Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Menner und Welters Gewinn-Auszahlungs-Agentur

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard Menner und Welters Gewinn-Auszahlungs-Agentur

    Meine Oma erhielt heute Post: 7.000 EUR hat sie gewonnen, wenn die Betreff-Nr. übereinstimmt. Sie stimmt natürlich.
    Der Gewinn soll am 19.07. persönlich übergeben werden. Dafür wird sie sogar von daheim abgeholt (Fahrtdauer 2 Stunden, es liegt ein "Ablaufplan der möglichen Gewinnübergabe" dabei) und wieder heimgebracht. Um ihre Teilnahme zu bestätigen, muss sie einfach eine 0900-Nummer anrufen (Andrea P., Sekretariat der Geschäftsleitung - sonst keine Adresse o.ä. vorhanden).

    Erst nach genauem Lesen findet man, dass es sich um ein Gewinnspiel handelt; die Teilnahmebedingungen sind auf der Innenseite des Kuverts abgedruckt.

    Also alles extrem unseriös.

    Was sollte ich alles machen, damit möglichst viele Leute gewarnt sind?

    Gruß
    Papa.Mike
    Geändert von mareike26 (05.07.2007 um 18:40 Uhr) Grund: anonymisiert

  2. #2
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Ganz einfach: Mir die Einladung, am besten gescannt, zusenden. Hättest du an dem Tag Zeit, selbst aktiv zu werden?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Truelife,

    ich kann es morgen im Büro einscannen und Dir dann mailen.

    Ich habe am 19.07. keine Zeit; meine Oma ist zur Zeit im Krankenhaus. Warum fragst Du?

    Gruß
    Papa.Mike

  4. #4
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Ich werde Polizei / Ordnungsamt informieren, die dann die Veranstaltung auf den §56a GewO hin überprüfen. In 99% der Fälle verstößt eine Verkaufsveranstaltung dagegen.

    Es gibt Boulevardmagazine, die stehen auf Mitschnitte von sowas - ich natürlich auch - ein paar Bilder von der Aktion hätten mich schon gefreut. Desweiteren wäre interessant, was das Ordnungsamt so macht - bei Rückmeldungen sind solche Institution leider etwas knausrig...

    Du meintest aber den 09.07, oder? Danke dir schonmal.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Papa.Mike, meine Mutter erhilet die gleiche Post. Sie ist ganz aufgeregt und möchte doch endlich mal etwas gewinnen. Sie ist 83 Jahre alt und findet es einfach klasse, dass sie auch noch abgeholt wird. Ich weiss gar nicht, wie ich Sie von dieser Euphorie runter holen kann.
    Ich habe jetzt nicht verstanden, welche Rolle hier genau "truelife" spielt. Auf jeden Fall bin ich megga sauer, wie hier die alten Leute zugemüllt werden. und meine Mutter ist schon ganz abhängig, von der täglichen Post, die ins Haus kommt. Da kann man dann wieder etwas auf die Rückseite eines Umschlags kleben und noch da was draufkleben....

    Was können wir tun?

    Grüße

  6. #6
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Hallo Rheingauer,

    bitte scanne mir die Einladung und schicke Sie mir per Mail!

    Welche Rolle ich spiele? Ich bin eine rein private Sammelstation für Kaffeefahrten und verteile die Einladungen an Störer, an Polizei und an Ordnungsämter. Ich bin also derjenige, der sich richtig um das Gesindel kümmert.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #7
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.344

    Standard

    Danke für den Scan!

    Man soll also einen Mann unter der 0900-Rufnummer telefonisch kontaktieren. Das ist der einzige Grund für die Einladung:

    Die Ruffnummer 09005 869419204 ergibt aufgelöst dieses Ergebnis:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ihre Sucheingabe war zu lang. Die gesuchte Rufnummer wurde auf 7 Stellen gekürzt.
    0900 - 5 - 869419

    Diensteanbieter:

    LINCOLN & BENZ LIMITED
    Unit1506 15/F Wing on House

    71 des Voeux Road Central
    Hong Kong

    HONGKONG

    Datum der Zuteilung der Rufnummer:
    Wed Nov 8 14:57:22 UTC+0100 2006
    Das ganze gab es schon mal mit dem "Juwelier von Bern": [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Die Briefe tragen allesamt die Zeichen der Selfkant-Holland-Abzocker, die als Kontaktadresse ein Postfach in Selfkant (sind nur ein paar Kilometer bis zur niederländischen Grenze) angeben, egal ob es der Klosterbruder oder der Melissengeist ist.

    Diese Bande arbeitet mit zwei verschiedenen Tricks: Abschluss eines Abos oder Warteschleife in der 0900-Nummer.

    Ich würde eine E-Mail an rufnummernspam(at)bnetza.de schreiben. Die Bundesnetzagentur kann bei genügend Beschwerden die Nummer sperren und Inkassierungsverbot erwirken.

    In diese Mail müssen folgende Daten:

    - Deine ladungsfähige Anschrift
    - Tatbeschreibung
    - die beworbene Rufnummer

    Unter anderem sind auch die Telefonnummern 01805-408617 und 01805-090955 schonmal aufgetaucht, was man hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] und hier: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] nachlesen kann.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Papa.Mike Beitrag anzeigen
    Modedit: Fullquote gelöscht
    Okay, also meine Oma hats auch erhalten und angerufen ... haben heute ne Stunde gewartet, nix war. Jetzt will sie das mit ihrem Rechtsanwalt klären. Ist sowas machbar?

    Gruß Will
    Geändert von skater (19.07.2007 um 21:46 Uhr) Grund: Fullquote gelöscht!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen