Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Deutsche Telekom ruft trotz "Werbe-Verbot" an

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Kreis Neuss
    Beiträge
    3

    Standard Deutsche Telekom ruft trotz "Werbe-Verbot" an

    Hallo,

    nach mehreren eher nervenden Werbe-Anrufen durch die Deutsche Telekom AG (bin da NOCH Kunde) habe ich denen schriftlich untersagt mich weiter per Telefon mit Werbung zu stören, trotzdem rufen die mich an.

    Gespräche sahen meistens so aus, das ich gefragt worden bin welchen Internetzugang oder welche Flat-Tarife ich nutze.
    Sollte der Anrufer von der Telekom eigentlich wissen
    Oder Angebote, die nur jetzt am Telefon möglich sind um 5¤/Monat zu sparen, was sich als falsch rausgestellt hat.

    Jetzt warte ich seit über eine Woche auf Antwort, wieso die Telekom mich trotz Verbotes weiter mit Werbung belästigt.

    Bin mal gespannt.

    Wem geht es ähnlich?

  2. #2
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Zitat Zitat von Rick-NRW Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nach mehreren eher nervenden Werbe-Anrufen durch die Deutsche Telekom AG (bin da NOCH Kunde) habe ich denen schriftlich untersagt mich weiter per Telefon mit Werbung zu stören, trotzdem rufen die mich an.

    .....
    Sicher, das die Telekom anruft, könnte es nicht eher sein, das es unsere allseits bekannten Patienten von T***9 sind. Oder ist die Rufnummer übertragen worden und zur Telekom zurückverfolgbar?

    Chris
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  3. #3
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Es könnten die Verkehrten gewesen sein!

    Zitat Zitat von Rick-NRW Beitrag anzeigen
    nach mehreren eher nervenden Werbe-Anrufen durch die Deutsche Telekom AG (bin da NOCH Kunde) habe ich denen schriftlich untersagt mich weiter per Telefon mit Werbung zu stören, trotzdem rufen die mich an.

    Gespräche sahen meistens so aus, das ich gefragt worden bin welchen Internetzugang oder welche Flat-Tarife ich nutze.
    Sollte der Anrufer von der Telekom eigentlich wissen

    Wem geht es ähnlich?
    Vermutlich jedem Telefonbesitzer, wenn er keinen Geheimanschluss hat.

    Wenn jemand fragt, welchen Internetzugang/Tarif man hat, kann er gar nicht vom aktuellen Anbieter sein - der wüsste es. Meistens melden sich die Anrufer mit "Telekom-Service" oder einer ähnlichen Formulierung mit dem Wort "Telekom". Diverse Mitbewerber machen das Tag für Tag.

    Normalerweise ermittelt man solche Leute mit einer teuren Fangschaltung oder mit einer Scheinbestellung, die man rechtzeitig widerruft. Letzteres kann bei Telefonanbietern aber zu erheblichem Ärger führen. Womöglich ist plötzlich das Telefon tot und/oder die Rufnummer futsch. Siehe unter [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ], dort stehen unzählige derartige Wehklagen.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Kreis Neuss
    Beiträge
    3

    Standard

    Es sollte aber Interesse der Deutschen Telekom sein, auf solche Hinweise schnell zu reagieren.

    Besonders, wenn diese Firmen auf Nachfrage angeben, sie rufen von der "Deutschen Telekom AG" an, Wortspiele wie "Telekom" oder "Ihre Telefongesellschaft" kommen da nicht in Betracht.

    Ich reagiere auf Anrufe diverser Firmen inzwischen so sauer, daß ich aufpassen muss nicht die falschen zu verschrecken.

  5. #5
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    Hier genauso:

    Anruf hat meine LG bekommen, die noch nie Kunde der Telekom war, aber mit 1 Rufnummer MEINES Anschlusses im Telefonbuch steht. Habe die zumindest soweit ausquetschen können, das es ein Vertriebspartner aus dem Raum Stuttgart???? wäre. Vertiebspartner glaube ich noch, aber Stuttgart hätte ich als Sachse rausgehört
    Werbesperre habe ich auch setzen lassen und prompt 2 Wochen später von anderen Vertiebspartnern angerufen wurde...

    Leider komme ich selbst als T-Com-Partner nicht an die Affen ran.

    Thomas

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Servus,

    ich wurde zuletzt auch von der Telekom mit einem Anruf bedacht. Dem Mitarbeiter habe ich recht energisch erklärt, daß ich bereits mehrfach am Telefon darauf hingerwiesen habe, daß ich keine Werbeanrufe wünsche.

    Daraufhin meinte er, ich sei schließlich Bestandskunde und somit habe ich mich mit diesen Anrufen auch einverstanden erklärt, er würde aber nun eine Aufnahme starten und ich solle nochmals sagen, daß ich keine Anrufe mehr möchte.

    Ich sagte daraufhin, daß ich keine Aufnahmen des Gespräches wünschte und ich keine Werbeanrufe mehr erhalten wollte. Ob sie mir denn weiterhin Werbung per Post schicken dürften? Sicher, soweit sie wie bisher mit der Rechnung käme und ausdrücklich und ausschließlich von der Telekom sei.

    Seitdem ist tatsächlich Ruhe. Zumindest am Telefon. Allerdings erhielt ich einen Brief von der T-Com, der wohl auch wirklich von meinem Festnetzanbieter stammt, indem mir für das entgegengebrachte Vertrauen in den Umgang mit meinen Daten gedankt wurde und daß ich Werbung nun "AUCH" per Post bekäme.
    Aber wie gesagt, seitdem ist Ruhe.

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich hätte es nicht sagen sollen. Heute war wieder Spaß mit der "Telekom".

    Die freundliche Mitarbeiterin wollte sich mit mir über meinen Internetanschluß unterhalten. Ich aber nicht. Sie wollte dafür aber auch nicht Namen und Adresse ihres CC rausrücken. Dialekt oder Akzent konnte ich auch keinen heraushören. Gute Schule sozusagen. Schade. Auf meine Nachfrage in wessen Auftrag sie denn nun anrufe sagte sie: "Ich? Nix...Deutsche Telekom AG..." und murmelte dann etwas von einem alten Datensatz, aus dem sie mich herausnehmen würde und dann war das Gespräch auch schon zu Ende.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Vermutlich jedem Telefonbesitzer, wenn er keinen Geheimanschluss hat.

    Wenn jemand fragt, welchen Internetzugang/Tarif man hat, kann er gar nicht vom aktuellen Anbieter sein - der wüsste es. Meistens melden sich die Anrufer mit "Telekom-Service" oder einer ähnlichen Formulierung mit dem Wort "Telekom". Diverse Mitbewerber machen das Tag für Tag.
    Wuschel
    Hallo Wuschel_Muc, ich habe vor einiger Zeit (fast 2 Jahre her) selbst einen Kooperationsvertrag für den T-Online-Vertieb gehabt. (Keinen Direktvertrag)
    Das Adressmaterial was ich vom Auftraggeber bekommen habe, bestand lediglich aus Anschrift und Telefonnummer!
    Einige Daten waren so veraltet, daß einige sogenannte KA's (Kein Anschluss) darunter waren.
    Allerdings hatte ich einen Online-Zugang für die Auftragsannahme direkt bei T-Online. Dort wurde nach Eingabe der Kundennummer (die erfragt werden musste) die restlichen Kundendaten angezeigt, mit Vertragsdaten und möglichen Bandbreiten. Da wir keine weiteren Ángaben zur Verfügbarkeit hatten, wurde so mancher Auftrag "umsonst" geschrieben, da hier die Meldung kam: ... Bandbreite nicht oder nur zum Teil verfügbar.
    Heute werden Adressdaten nur zum Teil mit KuNr., derzeitiger Tarif und möglichen Tarifen ausgegeben.
    Da auch hier, und das will der rosa Riese natürlich vermeiden, Kundendaten fremdgenutzt werden. (Anbieterwechsel usw.)
    Aus diesem Grund müssen heute fast alle Vertiebspartner die Kundendaten erfragen, was die Abschlussquote wegen des Misstrauens verständlicherweise sinken lässt. Allerdings wurde bei meiner Tätigkeit dem Kunden mitgeteilt, daß er unter der Kostenfreien bekannten Nr. 0800... Nachträglich Fragen zum Auftrag oder Ergänzungen hinzufügen kann.
    Meine Kundengespräche endeten immer: bitte notieren Sie sich noch meinen Namen, damit Sie angeben können von wem Sie beraten worden sind. In der Regel werden von der T-Com für jeden CCA MAID's vergeben um somit den QC zu erleichtern und bei evtl. falschen Informationen des CCA agieren zu können. Somit dürfte kein offizieller Vertiebspartner Schwierigkeiten damit haben, seine MA anzuweisen ihren Namen zu nennen.

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich wundere mich, warum mittlerweise (nach meinem letzten Beitrag) über 100x diese Thema aufgerufen wurde, aber keiner mehr eine Frage dazu hat?

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Was sind denn MAID´s?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen