+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Fremde E-Mails dürfen nicht im Web veröffentlicht werden

Senior Mitglied Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Stalker2002 ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Avatar von Stalker2002

Standard

Zitat Zitat von SpamRam Beitrag anzeigen
    Stichworte wären nach meiner Meinung: üble Nachrede, Verleumdung.
    @Alfimaus: Ich kann mich an Vorfälle erinnern, da hing auch das Stichwort "Kreditgefährdung" in der Luft. Sprech deinen Anwalt ruhig mal darauf an, denn er hat dazu sicher eine Meinung, die er - im Gegensatz zu mir - auch äußern darf.

MfG
    L.
    Geändert von Stalker2002 (01.12.2006 um 21:22 Uhr) Grund: "Adressat" eingefügt
    Proud member of the OTF Einstein-Team.

Senior Mitglied RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht RA Meier hat immer Recht Avatar von RA Meier

Standard

Zitat Zitat von Alfimaus Beitrag anzeigen
    Er würde die Webseite löschen, wenn ich zahle, das hat er in Laufschrift immer wieder geschrieben, er hat mich wegen meiner Religion beleidigt, wegen dem Austritt aus einer Partei und mich der Abzocke beschimpft.
    Woww, wenn er wirklich kein Geld von Dir bekommt, ist das eine astreine Erpressung, und der Seppel veröffentlich die auch noch in Laufschift. Wird Zeit, dem kleinen Querulanten mal zum Anwalt zu schicken, da war er offenbar noch nicht...

Zitat Zitat von Alfimaus Beitrag anzeigen
    Und alles habe ich erst nach 3 Jahren gefunden, dass finde ich so schrecklich,
    dass man davon keine Kenntnis hat, und auch keiner einem sagt, wenn er so was gefunden hat. Das hat mir sehr geschadet.
    die wayback-mashine hilft manchmal. whois:web.archive.org

TooniX
    Geändert von RA Meier (03.12.2006 um 20:05 Uhr) Grund: geirrt

Mitglied Don Promillo verfasst oft hilfreiche Beiträge Don Promillo verfasst oft hilfreiche Beiträge

Lächeln Datenschutz und Urheberrecht

Datenschutz und Urheberrecht
    Hallo zusammen.
    Habe hier im Forum viel darüber hinzugelernt, da ich aus Unerfahrenheit selbst ein paar mal dagegen verstoßen habe.
    Meinen "Spitznamen" Don Promillo habe ich bereits seit mehr als 30! Jahren. Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es eine Firma mit gleichem Namen gibt. Wahrscheinlich hat diese Firma den Namen urheberrechtlich schützen lassen. Kann jemand von der Administration meinen Spitznamen ändern? Oder den Namen löschen?
    Und weitere Fragen:
    Muss ich meinen richtigen (bürgerlichen) Namen auch urheberrechtlich schützen lassen?
    Kann es z. B. passieren dass mir plötzlich jemand verbietet meinen eigenen Namen zu verwenden?
    Vielen Dank für die Antworten und Hilfe im Voraus...
    D.P.

Senior Mitglied Spamgegner schreibt nur Brauchbares! Spamgegner schreibt nur Brauchbares! Spamgegner schreibt nur Brauchbares! Spamgegner schreibt nur Brauchbares! Spamgegner schreibt nur Brauchbares! Spamgegner schreibt nur Brauchbares! Avatar von Spamgegner

Standard

Also meines Wissens sind bisher alle Versuche von Markeninhabern, Ansprüche gegen Foren/Chat-Nicks durchzusetzen, gescheitert...
    Glaubst Du noch oder lebst Du schon?

Schäublonen gibt's unter: http://www.dataloo.de/stasi-20-525.html

Schizophreniegenie Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Avatar von Liquid-Sky-Net

Standard

Also ich denke nicht, daß da irgendwelche Probleme auf Dich zukommen könnten.

Zumindest nicht, wenn Du die gleichen Waren unter diesem Namen verkaufst.

LOL, das wäre ja noch besser... dann würd es ja nur noch Klagen geben und ein Teil der Internetuser wäre pleite .
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Senior Mitglied Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru

Standard

Zitat Zitat von Don Promillo Beitrag anzeigen
    Kann es z. B. passieren dass mir plötzlich jemand verbietet meinen eigenen Namen zu verwenden?
    Wenn du Coca Cola heißt, ein eigenes Geschäft hast und das Geschäft unter deinem Namen führen willst, hast du tatsächlich schlechte Karten.

Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht Coca Cola heißt.
    Aber im Prinzip ist es tatsächlich so, dass du zumindest im geschäftlichen Bereich manchmal deinen eigenen Namen nicht verwenden darfst.

Bei nicks kann ich mir kaum vorstellen, dass man da irgendwas verbieten kann........oder ich muss ganz schnell den "Call-Center Fresser" schützen lassen, bevor jemand anderes ihn anmeldet.

Senior Mitglied Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Avatar von Wuschel_MUC

Standard Wer ist Don Promillo?

Meinen "Spitznamen" Don Promillo habe ich bereits seit mehr als 30! Jahren. Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es eine Firma mit gleichem Namen gibt. Wahrscheinlich hat diese Firma den Namen urheberrechtlich schützen lassen. Kann jemand von der Administration meinen Spitznamen ändern? Oder den Namen löschen?
    Ein Administrator wird dir sicher zu einem neuen Nickname verhelfen können. Notfalls müsstest du dich neu anmelden, den neuen Nick hier bekanntgeben und den Don Promillo löschen lassen.

Ich hätte mir nicht getraut, diesen Spitznamen zu verwenden, da er auch der Spitzname von Egon Krenz gewesen sein soll. Es gibt ein paar Leute, mit denen ich nichts zu tun haben möchte!

Wuschel

Mitglied Don Promillo verfasst oft hilfreiche Beiträge Don Promillo verfasst oft hilfreiche Beiträge

Blinzeln WOW Vielen Dank für die vielen Antworttipps

Hallo zusammen.
    Ich heiße zum Glück nicht Caco Calo.
    Soviel ich weiß gab es mal einen Prozess mit einem di Cabrio (Name geändert). Dieser Titanik-Schauspieler wollte oder hat einem Pizzeriabetreiber verboten diesen Namen für seine Pizzeria zu verwenden. Weiß allerdings nicht wie das ausgegangen ist.
    Das Egon Krenzel mal den gleichen Spitznahmen wie ich hatte, war mir nicht bekannt. Sitzt oder saß der Egon denn nicht mehr im Knast?
    Wahrscheinlich gibt es noch mehr Leute, die diesen Spitznamen verwenden.
    Ich kenne mehrere die sich z. B.Papst nennen oder genannt werden.
    Hoffentlich hat der Vatikan ein Copyright darauf?
    Meist stammen diese Namen aus irgendwelchen lustigen Ereignissen.
    Das DDR Diktatur Regime war bestimmt nicht lustig. Deshalb bitte meinen Nickname nicht damit assoziieren.
    Vor 30 Jahren war der Egon wahrscheinlich auch noch im Westen unbekannt. Ich erinnere mich noch an einen Song vor der Wende wo dem Egon ein Benz für Reformen versprochen wurde.
    Naja der wird ihm im Knast wenig nützen..
    Gruß Don

Offiz. Diskordianer-Papst Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Investi ist Forum Guru Avatar von Investi

Standard

Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass es eine Firma mit gleichem Namen gibt. Wahrscheinlich hat diese Firma den Namen urheberrechtlich schützen lassen.
    Zu "Don Promillo" gibt/gab es insgesamt drei Markenanmeldungen beim Deutschen Patent- und Marken-Amt. Marken werden jedoch immer für bestimmte sogenannte "Klassen" eingetragen. Nur innerhalb dieser Klassen sind sie geschützt. Wer sich also "Don Promillo" für Zeitungen, Zeitschriften und andere Presseorgane schützen läßt (i.d.R. als Titelschutz), kann den Gebrauch und die Registrierung der gleichen Marke für den Bereich Lebensmittel nicht untersagen.
    Folgende Waren/Dienstleistungen sollten von Dir unter Deinem Nick nicht gewerblich beworben werden:

Registernummer/Aktenzeichen: 1153754
    Altes Aktenzeichen: D45803
    Marke angemeldet am 22.12.1988
    Marke zwischenzeitlich gelöscht
    Bespielte Schallplatten und Tonkassetten sowie Schallträger jeglicher Art; betriebswirtschaftliche Beratung; Ausbildung, Erziehung, Unterricht, Veröffentlichung und Herausgabe von Büchern, Zeitungen und Schriften; Dienstleistungen von Psychologen; sämtliche vorgenannten Dienstleistungen haben das Problem des Alkohols im Straßenverkehr und sonst im gesellschaftlichen Bereich zum Gegenstand
    Registernummer/Aktenzeichen: 39731845.6
    Marke angemeldet am 01.10.1997
    Bekleidungsstücke, Schuhwaren, Kopfbedeckungen; Speiseöle und -fette; Essig, Saucen (Würzmittel), Gewürze, Senf; Biere; alkoholische Getränke, ausgenommen Kräuterliköre und Kräuterspirituosen; Werbung, Geschäftsführung, Unternehmensverwaltung
    Registernummer/Aktenzeichen: 30525214.3
    Marke angemeldet am 05.08.2005
    Spiele, Spielzeug, Turn- und Sportartikel, Scherzartikel, soweit sie nicht in anderen Klassen enthalten sind; Christbaumschmuck
    Der Aussage von Spamgegner kann ich lediglich zustimmen. Auch mir ist bisher eine erfolgreiche Klage wegen Verwendung geschützter Marken als Nicknamen unbekannt.
    Investi

Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was Du verstehst.

Hey Alkohol, wir hatten einen Deal. Ich trinke Dich und Du machst mich lustig, sexy und gut gelaunt. Ich hab die Fotos gesehen. Wir müssen reden!

Graue Pestilenz Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Fidul ist Forum Guru Avatar von Fidul

Standard

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66300
    Ohnehin waren sich die Juristen darüber einig, dass eine Markenrechtsverletzung bei einer reinen Nutzung als Nickname nicht anzunehmen sei.
    Wir kriegen euch alle!

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Lesezeichen