fax abschicken. Diese Daten kennen die ja schon.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  10. #10
    Dagesch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poldy1986 Beitrag anzeigen
    wer weis was einen da so erwartet. nachher kostet das doch etwas.
    Geld wollen die wohl nicht von Dir - ich habe ja dasselbe Schreiben erhalten. Aber sie werden Deine Daten an die halbe Welt verkaufen, damit unzählige unseriöse Firmen jedes Detail über Dich wissen und Du noch in 20 Jahren mit irgendwelchem Werbekram belästigst wirst, der exakt auf Dich zugeschnitten ist.

    Diesen Fragebogen für ein paar lächerliche Proben auszufüllen bedeutet, allen Werbeheinis einen Freibrief zu geben. Ich kann mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen