+ Antworten
Seite 417 von 474 ErsteErste ... 317 367 407 415 416 417 418 419 427 467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 4732

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschütteln

Chinchilla
    Gast

Standard

Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    http://www.blauarbeit.de/e-mail-adressen-fuer-pulsierende-wellness-magnetfeldsysteme/job-6681154.htm
    Neuss und 10 km Umfeld? Kann keine sehr große Firma sein, muß wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen...
    Die Startseite reicht mir schon: "Partner der XXX Health & Beauty XXX. Wir bieten als Partner der XXX Health & Beauty XXX vieles rund um Lifestyle und Wellness"
    MLM-Lemminge. Die Webseite besteht im Wesentlichen für das MLM-Unternehmen, für das es immer schwieriger wird noch einen Gläubigen zu finden, der dort noch nicht bekannt ist....

Magnetfeld-Resonanz-Therapie als Naturheilverfahren anzubieten ist auch schon daneben. Ich frage mich wie man denn die Wirkungen erklären will. Unterschreiben würde ich aber die folgende Aussage: "Bei der Magnetfeld-Resonanz-Therapie sind faktisch keine Nebenwirkungen oder Kontraindikationen möglich." Wo keine Wirkung ist, ist auch keine Nebenwirkung! Bei Magnetfeldern ist aber mit Herzschrittmachern grundsätzlich zur Vorsicht zu raten, ggf. auch bei Pumpensystemen für Medikamente, z.B. Insulinpumpen.

Huhngeheuer Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Mittwoch ist Forum Guru Avatar von Mittwoch

Standard

Zitat Zitat von Chinchilla Beitrag anzeigen
    Magnetfeld-Resonanz-Therapie als Naturheilverfahren anzubieten ist auch schon daneben. Ich frage mich wie man denn die Wirkungen erklären will.
    Hängt ganz von der Stärke des Magnetfelds zusammen.

Zitat Zitat von Chinchilla Beitrag anzeigen
    Unterschreiben würde ich aber die folgende Aussage: "Bei der Magnetfeld-Resonanz-Therapie sind faktisch keine Nebenwirkungen oder Kontraindikationen möglich."
    *klugshice* Bei starken Magnetfeldern im Bereich einiger Tesla Flussdichte gibt es schon Wechselwirkungen mit einem Organismus. Je nach Aufenthaltsdauer können diese auch durchaus schädlich sein. Wenn man die richtige Frequenz trifft, könnte man zum Beispiel mit einem Magnetresonanztomographen auch Wasser erhitzen (Mikrowelle ist aber deutlich weniger energieaufwändig und günstiger in Anschaffung und Unterhalt ). Solch starke Magnetfelder kann man auf der Erde aber typischerweise nur mit Elektromagneten erzeugen, zum Teil als Supraleiter angelegt, um Energie zu sparen. Eine mit Eisen- oder Nickelfäden durchwebte Decke reicht da nicht.

SCNR
    Mittwoch
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

»Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche liken!«
    Gesichtsbuch 1, Dritter Aufzug

Mitglied Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Lest euch mal die Kommentare auf gutefrage.net zum Thema "Partner" durch. MLM-Gesülze vom feinsten bishin zu falschen Aussagen zu Heilwirkungen von Nahrungsergänzungsmitteln.
    Die glauben echt immer noch, dass man mit dem Dreck wirklich Geld verdienen kann.. *würg*

Nachtrag:
    gutefrage.net werde ich ab sofort meiden, mit tracking cookies Besucher ausschnüffeln und die Daten in den USA speichern ist gelinde gesagt eine Riesensauerei... PFUI meine Damen und Herren dieser Website
    Geändert von Gaia (16.06.2012 um 18:55 Uhr)

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Zitat Zitat von Mittwoch Beitrag anzeigen
    *klugshice* Bei starken Magnetfeldern im Bereich einiger Tesla Flussdichte gibt es schon Wechselwirkungen mit einem Organismus. Je nach Aufenthaltsdauer können diese auch durchaus schädlich sein. Wenn man die richtige Frequenz trifft, könnte man zum Beispiel mit einem Magnetresonanztomographen auch Wasser erhitzen (Mikrowelle ist aber deutlich weniger energieaufwändig und günstiger in Anschaffung und Unterhalt ). Solch starke Magnetfelder kann man auf der Erde aber typischerweise nur mit Elektromagneten erzeugen, zum Teil als Supraleiter angelegt, um Energie zu sparen.
    Richtig. Bei Kernspintomographen, die in der Medizin eingesetzt werden, wird daher auch die eingestrahlte HF-Energie (der sogenannte "SAR-Wert") ständig überprüft, um eine übermäßige Erwärmung des Gewebes zu verhindern. Ansonsten hätte man einen vergleichbaren Effekt wie in der Mikrowelle. Hier hat man es mit starken Energien zu tun. Das eine Problem ist die HF-Energie, das andere Problem die Gradientenfelder. Es kann auch Nervenstimulation geben, das äußert sich dann in Zuckungen oder Schmerzen. Um das auszuschließen, werden die Systeme in Testreihen daraufhin überprüft.

Auch das statische Feld an einem MRT hat schon gewisse Wirkungen. Ab 3 Tesla, besonders aber bei den 7-Tesla-Anlagen (eingesetzt vor allem im Forschungsbereich) muss die Patientenliege extrem langsam in den Tunnel eingefahren werden, weil es bei schnellem Einfahren durch die magnetischen Wechselwirkungen im Innenohr dem Patienten sonst schlecht wird. Das gleiche passiert dem Personal, wenn man sehr nah vor dem 7-Tesla-Magneten steht und den Kopf schnell bewegt.

Wenn man in ein Gewebe magnetische Impulse einstrahlt, führt das immer zu einer sehr schwachen oder bei starken Energien auch starkten Erwärmung des Gewebes. Die HF-Energie wird immer in Wärme umgesetzt.

Ob HF-Felder darüber hinaus biologische Wechselwirkungen mit einem Organismus hervorrufen, das ist ein Streitthema. Ebenfalls gibt es keine gesicherten Erkenntnisse darüber, ob HF-Energie eine heilende Wirkung haben kann, und wenn ja, wie diese Energie beschaffen sein muss (Art des Pulses, Frequenz, Stärke). M.W. haben alle Blindstudien bisher keine signifikante Wirkung nachweisen können.

Dass es auch bei niedrigen Energien eine biologische Wirkung geben kann, ist nicht auszuschließen. Anhand der fehlenden Erkenntnisse ist die Magnetfeldtherapie jedoch bisher als Vodoo-Zauber zu sehen.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Chinchilla
    Gast

Standard

Also ich geh davon aus, daß die Decke deutlich kleiner ist als ein MRT-Gerät! Die Frequenzen werden sich wohl im dem Bereich der Netzspannung befinden. Sicher kann es Auswirkungen auf den Organismus ergeben. Es gibt jedoch keinerlei Studien, die die Wirksamkeit solcher Decken belegen, keine Theorien wie diese wirkeen sollen und die Wirkung auf den Organismus ist bei solchen Enerien und Frequenzen in einem Bereich, in dem bisher keiner Wirkung auf den Organismus erkennbar war. Entsprechende Untersuchungen gab es da schon im Bereich des Elektromagnetismus.

Mitglied Frechdachs verfasst oft hilfreiche Beiträge Frechdachs verfasst oft hilfreiche Beiträge Frechdachs verfasst oft hilfreiche Beiträge Avatar von Frechdachs

Standard Was die Leute nicht alles für Probleme haben...

Nenene,

lest selber.

Schönen Abend noch.

LG Frechdachs
    Kaffeefahrten sind /ist staatlich geduldete(r) Diebstahl, Betrug, Erpressung und Nötigung

Senior Mitglied Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Hippo ist vertrauenswürdig und höchst informiert Avatar von Hippo

Standard

Ach Du liebe Sch ....
    DEN Thread hab ich damals life miterlebt ...
    ... die Admins waren am verzweifeln
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

Mitglied Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig Gaia ist uneingeschränkt vertrauenswürdig

Standard

Hehe... wir haben uns darüber ab Beitrag #4110 hier im Thread schon köstlich amüsiert, schade dass niemand den vollständigen Thread zu haben scheint

Senior Mitglied DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht DJANGO hat immer Recht

Standard

Ein typischer Bonsai:
    Die Katzenfahnder
    Neoliberaler Mediengleichklang und konzertierte Meinungsmache? Mit mir nicht! Nachdenkseiten!

Telefon Joker cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru cmds ist Forum Guru Avatar von cmds

Standard

Das nenne ich Ständer
    Geändert von cmds (03.07.2012 um 22:52 Uhr) Grund: gegen schärfere Grafik ausgetauscht
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965

+ Antworten

Lesezeichen