Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: IBC - Hintergrundrecherche der Kaffeefahrtenmafia

Baum-Darstellung

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard IBC - Hintergrundrecherche der Kaffeefahrtenmafia

Alles ging mit meiner Mailadresse hier los. Der User "moppi" kontaktierte mich, weil jemand aus seinem Bekanntenkreis ständig Einladungen zu Kaffeefahrten erhält. Text aus seinem Mails habe ich per [quote] markiert, von mir geänderte Textpassagen sind kursiv.

Im Zuge der Ermittlungen kontaktierte ich auch cmds, einen Mod dieses Forums. Ihm verdanke ich die Bilder vor Ort und die Beobachtungen, die er dort machte. Ebenso danke ich moppi, da ich ohne ihn nie das Vergnügen gehabt hätte, zu recherchieren....

----------------------------------------------------------------------

Wie bereits gesagt, wurde *** angerufen von einer Frau Neumann vom Informations-Business-Center mit der Frage nach dem Interpreten von "Junge komm bald wieder" (Freddy Quinn)
    Diese dreiste Vorgehensweise war mir so noch nicht bekannt. Durch die Frage nach dem Musikstück - die ich nicht beantworten konnte - werden scheinbar nur für Kaffeefahrtenabzocker interessante Leute ausgewählt. [MEMO: Adressdaten?]

Auf die richtige Antwort hin, kam dann das Antwortschreiben vom u.g. Firma. An dieser Kaffeefahrt nahmen meine Bekannten auch teil
    Das Antwortschreiben:

Teil 1 und 2

Ich entschuldige mich an dieser Stelle für eventuelle Werbung der Lebensprognose/Genealogie!

Das ist der nächste, seltsame Punkt. Das Hotel ist angegeben! whois:http://www.hotel-steverburg.de Die Veranstalter müssen nun ja damit rechnen, das "unbeliebte" Gäste Ordnungsamt oder Polizei informieren. Die Chanchee dafür wurde zwar durch die Telefon-Selektion vermindert, aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit, dass Famielenangehörige/Bekannte etc. die potenziellen "Opfer" warnen.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Moppis Bekannte wohnen in direkter Nähe, so das Sie mit dem Auto hingefahren sind. Das ist nochmals gefährlich, das "Opfer" mit Ortskenntnis natürlich einen klaren Vorteil haben - Druckmittel der Veranstalter (Dann fährt der Bus ohne Sie...) können nicht greifen.

Veranstalter:

Informations Business Center - LTD
    Nelkenstraße 4
    26188 Edewecht
    Tel: 04405-483012

Hotel:

Hotel Steverburg
    Baumberg 6
    48301 Nottuln-Baumberge

Die angegebene Telefonnummer hat Moppi nun zu allen möglichen Tageszeiten angerufen, es geht nie jemand ran, weder Person noch AB.

Bei der Veranstaltung in der "Steverburg" wurde dann u.a. auch diese Magnet-Unterlage zum Sonderpreis von 690 Euronen vorgestellt (konnte man auch direkt bestellen oder kaufen). Angeblich soll das Teil dann ab April 2007 "...in den Geschäften ..." auch erhältlich sein zum Preis von 1300 Euro.
    Das ist dann schon eher das, was wir von Kaffeefahrten her kennen. Laut Moppi ist das Hotel sehr renommiert, es würde ihn ehrlich wundern, wenn dort Kaffeefahrten stattfinden würden. Eine Stellungsnahme ist von daher doppelt interessant.

Jeder Teilnehmer hatte auch den "Sachpreis" mit der richtigen Antwort bei der Telefonfrage (siehe oben) gewonnen. 4 Tage Pommern-Reise incl Rundum-Sorglospaket....mit der Reisegesellschaft IVIS-GmbH.
    Die Einladung kam prompt:

Dreist ist die Abzocke bei der "gewonnenen" Reise: Bearbeitungsgebühr 49¤!

Der Reiseveranstalter:

IVIS GmbH
    Industriestraße 20
    49685 Emstek
    Tel: 04473/94350

Eine Google-Suche war erfolglos. Dieses Reiseunternehmen ist nicht bekannt. Der HRB-Eintrag ist einer IVIS-GmbH zugeordnet. Informationen habe ich angefordert, insbesondere die Liste der Gesellschaftler.

Emsteck liegt ca. 6km östlich von Cloppenburg, vllt. findet sich da noch jemand, der dort auch ein paar Bilder machen kann.

Die Schreiben dieses Informations-Business-Center und auch das Anschreiben der Firma IVIS sind übrigens ganz billige Fotokopien und wurden meiner Meinung auf ein und demselben Kopierer gemacht, was man an bestimmten Fehlern in der "Kopierwalze" nenn ich es mal, sehen kann.
    Der selbe Kopierer - der selbe Ort. Das weißt dann auf Briefkastenadressen und -nummern hin. Wir erinnern uns: Alles ging von IBC aus:

Veranstalter:

Informations Business Center - LTD
    Nelkenstraße 4
    26188 Edewecht

Cmds war vor Ort und knipste ein paar Bilder:

Die Fahrzeuge (u.a. Renault Espace / Chevrolet Corvette / 7ner BMW / Mercedes S-Klasse) trugen allesamt Kennzeichen aus Oldenburg, Delmenhorst und Ammerland / Westerstede. Dazu wird ein weitere Bericht folgen, das Thema ist momentan noch zu heiß.

Cmds beobachtete, dass die Jalosien den ganzen Tag geschlossen waren und das Haus durch versteckte Kameras überwacht wurde. Es arbeiten dort ca. 30 Personen in 3 Schichten. Anders lässt sich der Aufwand bei Kaffeefahrtbriefen auch nicht erklären.

Mehr wollen wir noch nicht preisgeben, entweder haben wir hier eine Seifenblase oder ein Wespennetz angestochen. Weitere Ermittlungen sind im Gange...

TO BE CONTINUED

[EDIT: Bilder-Hoster geändert]
    Geändert von cmds (12.03.2007 um 22:54 Uhr) Grund: Bilder eingefügt

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Lesezeichen