Seite 648 von 845 ErsteErste ... 148548598638646647648649650658698748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.471 bis 6.480 von 8450

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #6471
    Pöhser Purche Avatar von homer
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Deep Down Oberfranken
    Beiträge
    2.939

    Standard

    Zitat Zitat von Jogy4711 Beitrag anzeigen
    Auch 33 oder CC für Concentration Camp, müste demnach verboten werden.
    Mein Lieblingsbeispiel ist leider mittlerweile offline. Es gab tatsächlich mal die Domain [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Von/für die jüdische(n) Gemeinde(n) in Kasachstan.

    Sarkasmus. Weil es illegal ist, dumme Leute zu schlagen.

  2. #6472
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Die Snapshots der Domain sind leer, vermutlich gelöscht worden.
    Google liefert für ("jews.kz" impressum ) eine Reihe von Treffern

    Beim Suchen eine "witzige" Seite gefunden: (nicht jedermanns Geschmack )
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    WEBlinks
    Frisch hier geklaut: whois:flibber.net/fun/peinliche-url.html
    Hier mal die Top Ten der peinlichsten Internet Adressen
    ....
    auf Platz 10 jews.kz
    Geändert von Arthur (26.10.2018 um 14:51 Uhr)

  3. #6473
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Ein wichtiges Gesetz auf das Millionen Mitbürger sehnlichst gewartet haben:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Bürger können künftig die Reihenfolge ihrer Vornamen durch eine Erklärung vor dem Standesamt neu bestimmen. Das hat der Bundestag am Donnerstag, 18. Mai 2017, beschlossen, als er den Gesetzentwurf der Bundesregierung „zur Änderung personenstandsrechtlicher Vorschriften“ (18/11612) in der vom Innenausschuss geänderten Fassung (18/12124) bei Enthaltung der Grünen annahm.
    Tritt ab 1.November in Kraft.

  4. #6474
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Ich bin dafür die Vornamen generell nach Alphabet zu sortieren
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  5. #6475
    Offiz. Diskordianer-Papst Avatar von Investi
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    11.638

    Standard

    Ich fühle mich masslos diskriminiert.

    Da ich nur einen Vornamen habe, kann ich die enormen Vorzüge dieses Gesetzes nicht ausnutzen.
    Investi
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Artikel 5 Grundgesetz
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

  6. #6476
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.430

    Standard

    Das ist auch nur ein Feigenblatt für den großen handwerklichen Fehler (oder Plural, je nach Lesart), der zuvor passierte. Bei mehreren Vornamen musste der Rufname extra gekennzeichnet, bzw. nochmals aufgeführt werden. Da dies in vielen Gesetzen, Verordnungen und dem Verwaltungsalltag ein großer Mehraufwand war, sollte das entschlackt werden und der Rufname wurde automatisch an erster Stelle gerückt, bzw. wurde der erste Vorname wurde als Rufname registriert. Nicht nur, daß nun viele dadurch einen neuen Namen erhalten haben, sondern auch im Alltag nun mit einen unerwünschten Rufname konfrontiert sind (z.B. bei Unterschriften).
    Das alles wieder zurück zu drehen bedeutet einen hohen Aufwand, daher ein schnelle Reaktion, um die Auswüchse abzumildern.
    Da gerade der Name ein Menschenrecht ist, wird über kurz oder lang, der ganze Klumpatsch eingestampft werden. Bis dahin wird es viel Ärger geben und auch die Gerichte beschäftigen; aber die werden wohl einfach dem BGH folgen.
    ____
    IANAL

  7. #6477
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.912

    Standard

    Ein verrückter Tag heute:
    Erst finde ich einen Hut
    gefüllt mit Geld und dann
    verfolgt mich so ein
    Bekloppter mit Gitarre.
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  8. #6478
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.591

    Standard

    Ohne Kommentar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 002.jpg (68,3 KB, 15x aufgerufen)
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

  9. #6479
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Lektüre die heftigstes Kopfschütteln erzeugt:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Ein Krankenwagen für verletzte Wölfe kostet 11.000 Euro – einsatzbereit, doch bislang ungenutzt. Eine Rasenheizung im Erfurter Stadion kostet 887.000 Euro – ebenfalls einsatzbereit, doch wegen hoher Betriebskosten ungenutzt. Und schließlich 900 Millionen Euro für einen riskanten Drohnen-Deal: Das 46. Schwarzbuch fasst Steuergeldverschwendung quer durch die Bundesrepublik zusammen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Die sechs U-Boote der deutschen Marine mit Brennstoffzellenantrieb gehören zum Modernsten, was die Nato in diesem Bereich zu bieten hat. Drei Milliarden Euro kosteten sie. Das Problem: Laut Schwarzbuch ist keines dieser U-Boote derzeit tatsächlich einsatzbereit.
    Einige der krassesten Beispiele
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  10. #6480
    Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    395

    Standard

    Vor kurzem war wieder mal ein T5F fällig.
    Vorsichtshalber habe ich das gleich als Übergabeeinschreiben geschickt, schliesslich behauptet die Post, da könne man im Internet so etwas wie einen Auslieferungsbeleg ausdrucken.

    Im konkreten Fall sieht der Auslieferungsbeleg so aus:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    (Die Sendungsnummer wurde von mir für den Eintrag hier retuschiert)
    Natürlich habe ich das reklamiert, schriftlich, mit einem Ausdruck von dem süßen Bildchen und der Forderung nach einem korrekten Auslieferungsbeleg.
    Als Antwort kam freundliches Geschwätz, in dem mit keinem Wort auf den nicht vorhandenen Auslieferungsbeleg eingegangen wird.

    Ein Fehler, der passieren kann?
    Nachdem es bei den fünf Einschreiben, die ich dieses Jahr verschickt habe, gerade mal bei einem keinen Ärger gab, kann ich irgendwie nicht mehr an einen Fehler glauben.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen