Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 370

Thema: Sparkasse (schon wieder)

  1. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    154

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Wieder mal Hetzner. Wie oft eigentlich noch? Ein Schwarzhut mitten in deutschen Landen (oder ein völlig überfordertes Abuse-Management)...
    Eigentlich läuft das dort relativ Fix (oder hatte ich nur Glück?)
    Antwort und 'Behebung' des Problems waren immer innerhalb von 24 Stunden.

  2. #212
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Ja, die entsprechende Seite ist down. Aber da hat S-Cert anscheinend auch Druck gemacht. Und mit der Rechtsabteilung des Sparkassenverbandes will sich auch Hetzner wohl nicht unbedingt anlegen. Aber es kommt mir halt so vor, dass da nur zügig reagiert wird, wenn jemand 'mit der großen Keule' droht.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  3. #213
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Noch zur Ergänzung: zur Zeit routet Spamcop Abuse-Meldungen für Hetzner nach /dev/null. AFAIk kann dies 2 Gründe haben: entweder der ISP hat sich Spamcop-Meldungen verbeten (warum wohl?) ode Spamcop sieht bei diesen Providern sowieso 'Hopfen und Malz als verloren' an.

    Eiskalt betriebswirtschaftlich betrachtet lohnt sich ein Abuse-Desk ja nicht, er kostet nur Geld und vergrault Spa...ähhh...Kunden. Nur bei Meldungen von Behörden (Staatsanwälte, Ermittlungsrichter, etc.) und bei Anwälten von 2000 Pfd.-Gorillas muss ein Provider handeln, denn da könnte es im Schadensfalle an die eigene Existenz gehen, also purer 'Überlebenstrieb'.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  4. #214
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Noch zur Ergänzung: zur Zeit routet Spamcop Abuse-Meldungen für Hetzner nach /dev/null. AFAIk kann dies 2 Gründe haben: entweder der ISP hat sich Spamcop-Meldungen verbeten (warum wohl?) ode Spamcop sieht bei diesen Providern sowieso 'Hopfen und Malz als verloren' an.
    Es ist 3., Hetzner leitet die Beschwerden munter an die Spmmer weiter, und die pflegen die neuen Adressen gleich in ihre Listen ein. Das ist schon länger so und es gab in diversen Foren und Mailinglisten Diskussionen darüber, z.B. http://zeta.cesmail.net/pipermail/scrouting/2011-December/000478.html

    Mich hat einer deren Abuse-Praktikanten auch schon nach der kompletten Mail und v.a. einem nicht anonymisierten Header gefragt, mit dem er bei Spammy nachhaken wollte

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  5. #215
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von homer Beitrag anzeigen
    Es ist 3., Hetzner leitet die Beschwerden munter an die Spmmer weiter, und die pflegen die neuen Adressen gleich in ihre Listen ein.
    Das würde ich unter 'Hopfen und Malz verloren' subsummieren...
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  6. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    ich hab bisher gute Erfahrungen mit Hetzner

  7. #217
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Als Kunde,
    aber ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, bei Abuse ist Hetzner merkbefreit
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  8. #218
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Zitat Zitat von markusg Beitrag anzeigen
    ich hab bisher gute Erfahrungen mit Hetzner
    Als Kunde oder im Abuse-Management? Das scheint bei Hetzner ein gewaltiger Unterschied zu sein.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  9. #219
    Senior Mitglied Avatar von Grisu_LZ22
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hier *wink* (hemisphaericus forumsicus)
    Beiträge
    2.786

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Als Kunde oder im Abuse-Management? Das scheint ... ein gewaltiger Unterschied zu sein.
    Ist es ja auch aus Sicht des Providers: die Kunden bezahlen, die anderen, die Abusemeldungen schreiben nerven...
    112 - eine echt heiße Nummer
    Ein steter Quell der Weisheit: Das
    Antispam-Wiki.
    Lesen bildet!

  10. #220
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Abuse, wurden in der Regel innerhalb von 1, spätestens 2 tage bearbeitet.

Seite 22 von 37 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen