Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Telefon Spam durch die Telekom oder einen Subunternehmer?

  1. #1
    Sacred
    Gast

    Standard Telefon Spam durch die Telekom oder einen Subunternehmer?

    Hallo!

    Ich hab' da wohl ein Problem mit der Telekom, oder einem ihrer vielen Subunternehmer. Letzter Anruf HEUTE!

    Kann man nicht verstehen, oder will man nicht verstehen?

    Wir fühlen uns allerdings durch diese Anrufe belästigt!

    Was tun gegen Anrufe der Telekom, oder einen ihrer vielen Subunternehmer obwohl ich der Telekom solche Werbeaktionen bereits schriftlich untersagt habe?

    Warum kann man dort nicht verstehen, dass ich grundsätzlich keine Verträge für Telefon oder DSL abschließen möchte oder werde! Und schon garnicht am Telefon!

    Wie kann ich diesem Treiben ein ENDE bereiten?

    Gruß Sacred
    Geändert von Sacred (19.04.2007 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    [Zitat]

    ...laut Einstweiliger Verfügung des Landgerichts Berlin vom 20.12.2006 "ist es T-Com im geschäftlichen Verkehr zu Zwecken des Wettbewerbs untersagt, im Rahmen der Kundenakquise für DSL-Verträge anzurufen
    und/oder anrufen zu lassen, wenn der bertroffene Unternehmer nicht zuvor sein Einverständnis erklärt hat, zu Werbezwecken angerufen zu werden, und wenn von T-Com ein Interesse des Unternehmers an der
    Telefonwerbung lediglich aus einer bestehenden Geschäftsverbindung im Telefonbereich, nämlich einem bestehenden analogen Telefonanschlussvertrag oder einem ISDN-Anschlussvertrag, abgeleitet wird".

    Es ist T-Com demzufolge bis auf Weiteres verboten, selbst oder durch Vertriebspartner Geschäftskunden anzurufen bzw. anrufen zu lassen und diesen im Call DSL-Produkt anzubieten, wenn der
    entsprechende Kunde bislang kein DSL-Produkt der T-Com nutzt oder wenn nicht zuvor eine ausdrückliche Einwilligung des Kunden in den Vermarktungscall für DSL- vorlag.

    Das Ordnungsgeld für den Fall der Zuwiderhandlung kann bis zu 250.000 ¤ betragen.
    [/Zitat]

    hilft das weiter?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    98

    Standard

    Das sollte eigentlich jedem Unternehmer, der angerufen wird, weiterhelfen, diese einstweilige Verfügung des Landgerichts Berlin vom 20.12.2006 betrifft aber nur die Geschäftskunden-Akquise, nicht die von Privatleuten, oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden?

    Coldcaller

  4. #4
    Sacred
    Gast

    Standard

    @ Deletemaster

    Danke für Deine Antwort! Aber ColdCaller hat schon recht. Das Urteil bezieht sich auf den geschäftlichen Verkehr.

    Welche Rechte oder Möglichkeiten hat man als Privatkunde, wenn man sich durch diese Anrufe gestört oder belästigt fühlt? Also die "SKL-Haie" rufen erheblich weniger bei uns an.

    Und obwohl man mir telefonisch verprochen hatte, dass diese Werbanrufe eingestellt werden raubt man uns weiterhin unsere Zeit mit diesen Anrufen.

    Ich habe der Telekom schon vor ca. 1 1/2 Jahren aufgrund von erheblichen Schwierigkeiten mit der Telekom durch so einen Anruf jegliche Werbeanrufe dieser Art untersagt (Aus diesem Grund mache ich grundsätzlich keine Geschäfte am Telefon mehr und dies gilt nicht nur für die Telekom). Das FAX und die FAX-Sende-Bestätigung liegen mir noch vor.

    Das ich leider zwangsläufig noch Kunde der Telekom bin ist zwar bedauerlich, aber zur Zeit noch nicht zu ändern.

    Gruß Sacred
    Geändert von Sacred (20.04.2007 um 16:55 Uhr)

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Da kann ich nur als T-Mobile-Kunde Informationen geben:
    Bei MEINEM letzten Anruf ZU T-Mobile wurde ich ausdrücklich gefragt, ob Informationen per email, Telefon, schriftlich erfolgen dürfen
    Diese Frage wurde mir zu jedem Meiner Verträge (5) gestellt.
    Wegen der Geschäftkunden (Telekom) werde ich mich nochmals erkundigen. Meiner Meinung nach pflegt jeder PRIVATKUNDE eine Geschäftsbeziehung mit der T-COM, aber die Auslegung/Formulierung kenne ich nicht genau.

  6. #6
    Sacred
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deletemaster Beitrag anzeigen
    Wegen der Geschäftkunden (Telekom) werde ich mich nochmals erkundigen. Meiner Meinung nach pflegt jeder PRIVATKUNDE eine Geschäftsbeziehung mit der T-COM, aber die Auslegung/Formulierung kenne ich nicht genau.
    Ich meinte damit, dass wohl ein gewerblicher Kunde der Telekom ein Problem mit diesen aufdringlichen Anrufen hatte.

    Ob es hierbei einen Unterschied zum Privatkunden gibt wird mir sicherlich mein Anwalt sagen können.

    Gruß Sacred

    PS: Ob nach dem ganzen Outsourcing für die Zwangskunden der Telekom was besser wird glaub ich doch eher nicht!

    http://www.computerbase.de/news/wirt...verdi_telekom/

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Sacred Beitrag anzeigen
    @ Deletemaster
    Das Urteil bezieht sich auf den geschäftlichen Verkehr.

    Gruß Sacred
    Es handelt sich nicht um ein Urteil, sondern um einen Beschluß in einem Einstweiligen Verfügungsverfahren, also sozusagen lediglich um einen vorläufigen Rechtsschutz.

  8. #8
    Sacred
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woods Beitrag anzeigen
    Es handelt sich nicht um ein Urteil, sondern um einen Beschluß in einem Einstweiligen Verfügungsverfahren, also sozusagen lediglich um einen vorläufigen Rechtsschutz.
    Hält wohl die Telekom trotzdem nicht davon ab Ihre Kunden zu belästigen. Egal wie man das sieht. *** ***

  9. #9
    Mitglied Avatar von CC-Kinski
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    111

    Standard

    Mal eine kleine Zwischenfrage, da dies ja der Spam-von-Telkom-oder-Firmen-die-sich-als-Telekom-ausgeben- Thread ist.

    Habe gerade eine nette Dame am Apparat gehabt, welche sich als "von der Tarifabteilung der Deutschen Telekom !" vorstellte.

    Sie wollte mir einen Tarif schmackhaft machen, den ich bereits habe.

    Ich fragte zwischndurch 2x ob sie von der Telekom ist, welches sie auch bestätigte. Weshalb sie dann aber nicht weiss welchen Tarif ich habe, schmetterte sie mit der Antwort ab "Ihre Tarifdaten haben wir aus Datenschutzgründen hier nicht vorliegen !"

    Ist das möglich, bzw korrekt was die Dame mir da erzählt hat, von wegen "Tarifabteilung Telekom" aber "... keinen Einblick in meine aktuellen Tarifdaten !" ?
    Oder kann es sein, dass es ein CCA von Tele2 oder dergleichn war, der nur mal abklopfen wollte ob ich Telekom Kunde bin ?

  10. #10
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    @CC-Kinski
    Ja!
    Die CC's die für die Telekomiker telefonieren hatten vor einiger Zeit "komplette Datensätze" erhalten (Kundennummer, Geburtsdatum, derzeitiger Tarif, mögliche Bandbreite und möglicher Tarif)
    Aus Gründen der "Fremdnutzung" und illegalem Anbieterwechsel hat die T-Com die Daten gesperrt.
    Als Insider weiß ich, wie schwer die "Tarifangebote und Tarifoptimierung" an den Kunden werden, durch das Misstrauen der Kunden (...wie, von Telekomik und haben meine Daten nicht?...) Es ist den CC's nicht mal mehr bekannt, ob es sich bei dem Anschluss um einen T-Net oder T-ISDN-Anschluss handelt.
    Ich denke, es handelt sich in den meisten Fällen um CC's die indirekt für die T-Com arbeiten und einfach nur die "neuen Tarife" verkaufen wollen.
    Diese Aktion läuft wohl schon seit September 2006...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen