Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Briefkastenwerbung

  1. #71
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Solli Beitrag anzeigen
    Ich kann natürlich gerne einen neuen Briefkastenaufkleber basteln, aus dem hervor geht, dass ich auch keine kostenlosen Zeitungen wünsche.
    Hatte dasselbe Problem. Im Schreibwarengeschäft gibt es fertige Aufkleber dafür.
    Die "Investion" von 1€ hat sich bei mir gelohnt. Seitdem bin ich komplett werbefrei.

  2. #72
    Anfänger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Rheinbach
    Beiträge
    1.492

    Standard

    "Bitte nur persönlich adressierte Post einwerfen"

    Das dürfte das ganze erschlagen. Letzlich werden die Verlage sagen, dass ihre Zeitungen ja auch große redaktionelle Anteile haben und damit keine Werbung sind, sondern werbefinanzierte Zeitungen. Ich behaupte Mal, das würde im Einzelfall sehr vom Richter abhängen, wie so eine Zeitung zu werten ist.

    Ich hab mir die Diskussion erspart und einfach den Zusatz dran, meistens wird das auch respektiert. Soweit, die Verlage abzumahnen hat man mich noch nicht getrieben...

  3. #73
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Mich hat es nur einen Tel-Anruf gekostet.
    Die Drohung die gesammelten Zeitungen (1 Jahr) auf Euro-Palatte unfrei an Verursacher zurückzusenden hat sofort gewirkt!
    Ich sehe nicht ein, für unverlangte "tote Bäume[tm exe]", für die Entsorgung zum Altpapier Container zu dackeln!
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  4. #74
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Bedenke aber bitte, dass dann ggfs. auch das Amtsblatt, die offizielle Infoschrift Deiner Stadt/Gemeinde, möglicherweise nicht mehr ankommt.
    Na super. Genau das will ich nämlich schon. Na gut, dann drucke ich mir jetzt einen neuen Aufkleber und hoffe, dass es hilft. Text:
    "Bitte keine Werbung und keine kostenlosen Zeitungen (außer Amtsblatt) einwerfen."

    Danke für die Hinweise. Mir als Laie ist es aber nach wie vor nicht klar, wie ein Werbeblatt gefüllt mit Werbeflyern etwas anderes als Werbung sein kann... Dann würde ich als Lebensmittel-Discounter einfach jede Woche einen kurzen Beitrag über ein bestimmtes Produkt mit abdrucken (heute: Apfelanbau in Südtirol), und schon ist das ganze eine informative Zeitschrift und kein Prospekt mehr. *amkopfkratz*
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  5. #75
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Auf dem Sticker, den ich auf meinen Briefkasten geklebt habe, steht:

    Keine Werbung, Wochenzeitungen und kostenlosen Anzeigenblätter einwerfen!

    hat bisher bestens funktioniert und Amtsblätter sind eingeworfen worden...

  6. #76
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Presseinformation 128 / 2010 05.11.2010 Diese Seite drucken
    Verbraucherzentrale plant Aktion gegen unlautere Briefkastenwerbung
    ..
    Wie zahlreiche ergebnislose Hinweise der Neuen Verbraucherzentrale in den vergangenen Wochen belegen, sind Anbieter und Werbetreibende, die entgegen dem Willen des Verbrauchers Werbung in Briefkästen einwerfen, offenbar nur am Geldbeutel zu überzeugen. Sie müssen daher in nächster Zeit ganz besonders damit rechnen, von der Verbraucherzentrale nun in aller Form und deutlich kostenpflichtig wettbewerbsrechtlich abgemahnt und aufgefordert zu werden, eine für jeden Fall der Zuwiderhandlung mit einer empfindlichen Geldbuße bedrohten Unterlassungserklärung abzugeben. Bei Nichterklärung dieser Unterlassungsverpflichtung droht eine noch deutlich teurere Unterlassungsklage.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich habe mir auch einen Text ausgedruckt. Auf dem steht, das ich keine Werbung, kostenlose Zeitungen etc.
    Das funktioniert wunderbar. Mein Briefkasten ist jetzt leer.

    Dafür liegt der ganze Sch... jetzt vor dem Briefkasten auf dem Boden!

    Nun werde ich noch einen Zusatz anbringen, mit der Bitte dies zu lassen. Wenn dann nichts passiert, werde ich die Verlage oder wen auch immer anschreiben. Und danach mal weitersehen.

  8. #78
    Graue Pestilenz Avatar von Fidul
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    6.405

    Standard

    OLG Hamm (AZ I-4 U 66/10): [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Gut so.
    Wir kriegen euch alle!

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    108

    Standard

    nach weiteren Monaten einschlägiger Erfahrung bin ich nun felsenfest davon überzeugt, daß Pizza-Flyerausträger ein besonders dämlicher Menschenschlag sein müssen. Oder aber, der Alphabetisierungsgrad ist hier besonders niedrig. Nächste Woche mach ich mal eine Sendung an Verbraucherzentrale und Wettbewerbszentrale fertig. Wird mal wieder Zeit.
    Schinbar glauben manche, zur Weihnachtszeit sei der Pizzabedarf besonders hoch.

  10. #80
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Zitat Zitat von Munitia Beitrag anzeigen
    Dafür liegt der ganze Sch... jetzt vor dem Briefkasten auf dem Boden!
    Ich lebte mal in einem Mehrfamilienhaus, und weil die Austräger anscheinend wie bei Dir lesen aber nicht weiterdenken können habe ich mir einen A4-Zettel kopiert, auf dem stand daß die Bewohner des Hauses XXXXXX es nicht mögen daß die Zettel in den Hausflur geworfen werden wenn man sie nicht im Briefkasten will und man so freundlich ist sie dem Verursacher wieder zurückzubringen ...
    Und weil ich im Außendienst bin komme ich immer wieder an besagten Verursachern vorbei ...
    Und dann flogen halt die gesammelten Werbestapel bei geöffnetem Laden zur Ladentür rein. Mit einem dutzendfach kopierten Unmutszettel unsrerseits.

    Spätestens beim 3. Mal hats gehelft ;-)
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen