Seite 630 von 846 ErsteErste ... 130530580620628629630631632640680730 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.291 bis 6.300 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #6291
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.602

    Standard

    Auch nicht schlecht - gleich zwei Mutter-/Kind-Parkplätze belegt ohne selbst in diese Kategorie zu fallen.
    Das pikante am Rande: es waren noch ganz viele andere Parkplätze frei (und genau das wir sich der/die Parkende auch gedacht haben)).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  2. #6292
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    231

    Standard

    Eine ähnliche Situation habe ich erlebt, nur war da der Parkplatz ziemlich voll. Gerade deshalb habe ich die Fahrerin gefragt, ob sie auch doppelte Kfz-Steuer bezahlt. Da sie meine Frage offensichtlich nicht verstand, habe ich meine Handy gezückt und mit einem Anruf beim Ordnungsamt gedroht. "Machen sie das, ich kenne den Leiter des Ordnungsamtes gut", war die Antwort. Ich: "Dann eben den Bürgermeister und eine Dienstaufsichtsbeschwerde über den Ordnungsamtsleiter". Grundsätzlich sollte man nie mit etwas drohen, was man nicht bereit wäre durchzuführen. In dem Fall hat es geholfen, die Dame stellt schön ihre Kiste auf genau einen Platz und fragte mich dann auch noch: "Ist es so recht?"

  3. #6293
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Ein Supermarktparkplatz gehört zwar zum öffentlichen Verkehrsraum, aber ich kenne keine Verwaltung, die auf privaten Grundstücken den Verkehr (Schilder aufstellen, herummalen, etc.) regelt. Daher interessiert es die Ordnungsämter eigentlich nicht. Das einzige, gegen dass man evtl. verstößt, ist die Hausordnung.
    ____
    IANAL

  4. #6294
    PKV Schreck Avatar von thomas1611
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    in der Mitte Deutschlands
    Beiträge
    3.788

    Standard

    @ralgert [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #6295
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.398

    Standard

    In Kaltenkirchen bei Hamburg gibt es auch einen Supermarktparkplatz, der vom Ordnungsamt kontrolliert wird.

    Angeblich alles rechtssicher....

    Gruß
    Kai
    Wer beim Bewerten seinen Namen nicht nennt, der ist keinen Deut besser als ein Spammer mit Whois-Protection.... ;)

  6. #6296
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    Flughafen Hannover laufen die auch rum. Da hatte ich ein besonderes Erlebnis mit so einen Typ. Ich hatte den Firmenwagen ordnungsgemäß Geparkt, und stand nun etwas abseits, da stand ein Wagen der Falsch stand.
    Kommt der Typ und fordert mich auf das Auto wegzufahren, ich nur kurz nein weil der Typ doch so nett war, er forderte mich mehrmals auf das Auto wegzufahren und ich nur nein. Dann hat der Typ die Polizei gerufen, er erklärte denn das er mich schon mehrfach aufgefordert habe und ich mich weigerte das Auto wegzufahren. Ich dann zu den Beamten: Das ist nicht mein Auto was der denn überhaupt von mir wolle.
    janssen76@gmx.de

  7. #6297
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Dann hat der Typ die Polizei gerufen, er erklärte denn das er mich schon mehrfach aufgefordert habe und ich mich weigerte das Auto wegzufahren. Ich dann zu den Beamten: Das ist nicht mein Auto was der denn überhaupt von mir wolle.
    Wie hat denn die Polizei darauf reagiert?

  8. #6298
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    1.513

    Standard

    @ Arthur, was sollten die schon sagen, die haben den Typ auch nur angeschaut und mußten sich dass Lachen verkneifen.
    janssen76@gmx.de

  9. #6299
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Ja, das Gesicht der Beamten hätte ich auch zu gern gesehen.

    Zitat Zitat von thomas1611 Beitrag anzeigen
    @ralgert [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Der entscheidene Satz im Artikel:
    Im Juli 2010 habe die Aldi GmbH bei der Stadt eine verkehrsbehördliche Anordnung zur Beschilderung ihres Parkplatzes vor dem damals neu errichteten Markt beantragt.
    Das scheint aber sehr selten zu sein. Danke für den Fund.
    Leider benutzen Supermärkte und Co auf ihren Parkplätzen Schilder aus der STVO, sodaß man dann nicht unterscheiden kann, ob offiziell oder nicht. Für DO habe ich mal die Auskunft bekommen, die Stadt macht sowas nicht.
    Und wenn es kein Schild / Piktogramm aus der STVO ist, ist man recht sicher. Nur nicht nett.
    ____
    IANAL

  10. #6300
    Mitglied Avatar von Spikes
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    Zitat Zitat von Smart Beitrag anzeigen
    Ich dann zu den Beamten: Das ist nicht mein Auto was der denn überhaupt von mir wolle.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Es ist kein Spam. [...] Wenn Sie sich ärgern über die Welt - ist nicht mein Schuld.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen