Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Thema: Universal Drucker Zubehör

  1. #41
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    1

    Daumen runter UDZ lebt noch immer

    Hallo zusammen,

    wir haben gerade ebenfalls einen Anruf von UDZ erhalten. [Modedit] […] [/Modedit]
    Daraufhin fragte sie nach dem Ansprechpartner für Drucker-Verbrauchsmaterial. Ich sagte ihr, daß ich die richtige Ansprechpartnerin wäre. Das freute sie sehr.

    Sie erzählte mir ebenfalls von den o.g. Marathonkartuschen. Ich habe schon garnicht mehr hingehört. Sagte ihr nur, daß wir noch genügend Toner vorrätig hätten und sie mir ein Fax mit Preisen und Kontaktdaten hinterlassen sollte. [Modedit] […] [/Modedit] Sie könne den Preis auch nicht lange halten. Jedenfalls habe ich dankend abgelehnt.

    Ich bekomme eigentlich 2-3 mal im Jahr einen Anruf. Das läuft eigentlich immer gleich ab. Sie möchten sich bedanken, weil wir an einer Umfrage teilgenommen haben (hat natürlich keiner von uns getan) und dafür bekommen wir etwas geschickt. Ich warte seit Jahren auf einen Mini-PC, USB-Stick etc. Dafür geben die sogar noch unverschämterweise Codes an, die man dann angeben sollte, wenn etwas bei dem versprochenen Gerät nicht funktioniert.

    Also ich sage auch: FINGER WEG !!!

    Liebe Grüße
    Geändert von Mittwoch (02.12.2013 um 16:47 Uhr) Grund: gekürzt

  2. #42
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Universal Druckerzubehör gibt es noch...die rufen jetzt aus Hannover an. Gleiche Masche wie immer.
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  3. #43
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Mahlzeit!
    Ich bin seit nunmehr 5 Jahren in Callcentern in Hamburg tätig. Davon ca 3 Jahre im Bereich Tonerkartuschen.
    Ich war auch schon 3 wochen bei Bo (chef von Udz)
    [Modedit] […] [/Modedit]
    Nein Hochleistungstoner werden nicht für den Originalhersteller entwickelt.. das können diese ganz allein...

    Aber sie machen es nicht .. und zwar nicht weil es nicht möglich ist, sondern einfach weil das Endprodukt zu teuer ist.
    Der Kunde will einen günstigen Endpreis.. Da Kyocera, HP, Oki usw aber keine lust haben jedem kunden einzeln zu erklären warum der Preis für das Verbrauchsmaterial so hoch ist werden billige Toner gebaut.

    Süß finde ich ihren vergleich mit dem Gewicht .. ich weiss nicht was ihnen erzählt worden ist aber das Gewicht spielt beim Konzept eines Hochleistungstoners eine sehr untergeordnete Rolle..

    Einmal zur Erklärung falls jemand von den hier anwesenden Vertriebsfeinden bis hier noch mitgelesen hat:
    Toner ist Pulver ... sehr sehr feines Pulver das über eine Trommel (opc drum oder auch fotoleiter) durch statische aufladung aufs papier geleitet wird..

    Bis hier wissen es die meisten..

    Das problem an Refill und auch ORIGINALEN tonern ist das die Verschleissteile meistens nun ja nennen wir es "kostengünstig" sein müssen.

    Jetzt gibt es doch tatsächlich Firmen die sich erdreisten feineres Kohlenstoffpulver mit höherer Farbsättigung und statt einwegbildtrommeln permanentbildtrommeln zu verwenden die aus teurerem Material hergestellt werden.

    Diese finden im Land der Pfennigfuchser aber wenig abnehmer weil bei uns die Kunden nach dem greifen was "erstmal billig" ist.

    In den Staaten oder in Asien werden deutlich mehr hochleistungstoner als sogenannte "originale" verkauft.
    Aber dort ist es auch vollkommen normal das man telefonisch kontaktiert wird wenn ein Produkt beworben werden soll.. also lassen wir das..

    Tatsache ist das es Toner mit der 2,7 bis 5,3 fachen Leistung gibt auch wenn das nicht ins Bild mancher Konzernloyalisten passt.

    Und die wiegen dann keine Tonne mehr sondern sind einfach technisch raffinierter und kosten deshalb auch doppelt soviel wie "originale".

    Das kann man aber nicht jedem Kunden im verkaufsgespräch erklären weil die leute die man anruft immer ganz furchtbar im stress sind weil man sie beim kaffeetrinken... oh verzeihung bei ihrer arbeit stört.
    [Modedit] […] [/Modedit]
    ABER

    Es gibt Toner mit deutlich höher Leistung..
    Die Preise die man bekommt sind tatsächlich "werkspreise" weil die Callcenter die anrufen tatsächlich ab Werk an sie vermitteln.
    10, 20 oder gar 30% sind nicht unseriös weil die marge dann einfach demensprechend reduziert wird ausserdem sind die preise teilweise extra hoch angesetzt damit man eine verhandlungsbasis hat.
    Ein HP toner kostet in der herstellung auch nicht die 90€ die ihr Händler will sondern 20. Dann kommt der grosshändler und dann ihr einzelhändler.. Die wollen alle Leben.. Und jeder setzt seine Preise so das er im Notfall verhandeln kann.
    Natürlich kann ich 30% Rabatt auf nen Einzeltoner geben und trotzdem die Lieferkosten tragen wenn ich das gefühl hab der Kunde bestellt beim nächsten mal 20 oder mehr Toner weils z.B. n Steuerberater ist.. dann kommt der wirkliche Gewinn eben erst im sogenannten Reorder....

    Jawohl Reorder .. es gibt nämlich genug Kunden die solche Toner nicht wiegen und lustige Briefe an Oki oder den papst schicken sondern einsetzen ... ihre Seiten zählen oder sich ne journalseite drucken ... dann zufrieden sind und tatsächlich beim nächsten Anruf ihren Jahresbedarf decken.
    Geändert von Mittwoch (06.01.2014 um 18:20 Uhr) Grund: gekürzt

  4. #44
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Und wieso soll ich von einem Kaltanrufer was kaufen?

    @Hagibert:

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man telefonisch aufgedrängtes Druckermaterial beim nächsten Mal woanders kauft, weil es sich als minderwertig oder überteuert herausgestellt hat. Schließlich müssen auch die Kaltanrufe bezahlt werden.

    Außerdem: Kaltanruf bleibt Kaltanruf. Da würde ich schon von vornherein nichts kaufen. Der letzte, der mir Tintenpatronen andrehen wollte, war teurer als mein Stammlieferant in der Münchner Landwehrstraße. Er konnte mir auch nicht erklären, wie eine Patrone dreimal so lange drucken soll wie eine gleich große mit dem gleichen Inhalt. Das sind keine "kleinen Notlügen", sondern das ist Münchhausen vom Feinsten - täglich acht Stunden pro Anrufer.

    Mein persönliches Fazit lautet: Finger weg, lieber den [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

    Normalerweise hättest du eine Negativbewertung von mir weg. Nachdem du richtigerweise darauf hingewiesen hast, dass die Druckerhersteller auch keine Heiligen sind, bekommst du erst mal Bewährung.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #45
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich gehe davon aus das du nicht meinen gesamten Text gelesen hast hm? ..

    Bei Tinte ist eine höhere Leistung logischerweise nicht möglich. Bei Tonern sehr wohl...

    Und die definition von "kaltanruf" hätt ich auch gern mal.

    Ich weiss nicht wie udz das mittlerweile handhabt aber bei meiner derzeitigen Firma läuft das so ab das wir bei FIRMEN anrufen die schon mal irgendwann interesse an günstigen Angeboten bekundet haben, ihnen das Produkt vorstellen und auf Anfrage bei Interesse am Produkt jederzeit auch was schriftliches zukommen lassen.

    Einer der Punkte warum ich bei UDZ nicht arbeiten wollte war die Sache mit den Tintenpatronen...
    Meine jetzige Firma bietet Tinte höchstens als Serviceleistung an. Sprich wenn der Kunde Toner bei uns kauft besorgen wir ihm Originaltinte und senden die mit wenn er es denn wünscht.

    Aber wir würden niemanden Akquirieren der nur Tintenpi....hat.

    Der Grund warum ich hier schreibe ist der das ich nicht möchte das alle Leute im Telemarketing in den selben Topf geworfen werden.

    Es ist wie überall .. es gibt gute und schlechte Produkte genauso wie es gute und schlechte Händler gibt.

    Wenn ein Kunde keine Lust hat zu dem Zeitpunkt mit mir zu sprechen, frag ich ihn wann es besser passt .. und werde nicht ausfallend.

    Wenn der kunde fragen hat versuch ich sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

    Nach einem erfolgreichen Verkaufsgespräch folgt ein verifikationsgespräch mit einem weiteren Mitarbeiter.
    Wenn der Kunde sein Einverständnis erneut gibt folgt die Auftragsbestätigung per Fax oder per Post.
    Wenn daraufhin keine Stornierung oder Bestelländerung vom Kunden kommt wird die Ware rausgeschickt.
    Die Ware kommt zum gewünschten Zeitpunkt und ohne Lieferkosten. Anbei eine Rechnung..
    also nichts mit Vorkasse oder so.

    Wir haften voll für die Toner und während des Betriebes mit unseren Tonern sogar für den Drucker.

    Der Weg über die Telefonakquise ist einfach der schnellste, kostengünstigste und einfachste.

    Natürlich gibt es schwarze Schafe in der Branche .. sogar zu hauf..

    Aber ich weiss genau das z.B. dort wo ich jetzt arbeite auf Kundenwünsche eingegangen wird..

    Und vor allem würde niemand von uns Privathaushalte anrufen da das verboten ist.

    Ich bitte einfach darum Firmen die bei Privathaushalten anrufen und aufgefüllte Tintenpatronen zu Wucherpreisen verkaufen wollen
    von Firmen die andere Firmen anrufen und ihr Produkt vorstellen und absolut sauber arbeiten zu unterscheiden.
    Foren wie dieses und die darin enthaltenden vorgefassten Meinungen machen meinen Job an manchen Tagen echt zur Hölle.
    Aber es gibt zum Glück auch noch Kunden die sagen " Herr x schön das sie anrufen ihr toner hält tatsächlich immer noch ich brauch erst in 2 monaten neue bitte legen sie mir die schon mal zurück, ich nehm dann auch gleich alle farben für den colorlaserjet."

    Für diese Kunden steh ich jeden morgen auf und such sie aus diesem Knäuel von schlechtgelaunten und voreingenommenen Leuten raus.

    Ich kann jeden verstehen der keine Lust hat mit mir zu sprechen weil ich evtl der zehnte bin der an dem Tag anruft, aber ich kann nicht verstehen wenn jemand schäumend vor wut "Kein Interessäää " in den hörer schnauft nachdem ich "guten tag" gesagt habe ohne überhaupt mal zu hören was ich eigentlich von ihm will...

    Bisher hats glaub ich noch keinem angerufenen geschadet mir 2 minuten zuzuhören.
    Also bitte ich jeden der ein Angebot am Telefon bekommt.

    Nicht überrumpeln lassen
    aber auch nicht gleich abwürgen
    zuhören, fragen stellen und auch gern kritisieren.
    Vergleichen!!

    Ein guter Agent wird sogar darum bitten das man die eigenen Preise zum vergleich heran zieht ... .wer will schon ein storno weil der kunde bei seinem Hauslieferanten bessere Preise bekommt..

    Verhandeln .. meinetwegen wie auf dem türkischen Basar.. der Agent der nicht lügt bekommt seine Toner ab Werk und hat genug spielraum... 15-20% rabatt sind IMMER drin..

    Wenn man zufrieden war kann man die meisten center im folgegeschäft sogar auf 30 oder mehr % Rabatt drücken.

    Kurzum wenns um Toner geht ruhig mal das angebot anhören... Es sind oft gute dabei .. mindestens genauso oft wie schlechte..

  6. #46
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Zitat Zitat von Hagibert Beitrag anzeigen
    Kurzum wenns um Toner geht ruhig mal das angebot anhören...
    Jepp und ich bestelle sogar!
    Das nennt sich dann Störerermittlung.
    Ich frage mich gerade, wie von einer Telefonaquise
    Der Weg über die Telefonakquise ist einfach der schnellste, kostengünstigste und einfachste.
    "schon mal irgendwann interesse an günstigen Angeboten bekundet haben" definiert wird?

    Ich habe auch schon mal gedacht "och könnte das nicht auch billiger sein? Reicht Euch das schon?
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  7. #47
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Jepp und ich bestelle sogar!
    Das nennt sich dann Störerermittlung.
    Warum ermitteln ? Eine Firma die nicht die korrekte Firmierung und Adresse angibt wird auch nicht seriös sein.


    Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, wie von einer Telefonaquise

    "schon mal irgendwann interesse an günstigen Angeboten bekundet haben" definiert wird?

    Ich habe auch schon mal gedacht "och könnte das nicht auch billiger sein? Reicht Euch das schon?
    Wir bekommen unsere Adressen von anderen Firmen die Umfragen jeglicher Art im Geschäftsbereich tätigen. Ergo ist mein Anruf nicht "kalt". Wobei auch daran nichts verwerfliches wäre.
    Wie gesagt muss man hier unterscheiden zwischen Calls die in die Privatsphäre von Leuten eindringen oder Geschäfttelefonaten.

    Denn wenn die verboten wären müsste ich ja auch jedes mal mit ner Anzeige rechnen wenn ich bei einer Autowerkstatt anruf und nen Preis einhol, zumindest dann wenn ich noch nie was da gekauft hab.

  8. #48
    Dave Nul Avatar von Werbehasser
    Registriert seit
    28.07.2005
    Ort
    E - 07181 Portals Nous/Mallorca
    Beiträge
    1.367

    Standard

    Da scheint mal wieder jemand absolut 0-Plan zur Sachkenntnis mit seinen Rechtsbezogenheiten zu haben .... ich kann überhaupt nicht so viele rote Tonnen verteilen wie erbeten ...
    "Vor Gericht und auf hoher See sind wir allein in Gottes Hand"

  9. #49
    Urgestein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.764

    Standard

    Zitat Zitat von Hagibert Beitrag anzeigen
    Warum ermitteln ? Eine Firma die nicht die korrekte Firmierung und Adresse angibt wird auch nicht seriös sein.

    Wir bekommen unsere Adressen von anderen Firmen die Umfragen jeglicher Art im Geschäftsbereich tätigen. Ergo ist mein Anruf nicht "kalt". Wobei auch daran nichts verwerfliches wäre.
    Wie gesagt muss man hier unterscheiden zwischen Calls die in die Privatsphäre von Leuten eindringen oder Geschäfttelefonaten.

    Denn wenn die verboten wären müsste ich ja auch jedes mal mit ner Anzeige rechnen wenn ich bei einer Autowerkstatt anruf und nen Preis einhol, zumindest dann wenn ich noch nie was da gekauft hab.
    Komplett dummes Zeug, Hagibert. So einfach. Ich verweise auf die umfangreichen Antispam-FAQ zur Rechtslage. Aber wenn Du mit Deiner Lebenslüge so besser leben kannst, meinetwegen.
    sastef

  10. #50
    Mitglied Avatar von riona
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    bei den Schäfchen
    Beiträge
    516

    Standard

    Zitat Zitat von Hagibert Beitrag anzeigen
    Wie gesagt muss man hier unterscheiden zwischen Calls die in die Privatsphäre von Leuten eindringen oder Geschäfttelefonaten.

    Richtig. Im ersten Falle interssiert sich die Verbraucherzentrale dafür, im zweiten die Wettbewerbszentrale.
    -riona

    Computer lösen eine Menge Probleme die wir ohne sie gar nicht hätten... (unbekannter Informatiker)

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen