Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verkaufsveranstaltung von "Unbekannt"

  1. #1
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.334

    Standard Verkaufsveranstaltung von "Unbekannt"

    Tja, wie kann man den Absender dieses Briefes ausfindig machen? Im Brief steht nichts ausser dem sicherlich erfundenen Namen "Viktoria Stein".

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Ich habe mir erlaubt, mal interessante Stellen im Brief hervorzuheben. Sehreerstaunt war ich, als ich erfuhr, das Lettland als Spezialität Kaffee anbietet und Deutschland nun bald zur EU gehören wird...

    Ob ich das Gasthaus fragen sollte? Die müssten doch eine Kontaktadresse wegen Rückfragen etc. gespeichert haben... Wenn ja, wie?

    Auf dem Umschlag ist leider auch nur

    Deutsche Post - Entgeld bezahlt
    34121 Kassel

    angegeben...

    Vielen Dank !

    truelife

  2. #2
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Hallo,

    Infos darüber am Besten unter
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Mittels Meldeformular kannst Du die Veranstaltung melden; so wird diese dann auch in die Datenbank aufgenommen und potenzielle Helfer oder Interessenten können dann vorbeikommen...

    Gruß

    Schnabelland

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    1

    Unglücklich

    Kein Wirt wird jemals eine Adreße rausgeben
    die sind ja abhängig von diesen Verkaufsveranstaltungen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.766

    Standard oder doch?

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ein Wirt bei einer solchen Kaffeefahrt die Polizei im Haus hat und womöglich die Presse berichtet, ist der Schaden größer als der Nutzen.

    Ich glaube eher, dass Gasthaus und Busunternehmen unter falschem Namen gebucht werden. Bezahlt wird bar, das hinterlässt keine Spuren.

    An einen Kaffeefahrtveranstalter kommt man nur heran, wenn die Polizei schneller ist als er und ihm jemand "rein zufällig" das Fluchtauto zugeparkt hat.

    Wuschel
    Geändert von siebich (25.01.2008 um 08:22 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #5
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Nach meinen Informationen kann die Sache je nach Wirt oder Reisebus-Unternehmen sehr unterschiedlich sein.

    Da gibt es Wirte, bei denen irgendein "Organisationsbüro" (Sitz: Polen) einen Raum mietet; als Kontakt-Telefonnummer wird eine polnische Rufnummer oder bestenfalls eine Handy-Nummer angegeben. Solche Wirte wissen oft tatsächlich nicht, auf was sie sich da einlassen. Der einen Hälfte ists egal, solange die ihr Geld für Saal und Essen bekommen (was wohl teilweise gar nicht mehr der Fall ist - manchmal müssen diese froh sein, dass ein Kaffeefahrt-Veranstalter ins Haus kommt, wenn sie kostenlos Frühstück und den Saal zur Verfügung stellen, und sie müssen dann selbst sehen, wie sie an Mittagessen und Getränken was verdienen) - und wenns gut läuft, kommt der Kaffeefahrt-Veranstalter ja wieder und füllt die leerstehende Gaststätte tagsüber und unter der Woche, wo sonst nix mit Umsatz ist. Viel Kooperation für die Sprengung einer Veranstaltung ist von diesen nicht zu erwarten. Andere sind nicht darüber erfreut, da sie solche Machenschaften ablehnen und ggf. um den Ruf ihres Betriebes fürchten.

    Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch Wirte, die die Kaffeefahrten willkommen heißen - die bieten ihre Lokale in entsprechenden Kaffeefahrt-Veranstalter-Internet-Foren (die gibts!) an; häufig handelt es sich auch um ehemalige "Sprecher", die bis vor kurzem selber Omabescheisser waren. Hier ist keinerlei Kooperation zu erwarten, wenn jemand die Veranstaltung sprengen will.

    Ähnlich ist es mit den Busbetrieben: Manche werden einfach für eine Fahrt gebucht (wieder anonym / polnisches Organisationsbüro) und sind froh, den Bus zu schwachen Zeiten auslasten zu können (warum gibt es wohl kaum Kaffeefahrten während der Sommermonate? Weil da erheblich mehr mit Ausflugsfahrten oder Spanien-Reisen verdient werden kann). Andere arbeiten regelmäßig mit Kaffeefahrt-Veranstaltern zusammen - hier kam es schon dazu, dass Leute, die Warn-Flugblätter vor dem Bus verteilen wollten, vom Busfahrer beschimpft und weggeschickt wurden.
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen