Seite 656 von 846 ErsteErste ... 156556606646654655656657658666706756 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.551 bis 6.560 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #6551
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Nachdem ich zum x-ten Mal über heillos verwirrte Kopfhöreranschlußkabel
    geflucht habe, suchte ich nach der Erklärung dafür: Die Chaostheorie!
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  2. #6552
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    In der australischen Comedy-Serie "Please Like Me", von der Besners Gedankenexperiment inspiriert war, sagt der Hauptdarsteller Josh zu seinem Therapeuten: "Ich googelte ,Warum hat sich meine Mutter umgebracht?', doch es sagte mir nur, warum andere Mütter Suizid begingen. Und immer, wenn ich jetzt ins Internet gehe, versucht Google Ads mir eine neue Mutter zu verkaufen."
    Ein groteskes aber absolut reales Szenario. Nach fast jeder Suche versucht Google mir was anzudrehn.

  3. #6553
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Berater sollte man sein: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die Bundesregierung hat in den vergangenen zwei Jahren mehr als 1,4 Milliarden Euro für private "Beratungs- und Unterstützungsleistungen" gezahlt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" unter Berufung auf eine vom Bundesfinanzministerium beantwortete Anfrage der Grünen.
    Passend zum Thema: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  4. #6554
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Während hierzulande über ein Tempolimit diskutiert wird, setzt der Autohersteller Volvo es einfach durch. Bereits ab 2020 sollen die Neuwagen der Schweden höchstens noch 180 Kilometer pro Stunde fahren - und die Zahl tödlicher Unfälle damit auf null sinken.

  5. #6555
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    "Auf null..." - starker Tobak.
    Vermindert wäre sicher angebracht zu sagen. Es klingt plausibel, dass ab 180 km/h bei Unfällen das Verletzungs- bzw. Todesrisiko nochmal extrem ansteigt.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  6. #6556
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    "Auf null..." - starker Tobak.
    Vermindert wäre sicher angebracht zu sagen. Es klingt plausibel, dass ab 180 km/h bei Unfällen das Verletzungs- bzw. Todesrisiko nochmal extrem ansteigt.
    Wie oft und wie lang man bei der heutigen Verkehrslage überhaupt noch schneller als 180 fahren kann ist m.e. sehr gering. Der Fahrzeitgewinn ist minimal, der Spritverbrauch steigt rapide ( es gibt Tests dazu, die das eindeutig belegen)
    Die Kommentar dazu in der Welt (soweit man ihn als Gast lesen kann ) ist allerdings wenig überzeugend, um es ganz vorsichtig auszudrücken:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #6557
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen

    Wie oft und wie lang man bei der heutigen Verkehrslage überhaupt noch schneller als 180 fahren kann ist m.e. sehr gering. Der Fahrzeitgewinn ist minimal, der Spritverbrauch steigt rapide ( es gibt Tests dazu, die das eindeutig belegen)
    Dann musst du dir nur die richtige Autobahn aussuchen. Fahr mal die A4 von der hessischen Landesgrenze bis zum Hermsdorfer Kreuz oder die A38 über weite Strecken. Wenn ich da mit meinem Mittelklasseauto mit 140 - 150 km/h "daher zockele", wird man überholt, dass das eigene Auto ganz schön wackelt. Da werden gelegentlich Geschwindigkeiten von weit über 200 km/h gefahren. Es sind nicht so viele, von Leipzig bis zur A7 vielleicht 5 oder 8, die so übermäßig rasen. Ich bin mir aber sicher, dass diese Fahrer sich keinen Kopp um eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf meinetwegen 130 km/h machen würden. Da hilft nur die italienische Methode, viel kontrollieren und Auto wegnehmen.

  8. #6558
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    Dann musst du dir nur die richtige Autobahn aussuchen. Fahr mal die A4 von der hessischen Landesgrenze bis zum Hermsdorfer Kreuz oder die A38 über weite Strecken.
    Bloss um das Gaspedal durchs Bodenblech treten zu können, fahr ich keine zig km nordostwärts.
    Auf der A3 biste froh, wenn du mal schneller als 120 fahren kannst

    PS: Steht doch jedem frei, ob er sich "bevormunden" läßt. Kann sich beliebig andere PS-Monster kaufen und die Umwelt verpesten. Angesichts der Debatte ob die ausnahmslos weltweit geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen von 100+ auch im einzigen Lande der unbegrenzten Möglichkeiten eingeführt werden, sollten wirkt das absurd.
    Geändert von Arthur (10.03.2019 um 11:54 Uhr)

  9. #6559
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Unterhaltsamer Artikel der nachdenklich macht.
    Eine Pointe daraus:
    Es war überdies eine Aussage ohne Wert, als würde man prophezeien, nach der Landung außerirdischer Lebewesen werde einer von denen eine Goldmedaille im Golfen gewinnen
    Variante vom Sack Reis

  10. #6560
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Verkneifen Sie sich in Zukunft lieber den WC-Besuch an Bord!
    Das neueste stille Örtchen der Lüfte erinnert an eine klaustrophobische Wohnwagen-Nasszelle. Passagiere und Flugbegleiter beschweren sich. Was hat sich Flugzeugbauer Boeing nur dabei gedacht?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen