Seite 451 von 846 ErsteErste ... 351401441449450451452453461501551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.510 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #4501
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Zitat Zitat von RA Meier Beitrag anzeigen
    ...] Was sich da so an Zahlendrehern einschleichen kann...
    Das geht aber auch umgekehrt mal ganz schnell: "mein" Finanzamt hat versucht knapp 100k EUR (!) von meinem Konto zu buchen. Auf Nachfrage des Steuerberaters wurde kann knapp vom FA verlautet: "Da ist wohl was schief gelaufen."
    <loriot>Ach was!</loriot>
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  2. #4502
    Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    595

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    "mein" Finanzamt hat versucht knapp 100k EUR (!) von meinem Konto zu buchen.
    Und, haben sie dann wenigstens noch versucht, dir die Rücklastschriftgebühren auf's Auge zu drücken? Oder war das Konto eventuell gedeckt? Dann hätte ich da einen lukrativen Geschäftsvorschlag für dich, in Zusammenarbeit mit meinen Freunden aus Lagos... :-)

    hoppala

  3. #4503
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    So nen Job hätte ich auch gerne, bei dem 100 Kiloeuro an Steuern anfallen (bzw. alleine an Steuer-Nachzahlungen!). Der Bruttoverdienst muss ja echt gigantisch sein.

    So was ähnliches ist mir als Student beim Bafög passiert. Da haben sie schnell mal das Einkommen meines Vaters verzwölffacht (Jahreseinkommen als Monatseinkommen interpretiert) und deshalb beschlossen, dass mir keine Ausbildungsföderung zusteht. Bis ich mein Geld dann irgendwann doch bekam verging ein halbes Jahr, die Überziehungszinsen hat mir natürlich niemand erstattet. Und leider verdienten meine Eltern nicht wirklich irgendwas fünfstelliges im Monat...
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  4. #4504
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Zitat Zitat von hoppala Beitrag anzeigen
    ...] Oder war das Konto eventuell gedeckt? [...
    Nein, über solche Summen verfüge ich nicht - schön wär's
    Zitat Zitat von Solli Beitrag anzeigen
    So nen Job hätte ich auch gerne, bei dem 100 Kiloeuro an Steuern anfallen (bzw. alleine an Steuer-Nachzahlungen!). Der Bruttoverdienst muss ja echt gigantisch sein. [...
    Das Finanzamt hat sich einfach "etwas" verrechnet - zu meinen Ungunsten versteht sich. Meine Bank hat mir dann noch 49 Cent Gebühr für die Rückgabe auf's Auge gedrückt.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  5. #4505
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    Meine Bank hat mir dann noch 49 Cent Gebühr für die Rückgabe auf's Auge gedrückt.
    WTF? Die Gebühren einer nicht eingelösten Lastschrift trägt immer der, der abbucht. Da ist es egal ob die Lastschrift mangels Deckung, wegen Widerspruch oder aus einem anderen Grund zurück geht.
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  6. #4506
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.601

    Standard

    Zitat Zitat von Solli Beitrag anzeigen
    WTF? Die Gebühren einer nicht eingelösten Lastschrift trägt immer der, der abbucht. [...
    Ich zitiere mal:
    ...] AUFWENDUNGSERSATZ Entgelt für Rücklastschrift [...
    - das könnten auch die Kosten für die Benachrichtigung auf dem Postweg sein.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  7. #4507
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    sollte man IMHO auch vom Finanzamt als Erstattung fordern. Die sind schließlich auch wegen jedem Cent knallhart!
    Ich habe mal versucht, denen (weil sie Mist gebaut hatten) mit einem unfreien Brief zu antworten >>Null Chance! Annahme verweigert. Da ich (absichtlich) keinen Absender draufgeschrieben hatte, ging der Brief über Marburg (zentrale Anschriftenermittlung) zu mir zurück.

    Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

  8. #4508
    Senior Mitglied Avatar von Solli
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.072

    Standard

    offtopic:
    Ich bin mal gespannt ob ein Brief ans Finanzamt angekommen ist, den ich am 2.1. abgeschickt und versehentlich mit 55 Cent frankiert habe...
    Durchgeknallter Netzindianer und stolz drauf

  9. #4509
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ist es die schlimmste Unterschrift Washingtons? Oder der ganzen Welt? Der designierte US-Finanzminister J. L. ist für sein Gekritzel berüchtigt - und das alarmiert die Amerikaner, denn das unleserliche Krickelkrakel könnte künftig die Dollarnoten zieren.

  10. #4510
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    so lange Sie überhaupt noch Dollarnoten haben, sollten sie sich glücklich schätzen.
    Weil, wenn Pleite, dann Kohle weg.
    Probleme haben die Amis......

    kopfschüttelnde Grüße
    Snyder
    Was ist paradox? Ein Cold Call aus einem warmen Büro!
    Ein geistiges Duell mit einem ColdCaller ist unfair. Schließlich ist er unbewaffnet!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen