Seite 52 von 846 ErsteErste ... 242505152535462102152552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #511
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Vista

    Zitat Zitat von Reinhold Jordan Beitrag anzeigen
    Vista scheint allerdings nicht überbieten zu sein. ...
    Da blieb ihr nur, XP nachzukaufen, weil beide nicht zu nutzen waren
    äh, und was soll ich machen?

    Bei mir häufen sich die Anfragen, "läuft Ihr Programm auch unter Vista?"

    Ich habe mich schlau gemacht, meine Programmiersprache mit Public-Domain-Fixes Vista-tauglich gemacht und muss jetzt erfahren, dass Vista aufgrund fehlender Schreibrechte jedes Programm zwickt, dessen Laufdaten unterhalb von c:\program files installiert sind. Vista wünscht, dass Daten in c:\ProgramData installiert werden.

    Jetzt darf ich in mehreren Programmpaketen Datenpfade umstricken, die Installierprogramme ändern und, und, und. Das alles natürlich so, dass es auch unter Windows 98 noch läuft.

    Glaubt ja nicht, dass ich mir damit eine goldene Nase verdienen kann, denn es ist nicht ganz einfach, das einem Kunden auf die Rechnung zu setzen!

    Abgesehen davon: folgende Programme streiken:
    Outlook XP
    Nero 6
    die externe Infrarot-Verbindung (Treiber gibt's nicht)
    und fragt mich nicht, was sonst noch. Da heißt es erst mal: Geldbeutel auf und Installieren, anstatt Geld zu verdienen.

    Einem Softwerker bleibt gar nichts Anderes übrig, als einen Rechner mit Vista vorzuhalten. XP kann ich aber auch noch nicht abschaffen!

    Wuschel
    Geändert von Wuschel_MUC (24.09.2007 um 13:35 Uhr)
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #512
    X-O
    Gast

    Reden [Video] Call-In kann so richtig zum kotzen sein

    Da hat es nun jemand aus Schweden wörtlich genommen.

    http://www.youtube.com/watch?v=UaYFOFtN7aE

  3. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Orbis terrarum
    Beiträge
    67

    Standard

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (lesenswerter Kamelopedia-Artikel über die GEZ)
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (interressanter, leider alter, Artikel über eine Aktion gegen Alan Ralskys Spam (engl).

  4. #514
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Raxacoricofallapatorius
    Beiträge
    1.200

    Standard

    Also ich benutze Windows privat ja nur für Spiele
    Ansonsten setze ich lieber auf ein vernünftiges Betriebssystem (Linux) :P
    nix

  5. #515
    Waldorf Avatar von siebich
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    SW-RLP
    Beiträge
    5.287

    Standard

    Wenn Du nur Textverarbeitung und keine Fachschale benötigst geht das auch - ich mußte mich deswegen von der VMS-Welt verabschieden.
    Hier etwas Lesestoff: Portal

    Die Familie von morgen
    (vorsicht Ironie)

  6. #516
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    OT: Eher nicht zum Schmunzeln
    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    ... und muss jetzt erfahren, dass Vista aufgrund fehlender Schreibrechte jedes Programm zwickt, dessen Laufdaten unterhalb von c:\program files installiert sind. Vista wünscht, dass Daten in c:\ProgramData installiert werden.
    Ohne dir zu nahe zu treten, aber eigentlich hatten sich verändernde Daten noch nie was im "Programme"-Ordner zu suchen. Wobei natürlich auch ein C:\ProgramData-Verzeichnis schon wieder komisch aussieht, M$ eben... Ich dachte bisher, dass unter Vista solche Schreibzugriffe irgendwie virtualisiert und umlenkt werden?
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  7. #517
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard M$ Vista

    Zitat Zitat von exe Beitrag anzeigen
    Ohne dir zu nahe zu treten, aber eigentlich hatten sich verändernde Daten noch nie was im "Programme"-Ordner zu suchen. Wobei natürlich auch ein C:\ProgramData-Verzeichnis schon wieder komisch aussieht, M$ eben... Ich dachte bisher, dass unter Vista solche Schreibzugriffe irgendwie virtualisiert und umlenkt werden?

    Ja, M$ wollte den Unterschied zwischen Programm- und Datenbaum schon seit Windows 2000 so haben, aber auf dem Programmiererstammtisch gab es kaum wen, der das wusste oder gar tat.

    Gegenfrage: an wievielen Positionen sollen die Programmdaten eigentlich installiert werden? Ist alles unter c:\programme, sind die Daten übersichtlich im selben Dateibaum. Ansonsten hast du die Daten an zwei oder gar mehr Orten und kannst ggf. ganz schön suchen.

    Egal, jetzt muss ich ans Werk, bevor mich die Kunden ins Bein beißen!

    Wuschel

    @Mods: wenn es gar zu offtopic ist, bitte irgendwohin verschieben oder löschen!
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  8. #518
    Senior Mitglied Avatar von skater
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    anywhere
    Beiträge
    2.121

    Standard Die Platte der sieben Grausamkeiten

    Schmerzlich willkommen im Sado-Kochstudio !!!

    Heute moechte ich Euch mit einer alten chinesischen Henkersmahlzeit bekanntmachen.
    Etwas fuer den Liebhaber der schwarzen Kueche:


    Die Platte der sieben Grausamkeiten

    In siedendes Oel werfen wir zunaechst eine bei lebendigem Leibe gehaeutete Zwiebel. Unter staendigem Stoehnen koepfen wir eine Handvoll unschuldiger Spargel, die wir mit dem Blut handgewuergter Blutorangen getraenkt haben. Nun reissen wir einer noch jung- fraeulichen Banane die letzte Schale vom Leib und zerquetschen das noch zuckende Fruchtfleisch. Wir lassen das Ganze schoen langsam aufkochen und geben dazu eine Handvoll ungeborener Erbsen, die wir erst unmittelbar zuvor der Mutterschote entrissen haben, so dass sie noch schotenwarm sind. Waehrend wir das Ganze nackt auf gluehenden Kohlen schmoren lassen, vergreifen wir uns an den Beilagen:

    Hinterruecks schlagen wir einen ahnungslosen Kohlkopf ein und zerschneiden ihn auf den noch schlagenden Herzen gevierteilter Artischocken, wobei wir auf keinen Fall vergessen sollten, reichlich Salz auf die noch offenen Wunden zu reiben. Wir fuegen einige gemeuchelte Morcheln bei - im Todesfalle duerfen es auch gemorchelte Meucheln sein - hauen alles in die Pfanne, und lassen es zusammen mit den letzten Ueberlebenden unseres Majoran-Massakers auf groesster Flamme kurz aufschreien. Wir schrecken es mit einer Messerspitze Curry zu Tode ab, ein Schuss Soja dazu und ein Faesschen Essig fuer die letzte Oelung.

    Nachdem wir alles mit unserem elektrischen Quael nochmals gut durchgequaelt haben, nehmen wir noch blutjunge Kartoffeln, denen wir natuerlich zuvor die Augen ausstechen.

    Und da ist sie: Die Platte der sieben Grausamkeiten...ist sie nicht stoehn!!

    Soll übrigens ein richtiges Gericht sein, wers mal probieren sollte, ich wäre erfreut über eine Rückmeldung (nein ist nicht von mir )

    skater
    There is no Signature in progress

  9. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Humboldt-Strom
    Beiträge
    384

    Standard

    Wer eine Abmahnung durchführen lassen möchte, kann das hier tun:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  10. #520
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard



    Da hat einer anscheinend nicht ganz aufgepasst, ob sich der Artikel mit der Werbung verträgt...
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen