Seite 670 von 846 ErsteErste ... 170570620660668669670671672680720770 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.691 bis 6.700 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #6691
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.071

    Standard

    Das Verhältnis der Deutschen zum Auto scheint sowieso irrational zu sein. Lieber kratzt man dünn Margarine aufs Brot, statt auf den Boliden vor der Tür zu verzichten. Das nutzt die Autoindustrie natürlich aus. Rational gesehen benötigt man eigentlich kein Auto mit mehr als 100 PS. Aber dann könnten ganze Automarken dichtmachen.
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  2. #6692
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    In Deuschland werden Vorschläge auf allgemeines Tempolimit als Kulturschock
    empfunden und Angriff auf die freiheitliche Grundordnung gesehen.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Tatsächlich verstehen viele Autofahrer das Fahren ohne Geschwindigkeitsbegrenzung als Kulturgut. Der ehemalige Grünen-Chef, Cem Özdemir, erklärte im ARD-Morgenmagazin: "Das ist so ein bisschen, wie wenn Sie mit Amerikanern über das Recht, Waffen zu tragen, diskutieren."
    Der Rest der Welt läßt sich von Bürokraten schikanieren, die auf ihren E-Bikes
    mit 20 km/h zum Büro zockeln.

  3. #6693
    Deekaner Avatar von deekay
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Lippe / NRW
    Beiträge
    7.451

    Standard

    Die deutschen und ihre Autos - Anekdoten:

    Der Mercedes Citan ist ein Renault Kangoo mit Mercedes-Front und einem Stern auf dem Lenkrad. Alles andere ist 1:1 Renault. Bei der Präsentation des Citan im Mercedes Autohaus:

    - Bei den Türen merkt man aber wie wertig die sind. Das satte schliessen...typisch Mercedes
    - Der sieht aber toll aus
    - Schönes auto, fühlt sich alles Klasse an

    Meint ihr, eine dieser Personen würde den günstigeren Kangoo kaufen?
    "Es gibt tausendundeinen Grund, warum ein Mensch bestimmte Einzelheiten seiner Privatsphäre nicht offenbaren will, und es besteht nicht die geringste Pflicht, dies auch noch begründen zu müssen. Es reicht, dass man es nicht will."

    (Pär Ström, Autor und IT-Unternehmensberater)

  4. #6694
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Zitat Zitat von deekay Beitrag anzeigen
    Der Mercedes Citan ist ein Renault Kangoo mit Mercedes-Front und einem Stern auf dem Lenkrad.
    Der Stern hat immer Vorfahrt...

    PS: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #6695
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Na ja, wenn Du jobbedingt "im Auto lebst" - sprich Du im Aussendienst bist ...
    Wenn ich dran denke was ich da am Anfang hatte (Wanderdüne 240D mit 72 PS) und jetzt - also so gewisse Annehmlichkeiten möchte ich da nicht mehr missen.
    Und da gehört z.B. auch ein entsprechender Motor dazu - nicht zum Rasen, das bringt keinen Vorteil - aber es entspannt ungemein wenn Du z.B. auf Strecke 120 oder 130 auf dem Tempomat einregelst und er hält diese Geschwindigkeit auch bergauf - oder jetzt die Abstandstempomaten, wenn Du statt 120 nur 117 fahren kannst weil dr vor Dir nur 117 fährt, dann nimmt der Geschwindigkeit weg.
    Alles eigentlich Luxus, bringt nix wenn Du am Tag nur 20 km fährst, aber wenn Du an keinem Tag unter 300 km aus dem Auto steigst lernst Du das zu schätzen.
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  6. #6696
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Alles eigentlich Luxus
    Kommt darauf an, selbst in dem "Kleinen" sind schon 2-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat, Sitzheizung, Parkpiepser, autonomes Einparken (und noch so einiges mehr) vorhanden, wenn man das zuvor nicht kannte, möchte man das in der Tat nicht mehr missen

    Passend zur Diskussion:

    Bei der Kontrolle des 565 PS starken Sportwagens ... Lamborghini Aventador (741 PS)... jeweils 330.000 Euro teuren Sportwagen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  7. #6697
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Ich sag ja, meine Wanderdüne hatte Sitze, Lenkrad, Radio (ohne Kassette) und aufgrund eines Bestellfehlers den Luxus eines Schiebedachs, 72 PS und eine angegebene Höchstgeschwindigkeit von 123 km/h
    Bei einem Ampelstart gegen einen damals neuen LKW mit grosser Maschine mit 380 PS sah ich kein Land
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  8. #6698
    Ritter der Tafelrunde Avatar von Arthur
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    13.392

    Standard

    Ich muß mich korrigieren : Deutschland ist nicht das einzige Land ohne Tempolimit:
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    die Isle of Man (Großbritannien),
    3 Bundesstaaten in Indien,
    Haiti,
    Somalia,
    Libanon,
    Nepal,
    Myanmar,
    Burundi,
    Bhutan,
    Afghanistan,
    Nordkorea,
    Mauretanien.

  9. #6699
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Das Verhältnis der Deutschen zum Auto scheint sowieso irrational zu sein.
    ...und das trifft auch bei der Bedienung des Autos zu. Vor einigen Jahren erlebt: Mitfahrgelegenheit Richtung Norden, Fahrer fuhr eigentlich recht vernünftig mit ca. 130km/h auf der Autobahn. Benzinpegel war unterm untersten Achtel, fährt aber an der Autobahnraststätte nicht raus, ist ja zu teuer. Verpasst dann auch die nächste Abfahrt - und plötzlich leuchtet uns allen ein: Wir fahren gerade mit den letzten Tropfen Benzin im Tank und müssen hoffen, dass wir es zur nächsten Autobahnraststätte oder zumindest zur nächsten Ausfahrt und dann zu einer hoffentlich dort befindlichen Tankstelle (war damals noch nicht selbstverständlich, dass man das im Navi / Smartphone nachschauen konnte) schaffen - auch der Fahrer meinte, das würde jetzt echt kritisch werden. Leider kilometerweit keine Abfahrt.

    Was würde nun der "rationale" Autofahrer tun? Ab auf die rechte Spur, auf 80-85 Stundenkilometer verlangsamen - bekanntlich ist hier der Verbrauch je Kilometer am Geringsten, insbesondere auf nur mäßig befahrener Autobahn, wo man das ohne Behinderungen konstant fahren kann.

    Was macht mein Fahrer? Brav weiter die 130 km/h fahren. Darauf angesprochen, dass er vielleicht etwas langsamer fahren sollten, um es auf jeden Fall noch zu einer Tankstelle zu schaffen, kommt die Antwort: "Wieso? Wir müssen doch schnell zur nächsten Tanke!". Auf meinen Einwand, wir müssten nicht "schnell", sondern "möglichst sicher" zur nächsten Tanke, hat er nicht reagiert. Wir hatten aber Glück - nach einigen Kilometern kam dann eine Ausfahrt, und 1-2 Minuten nachdem wir runter waren, erreichten wir eine Tankstelle - vermutlich mit dem letzten Tropfen Benzin...

    Irrational triffts hier hervorragend - hinterm Steuerrad sind einige Leute offenbar nicht mehr in der Lage, vernünftige Entscheidungen zu treffen.
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  10. #6700
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Zum Thema Tanken fällt mir der junge Bursche mit seinem riesigen BMW ein, der an der Tanke vorfuhr und peinlich genau für einen Zehner tankte
    Geändert von insider (23.05.2019 um 15:13 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen