Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Schläfer auf Foren?

  1. #11
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von MissDaisy Beitrag anzeigen
    aber ist es so, dass ein Admin die PN lesen kann , wenn ihm gerade mal danach ist?
    In manchen Forensystemen hat ein Admin quasi die gleichen Möglichkeiten, wie Dein Briefträger zu Hause auch: er kann die Post öffnen. Ob beide dies dürfen, ist eine andere Sache.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #12
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    Machbar ist alles, wenn er Zugriff auf die Logfiles hat. Erlaubt ist es meines Wissens nicht. Als "normaler" User braucht man meines Erachtens aber keine Angst zu haben, denn welcher Admin hat schon Lust bei ein paar Tausend Membern die PM´s durchzugehen?

    Ich persönlich weiß von einem Fall, jedoch ging es da um Mails, die ein Admin von seinem Chef gelesen hatte. Ihm wurde fristlos gekündigt, aber wie das genau ausgegangen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Gruß Tom
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  3. #13
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von Liquid-Sky-Net Beitrag anzeigen
    Ich persönlich weiß von einem Fall, jedoch ging es da um Mails, die ein Admin von seinem Chef gelesen hatte. Ihm wurde fristlos gekündigt, aber wie das genau ausgegangen ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
    [Off-Topic]
    Unfähigen Admins, die nicht mal heimlich die Mails des Chefs lesen könne, sollte man auch kündingen. *SCNR*

    *klacker* *tipp*
    "Wie war ihr Benutzername doch gleich?"
    *klacker*
    [/Off-Topic]
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  4. #14
    Urgestein Avatar von Liquid-Sky-Net
    Registriert seit
    31.08.2006
    Ort
    Quadratestadt
    Beiträge
    5.515

    Standard

    offtopic:

    och exe, bei Dir muß man immer ausführlich werden

    Wenn ich mich richtig erinnere, war der Admin so dumm und hat einer Mitarbeiterin gesagt, daß sie befördert wird, und die andere hat er damit aufgezogen, daß sie bald raus fliegt. Tja, war dumm, daß das nur der Chef uns sein Co. wissen konnten *dummheit|siegt*

    In den meisten PM´s (zumindest in denen, die ich schicke) steht eh nix weltbewegendes drin. Wichtige Gespräche rate ich eh nur per Mail oder Chat zu führen.



    Zurück zum Thema:

    Hab mal nachgefragt, also bei uns und zwei anderen Foren liegen die Anmeldungen im normalen Durchschnitt.

    Wie schon oben genannt, werden sich die User des Forums schon melden, wenn sie Spams erhalten. Sowas spricht sich schnell rum
    Geändert von Liquid-Sky-Net (12.09.2006 um 11:48 Uhr)
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für die Antworten!

    So ganz beruhigt mich das nicht, vor allem wenn ich lese:
    Am Anfang war es nur ein Gedanke......

    ...aber jetzt macht ruhig wieder weiter mit eurem Thema.
    Grüsse von
    MissDaisy

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Sirius
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    Im Ausland
    Beiträge
    4.274

    Standard

    Ein normaler Admin oder Moderator, der nur die Forensoftware bedient, kann die PNs nicht lesen.

    Wohl aber der Webhoster und jeder andere, der z.B. per FTP Zugriff hat oder direkt an den Computer herankommt. Dagegen würde nur eine Verschlüsselung helfen.
    Irren ist menschlich - aber für richtig dumme Sachen braucht man einen Computer.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2006
    Beiträge
    188

    Standard

    Ich denke selbst in großen Forum dürfte das kein problem sein nach interessanten pns zu suchen. Ist bestimmt machbar dann auch ne PN interne suche zu starten nach ja was wohl keine ahnung. Aber ich denke auch das machen eher admins die zu wenig zu tun haben.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von MeinerEiner
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Babylon, Metropolis, Stratosphere. Irgendwo da ;)
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Zitat Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
    Ein normaler Admin oder Moderator, der nur die Forensoftware bedient, kann die PN_s nicht lesen.

    Wohl aber der Webhoster und jeder andere, der z.B. per FTP Zugriff hat oder direkt an den Computer herankommt. Dagegen würde nur eine Verschlüsselung helfen.

    Ein FTP alleine reicht da wohl nicht . Ein Admin kann immer die PN´s lesen den er hat Zugriff auf die Datenbank und dort sind diese gespeichert. Es gibt aber möglichkeiten dies auch zu verhindern. Wie schon angesprochen verschlüsseln den der Admin kann auch das Passwort eines Users nicht sehen selbst wenn er es wollte es würde schon einiges an mühe mache es zu entschlüsseln. Das Ver - und Entschlüsselb geht aber immer zu lasten der Rechnerleistung was bei langen Texten zu Problemen führen kann.

    Mir persönlich ist es egal ob ein Admin meine PN´s liest den wer in seinen PN_s was schreibt was ein Admin nicht wissen darf ist selbst schuld. Für solche Nachrichten gibt es wohl andere Möglichkeiten als ein Foren Nachrichten System (FNS).

    ME

    PS: Ich habe 3 Versch. Foren im Einsatz und es gibt für jedes einen "Hack" das man die PN_s direkt lesen kann
    Signatur: Hab ich gerade keine parat --> Wenn du eine Übrig hast schick sie mir ;-)

  9. #19
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von MeinerEiner Beitrag anzeigen
    PS: Ich habe 3 Versch. Foren im Einsatz und es gibt für jedes einen "Hack" das man die PN_s direkt lesen kann
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    *hüstel*
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von MeinerEiner
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Babylon, Metropolis, Stratosphere. Irgendwo da ;)
    Beiträge
    1.219

    Standard

    Zitat Zitat von exe Beitrag anzeigen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    *hüstel*
    *grins *
    Signatur: Hab ich gerade keine parat --> Wenn du eine Übrig hast schick sie mir ;-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen