Seite 576 von 846 ErsteErste ... 76476526566574575576577578586626676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.751 bis 5.760 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #5751
    Mitglied Avatar von Stachel24
    Registriert seit
    10.01.2016
    Ort
    Leoland
    Beiträge
    610

    Standard

    Das passiert auf diesen Partys. Im Kommen ist aber folgende Masche: Man geht garnicht zum Buffet, sondern schickt die Stärksten, um die Platten zum eigenen Tisch zu bringen. Abwarten, vielleicht schon bei der übernächsten Veranstaltung.

  2. #5752
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von Stachel24 Beitrag anzeigen
    Man geht garnicht zum Buffet, sondern schickt die Stärksten, um die Platten zum eigenen Tisch zu bringen.
    offtopic:

    Warum so umständlich. Ich stell direkt meine Stuhl ans Buffet und arbeite mich langsam vorwärts ;-)

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  3. #5753
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von homer Beitrag anzeigen
    offtopic:

    Warum so umständlich. Ich stell direkt meine Stuhl ans Buffet und arbeite mich langsam vorwärts ;-)
    Taktisch unklug. Fang beim Nachtisch an!
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  4. #5754
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Nee, dann sind die besten Filetstücke und der Kaviar weg. Die Kunst besteht darin, sich die Pole-Position zu sichern, blitzartig im Handstreich aufzuladen, dann schnellstmöglich zu essen, damit man sich noch den Nachschlag und danach den Nachtisch sichert.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  5. #5755
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Die Kunst besteht darin, sich die Pole-Position zu sichern, blitzartig im Handstreich aufzuladen, dann schnellstmöglich zu essen, damit man sich noch den Nachschlag und danach den Nachtisch sichert.
    ... und nach dem Nachtisch kann man dann mit der "Zweitverwertung" wieder bei den Vorspeisen anfangen (Räucherlachs macht sich nach der Mousse au Chocolat richtig gut...).
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  6. #5756
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Kann man nicht den Rest der Mitesser mittels Ablenkungsmanöver aus dem Saal herauskomplimentieren?

    "Schaut mal, da draußen sind Jodie Sweetin und George Clooney!"
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  7. #5757
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Alternativ ginge auch Feuer- und/oder Bombenalarm. "Da ist eine komische Tasche, und da tickt es drin..."
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  8. #5758
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Hast du ein Problem mit meiner alten Küchenuhr?
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  9. #5759
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Nee, hab ich nicht, aber das kriegen die alle erst hinterher gesagt.
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  10. #5760
    Mittwoch
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    Wer den Teller nicht leer ißt, muß blechen:
    http://www.derwesten.de/staedte/mend...d11640288.html
    Zu unterscheiden sind hier deutlich zwei verschiedene Arten von Dienstleistungsvertrag: A la carte und Buffet zum Festpreis.

    Bei a la carte ist die Sache eindeutig, hier zahlt man die in der Karte ausgewiesene Leistung (=das Essen) und kann dann damit in sehr weiten Grenzen machen, was man möchte. Eben auch nicht essen. Der Gastwirt hat am Ende dann auch die Entsorgungskosten selber zu tragen, denn es kann nicht von mir verlangt werden, mein Essen selber einzupacken, alleine schon aus hygienischen Gründen nicht. Wenn der Gastwirt das anbietet ("Doggybag"), dann darf er für die Kosten der Transportverpackung eine angemessene Entschädigung verlangen. Tun zwar die wenigsten, aber so ist die Rechtslage.

    Bei Buffet zum Festpreis würde ich nicht darauf wetten wollen, dass eine Regelung wie die im Artikel geschilderte einer gerichtlichen Prüfung standhält. Dagegen sprechen zwei Aspekte: Zum Einen hat der Gastwirt die Wahl, das Buffet jederzeit leer laufen zu lassen. Tut er das nicht, muss er damit rechnen, dass Gäste mehr nehmen, als sie schaffen. Zum Anderen, und das halte ich für viel entscheidender, müssen alle Lebensmittel, zu denen ein Gast Kontakt hatte, so oder so aus hygienischen Gründen entsorgt werden. Alles, was auf dem Buffet übrig bleibt, muss der Gastwirt wegwerfen, da die hygienische Unbedenklichkeit nicht mehr sicher zu stellen ist. Egal, ob die Speisen so warm waren, dass sie keimarm sein müssten. Der Gastwirt kann sich demnach nur schwerlich auf erhöhte Entsorgungskosten berufen.

    Schönen Gruß
    Mittwoch

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen