+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umfrage...

Neues Mitglied BostonGeorge scheint in Ordnung zu sein

Standard Umfrage...

Hey,
    bin grade ne woche alleine zu hause und merke was fürn stress meine mutter jeden mittag haben muss wenn diese ganzen umfragen-typen anrufen...
    vorgestern mittag haben 5 mal hintereinander menschen mit russischem akzent angerufen und wollten ne umfrage machen. ich hab sie immer abgewimmelt, bis ich schließlich beim 6. nachgegeben habe, weil ich dachte dass sie mich dann in ruhe lassen...der hat mir dann nur 3 fragen gestellt..würden sie in deutschland urlaub machen und so weiter...am ende hat der dann so genuschelt, dass mir erst im nachhinein eingefallen ist, dass er gefragt hat ob sie oder ihre kooperationspartner mich weiter kontaktieren können. und da hab ich glaub ich "ja" gesagt, weil ich was anderes verstanden habe...
    und jetzt miene eigentliche frage seit 2 tagen ruft immer mittags irgendsone sehr lange nummer an (diesmal nicht unterdrückt, bei der umfrage schon) wenn ich da ran gehe ist es erstma still und dann piept es dreimal und das wars...
    das is mir irgednwie alles nicht geheuer und ich hoffe jemand hier hat das gleiche problem, oder kann mich beruhigen

EDIT: hab noch was vergessen...unzwar haben die immer gefragt, ob ich schon 18 bin...könnte wegen der verwertbarkeit der umfrage sein, aber nciht dass die das als vertragsabschluss werten oder so...
    Geändert von BostonGeorge (01.08.2007 um 12:05 Uhr)

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Moin BostonGeorge, willkommen im Forum von Antispam.de

Zuallererst wollte ich darauf hinweisen, das Adresssätze teilweise auch schon mit Kontonummern gehandelt werden. Der Call-Center-Agent versucht dir dann ein "ja" rauszukitzeln, um dir bsp. ein Zeitschriftenabo unterzujubeln. Von daher solltest du mal das Konto deiner Mutter im Auge behalten.

Ich vermute, das deine Mutter bis jetzt immer irgendwann solchen Anrufern ihre Frage beantwortet hat und daher deren Penetranz (6 nrufe sind ja nicht normal).

Also bitte nienicht nachgeben! Bezüglich der Kooperationspartner: Auch wenn du zukünftige Anrufe verneint hättest, das hätte die Jungs nicht weiter davon abgehalten, trotzdem anzurufen. Hast du die Nummer noch?

Lesestoff: http://www.antispam-ev.de/wiki/ColdCall

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Neues Mitglied BostonGeorge scheint in Ordnung zu sein

Standard

hey, thx für die antwort...
    also von meiner mutter weiss ich, dass sie die immer abwimmelt und sagt, dass das ne unverschämtheit wär und so weiter, also daran kann es nicht liegen, dass die so oft angerufen haben...
    die nummer is glaub ich noch im tele ich gucke gleich mal, aber bisher ist ja noch nichts passiert und rechtens wär das ja eh nicht wenn da jetzt iwas kommen sollte, da ich ja zu einem abo oder ähnlichem nicht zugestimmt habe...(er fragte glaube ich , wenn ich das richtig verstanden habe "können unsere kooperationspartner sie bei ähnlichem erneut kontaktieren, nur wenn sie zeit haben natürlich?" oder so ähnlich und ich habe "so das wars schönen tag noch" oder so verstanden, wie gesagt starker russischer akzent...^^

Senior Mitglied Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru

Standard

Zitat Zitat von BostonGeorge Beitrag anzeigen
    .... und da hab ich glaub ich "ja" gesagt, .....
    Wenn der Anrufer versucht von Dir ausdrücklich ein deutliches "JA" als Antwort zu bekommen, dann besteht die Möglichkeit, dass er das Gespräch mitschneidet.

Ist das der Fall, dann solltest Du dich auf jeden Fall erinnern, ob Du einem Gesprächsmittschnitt ausdrücklich zugestimmt hast oder nicht.

+ Antworten

Lesezeichen