Seite 705 von 846 ErsteErste ... 205605655695703704705706707715755805 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.041 bis 7.050 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #7041
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Derzeit genehmigt das Bundesfinanzministerium keine Befreiungsanträge von der Bonpflicht. Mittelfristig wird ihnen aber gar nichts Anderes übrig bleiben, denn es gibt genug Fälle, wo ein Bondruck sinnlos oder gar unmöglich ist. Die Oktoberfestwirte jammern schon jetzt.

    Wuschel
    Die jammern doch immer. In Bad Goisern kam der Kellner an den Tisch, hatte den Verzehr natürlich auf seinem mobilen Gerät und fragte, ob Karte oder Bar. Kaum hatte ich geantwortet, hatte er bereits den Bon in der Hand. Das ging so schnell, dass ich nicht gesehen habe, woher das Papier plötzlich kam. Am nächsten Abend hat er es mir dann ganz langsam vorgeführt. Man sieht, es geht (fast) alles, man muss es nur wollen.

  2. #7042
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    In Italien seit Jahren, eine Kugel Eis, ein Bon.
    Man wäre sogar verpflichtet ihn mitzunehmen da man von der Finanzpolizei kontrolliert werden könnte....
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  3. #7043
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Ist es nicht Vorschrift, in jede Kasse ein (fälschungssicheres) Sicherheitsmodul einzubauen, welches alle Transaktionen protokolliert und dann vom Finanzamt ausgelesen werden kann? Reicht das denn nicht?

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  4. #7044
    Mitglied Avatar von Speedy56
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    SouthBavaria
    Beiträge
    423

    Standard

    Nein, ein Beispiel:
    Habe in Italien am Wochenmarkt für 5€ eine Handyhülle gekauft.
    Auf dem Bon standen 5 Cent.
    Nur mit Bon kann das überprüft werden, als Kunde jedenfalls.
    „Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein“ (Humphrey Bogart)

  5. #7045
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Anderes Beispiel: Eine Bekannte kauft im Urlaub in Griechenland 2 T-Shirts für ihre Enkel. Sie bezahlt 30 €, nimmt den Bon und geht. Erst abends im Hotel bemerkt sie, dass der Bon auf 15 € für ein T-Shirt lautet. Fremde Sprache und fremde Schrift, das hat der Verkäufer offenbar ausgenutzt.

  6. #7046
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Ich war heute in meiner Mittagspause bei einer nahegelegenen Metzgerei mit Mittagstisch. Seit Jahren gibt es dort Kassen mit Bonausdruckfunktion. Nutzt das Personal auch, um zu kontrollieren, ob es selbst alle Positionen bei einer größeren Bestellung eingetippt hat. Der Kunde hat den Zettel nur auf Nachfrage erhalten. Ergebnis heute: Tradition bewahren! Bloß nix ändern.
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #7047
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Warum braucht heute eigentlich jedes Haushaltsgerät einen Touchscreen? Die Wischtechnik ist oft völlig überflüssig - und manchmal sogar gefährlich.
    ...
    Der Touchscreen-Fetisch mancher Designer ist nicht nur lästig, sondern gefährlich. 2017 schrillten in Alsdorf bei Aachen in der Nacht die Rauchmelder. Eine Katze war über das berührungsempfindliche Kochfeld gelaufen und hatte mit ihren Pfoten den Herd angeschaltet.
    ...
    Touchscreens können sogar Schiffe versenken: Im Sommer 2017 rammte ein 9000-Tonnen-Zerstörer der US-Navy einen riesigen Öltanker, zehn Seeleute ertranken.

  8. #7048
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.913

    Standard

    Achtung:

    Sonntag ist Sturmwichteln, alles was man nicht mehr braucht vor die Tür stellen und abwarten, wer es bekommt!
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  9. #7049
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Fernsehsessel mit Inhalt.

  10. #7050
    Mitglied Avatar von heinrichh
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    North Cothelstone Hall in Middle Fritham
    Beiträge
    700

    Standard

    Fernseher mit Inhalt.
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen