Seite 626 von 846 ErsteErste ... 126526576616624625626627628636676726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.251 bis 6.260 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #6251
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    im Alemannischen heißt "Gosch" = "Maul bzw. Mund"
    Im sächsischen Sprachraum ist es die "Gusche" oder "Gusch".
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  2. #6252
    Verbalakrobat Avatar von Goofy
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Überall und nirgends
    Beiträge
    24.822

    Standard

    Die süddeutschen Dialekte halten für Nordlichter immer wieder Überraschungen bereit.

    Im Badischen heißt z.B. "Hesch emol e Teppich?" - "Haste mal ne Decke?"

    "Kannsch des emol lupfe?" - "Kannste das mal anheben?"

    "Heb des emol!" - "Halt das mal!"

    "Grummbeere" - "Kartoffeln"
    S. dazu
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    $Nordlicht-Mann und $Badener-Frau in schönster Zweisamkeit beschäftigt.
    $Badener-Frau: "Heb mich!!!!"
    $Nordlicht-Mann: [denkt sich] ***ääääh? hochheben? wieso jetz das?***

    $Badische Radiologieassistentin zu $Nordlicht-Radiologieassistent im Krankenhausbetrieb: "Hesch Du e Ständer?" (Gemeint war natürlich ein Infusionsständer)
    $Nordlicht-Radiologieassistent: "Joooar... heute morgen hatt ich schon mal einen, so beim Aufstehen..."
    [Schallendes Gelächter rundrum]
    $Badische Radiologieassistentin: "Blööödmann!!!"
    Goofy
    ______________________________
    Weisheiten des Trullius L. Guficus, 80 v.Chr.:
    "Luscinia, te pedem supplodere audio" - Nachtigall, ick hör dir trapsen
    "Vita praediolum eculeorum non est" - Das Leben ist kein Ponyhof
    "Avia mea in stabulo gallinario rotam automotam vehit" - Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
    "Sed illi, dicito: me in ano lambere potest" - Jenem aber, sag es ihm: er kann mich am Arsch lecken

  3. #6253
    Mitglied Avatar von heinrichh
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    North Cothelstone Hall in Middle Fritham
    Beiträge
    700

    Standard

    das Oberfränkische ist auch nicht ohne.
    Meine damals zukünftige Schwiegermutter bei meinem Antrittsbesuch: "(...) wo dei Jack hikhäkoost". Gemeint war die Garderobe.
    OFR-Standardspruch: "a Mamaladenammerla hamma a" (Wir sind ebenfalls im Besitz eines Marmeladeneinmerchens).

    @Goofy: Botschaftsempfang, ein chinesischer und ein britischer Diplomat führen Smalltalk. Der Brite: " Do you have elections?". Darauf der Chinese: "O yes, o yes, allmost evely molning".
    lupDujHomwIj lubuy'moH gharghmey

  4. #6254
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Enorme Ertragsstärke

    Wie die Freie Presse am 13.04.2018 mitteilte, ist Sachsen der bedeutendste Erbsenproduzent in Deutschland.
    Laut Meldung der Zeitung wachsen auf 2434 Hektar Anbaufläche 2017 Erbsen. Das bedeutet, dass pro knapp 1,21 Hektar eine Erbse wächst bzw. pro Hektar knapp 0,83 Erbsen.

    Immer häufiger beobachte ich in letzter Zeit, dass unsere Qualitätsjournalisten von ihrem Handwerk immer weniger verstehen. Interessante Themen werden von geltungssüchtigen und profilneurotischen Chefredakteuren auf banale Länge zusammengelürzt, während absolut uninteressante Details (z.Bsp. "die Tat ereignete sich im 13. Stockwerk eines Mehrfamilienhauses") zur Streckung von Beiträgen eingefügt werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Investi (21.04.2018 um 10:54 Uhr)
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  5. #6255
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Dazu passt im Übrigen auch ein Schild, das ich in der Nähe von Frankfurt gesehen hab. Etwas für den kleinen Hunger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #6256
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Laut Meldung der Zeitung wachsen auf 2434 Hektar Anbaufläche 2017 Erbsen. Das bedeutet, dass pro knapp 1,21 Hektar eine Erbse wächst bzw. pro Hektar knapp 0,83 Erbsen.
    Weiter mit der Meldung:

    13.300 Tonnen Frischerbsen wurden geerntet
    Was wiederum einen Ertrag von 6,59 Tonnen Frischerbsen pro Erbse ergibt

  7. #6257
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    2.221

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Dazu passt im Übrigen auch ein Schild, das ich in der Nähe von Frankfurt gesehen hab. Etwas für den kleinen Hunger.
    Ein absolut einmaliges Geschäft...

  8. #6258
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Wie die Freie Presse am 13.04.2018 mitteilte, ist Sachsen der bedeutendste Erbsenproduzent in Deutschland.
    Laut Meldung der Zeitung wachsen auf 2434 Hektar Anbaufläche 2017 Erbsen. Das bedeutet, dass pro knapp 1,21 Hektar eine Erbse wächst bzw. pro Hektar knapp 0,83 Erbsen.

    Immer häufiger beobachte ich in letzter Zeit, dass unsere Qualitätsjournalisten von ihrem Handwerk immer weniger verstehen.
    Im Fall der Erbsen möchte ich eher auf einen gelernten Ossi tippen, der vor der Wende aus jeder Banalmeldung einen sozialistischen Erfolg machen musste. So was kann man nicht abschütteln.

    Egal, immer noch besser als Fake-News.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  9. #6259
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Investi Beitrag anzeigen
    Wie die Freie Presse am 13.04.2018 mitteilte, ist Sachsen der bedeutendste Erbsenproduzent in Deutschland.
    Laut Meldung der Zeitung wachsen auf 2434 Hektar Anbaufläche 2017 Erbsen.
    Wie der Autor auf diese Zahlen kommt ist mir ein Rätsel. Die offizielle Pressemitteilung des Agrar-Presseportals
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die vom Anbauumfang bedeutendste Gemüseart ist die Frischerbse, die auf 2.434 Hektar angebaut wurde.
    Vermutlich hat der Autor des Artikels die Jahreszahl "reingebastelt":
    In Sachsen wurden 2017 rund 59.900 Tonnen Gemüse im Freiland und knapp 3.500 Tonnen unter hohen begehbaren Schutzabdeckungen einschließlich Gewächshäusern geerntet.
    Geändert von Arthur (21.04.2018 um 15:57 Uhr)

  10. #6260
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.603

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    ...] Vermutlich hat der Autor des Artikels die Jahreszahl "reingebastelt":
    Für mich ist der Bezug auf das Jahr 2017 ersichtlich - wenn auch sehr unglücklich formuliert.
    ...] Auf 2434 Hektar Freiland wuchsen 2017 Erbsen, [...
    Gemeint ist wohl folgender Bezug:
    ...] Auf 2434 Hektar Freiland wuchsen im Jahr 2017 Erbsen, [...
    oder
    ...] Auf 2434 Hektar Freiland wuchsen (2017) Erbsen, [...
    Manchmal reicht ja schon ein kleines Zeichen um einen großen Unterschied zu machen:
    Komm wir essen Opa!
    Komm wir essen, Opa!

    Eats, shoots and leaves.
    Eats shoots and leaves.
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen