Seite 52 von 139 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1385

Thema: Bundestrojaner, Vorratsdatenspeicherung etc.

  1. #511
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Chactory Beitrag anzeigen
    das ist allerdings nicht legal,
    Soweit mir bekannt, pflegen Terroristen sich generell nicht an Gesetze zu halten.

  2. #512
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    1.200

    Standard

    Zitat Zitat von Chactory Beitrag anzeigen
    das ist allerdings nicht legal, genaueres wurde in der jüngeren Vergangenheit in der c't erläutert, sorry, ich weiß nicht mehr, wo konkret ...
    Ob Terroristen oder Kriminelle da große Skrupel haben werden?
    Also ich wage das doch sehr zu bezweifeln...
    nix

  3. #513
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Jepp,
    da ist einem jungen Mann der Laptop beschlagnahmt worden, weil er sich in das offene Netz eines Nachbarn eingeloggt hat. Die Strafe war, so glaube ich degegen noch relativ gering.

    Gefunden!
    Es war sogar "nur" eine "Verwarnung mit Strafvorbehalt".
    Weiter wurde: "Weiterhin wurde die Einziehung des Laptop als "Tatwerkzeug" angeordnet."

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Nur schätze ich, dass sich Terroristen nicht auf dem Bürgersteig sichtbar mit einem Laptop setzen!
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  4. #514
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Hi Gaston,

    danke für Deine Fundstelle!
    War ein Mißverständnis - ich dachte, Arthur surft mittels offener WLANs ...

    Gruß, Chactory

    PS: Verflixt, Ihr habt so schnell weitergeschrieben, daß Mareike meine Ergänzugen sicher übersieht ...

  5. #515
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Zitat Zitat von Chactory Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt bin ich dagegen, wie hier fast das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Ich halte es nach wie vor für elementar wichtig, daß mich der Staat vor Verbrechern und sich selbst vor Terroristen beschützt.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, das WIR der Staat sind. Auch hatte ich mal gelernt, dass die Regierung aus Volksvertretern besteht und nicht aus Volksüberwachern.
    Nun, ich halte mich für Mündig genug selbst zu entscheiden und meinen Teil zur Volkssicherheit beizutragen.
    Ich weiß nicht wie oft ich hier schon den Titel des ersten Solo-Kabarett-Programm von Richard Rogler zitiert habe. Der ist kurz, aber sagt eigentlich alles aus:
    FREIHEIT AUSHALTEN

    Ich bin bereit diese auszuhalten.
    Erst recht werde ich dafür Kämpfen, da die angebl. Volksvertreter das Rechtssystem gerade umkehren wollen, von der "Unschuldsvermutung" zu der "Schuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist"!
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  6. #516
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Full ack, Gaston. Ich glaube nur, daß Ihr ein klein wenig übertreibt. Und ich persönlich wünsche mir eine "wehrhafte Demokratie".

  7. #517
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Bis jetzt sind alle Staatsformen eigentlich dann erst zusammengebrochen, weil die Bürger unmündig gemacht wurden und diese sich das haben gefallen lassen.
    Sei es bei den Griechen, den Römern oder der Weimarer Republik.

    Und haben die höheren Maßnahmen was genützt?

    Oder anders gesagt, Schau mal, wo der Fingerabdruck schon lange Bestandteil des Ausweises ist und vergleiche mal dessen Terrorbillianz mit unserer in der vor-Internet-Zeit! Selbst mit der RAF in unserem Lande stehen wir da noch sehr gut da.

    (Wobei ich hier jetzt nicht auf die Aktionen der Staaten eingehe, die eher Terrorismusfördernd waren. Oder wie soll man einen Bombenanschlag auf einem Gefängnis sonst nennen?)
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

  8. #518
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Deshalb sind ja wirklich fast alle echt erleichtert, daß es einen neuen Präsidenten für diese wichtige und mächtige Demokratie jenseits des Atlantiks gibt.

    Es gibt Leute, die spekulieren, daß möglicherweise der eine oder andere, der jetzt noch ein hohes Amt innehat, sich nach dem Machtwechsel vor Gericht wiederfinden könnte ...

  9. #519
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Ob das in einer breiten Form passieren wird, das sei mal dahingestellt. Möglich, dass einige Exempel statuiert werden. Aber auch ein neuer Präsident wird nicht ohne weiteres "tabula rasa" machen können, ohne den Rückhalt zu verlieren.

    Zitat Zitat von Chactory
    Aber insgesamt bin ich dagegen, wie hier fast das Kind mit dem Bade ausgeschüttet wird. Ich halte es nach wie vor für elementar wichtig, daß mich der Staat vor Verbrechern und sich selbst vor Terroristen beschützt.
    Momentan bringt es dieser Staat noch nicht einmal fertig, seine Bürger effektiv vor den Betrügereien mit 0900-Mehrwertnummern zu schützen.
    Denen, die dafür verantwortlich sind, wird von Staat und Politik regelrecht "in den Hintern gekrochen".

    Diejenigen Maßnahmen, die angeblich vor Terror und organisierter Kriminalität "schützen" sollen, bewirken diesbezüglich wenig bis gar nichts. Und das unter Aufgabe der bürgerlichen Freiheits- und Privatssphäre.
    Naja. Aber jemanden, der seine bürgerliche Freiheit dadurch definiert, dass er berechtigt ist, mit 250 km/h über die Autobahn zu fahren, und der sich ansonsten sein Wissen aus BILD-Zeitung und TV holt, den stört das nicht einmal.
    Er hat ja "nichts zu verbergen".
    Stimmt vielleicht auch in gewisser Weise. Denn wo schlicht und einfach nichts ist, da gibt es auch nichts zu verbergen.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #520
    Mitglied Avatar von Chactory
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Kiel (D)
    Beiträge
    918

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Momentan bringt es dieser Staat noch nicht einmal fertig, seine Bürger effektiv vor den Betrügereien mit 0900-Mehrwertnummern zu schützen.
    Nein, Goofy, bloß recht erfolgreich vor Mord und Totschlag.

    Ich weiß auch, daß noch eine Menge Ungerechtigkeiten übrigbleiben. An den Fortschritten bei deren Beseitigung die Aktivisten dieses Forums nicht unerheblichen Anteil haben.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen