Seite 704 von 846 ErsteErste ... 204604654694702703704705706714754804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.031 bis 7.040 von 8453

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschuetteln

  1. #7031
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.781

    Standard

    Zitat Zitat von radan Beitrag anzeigen
    Solange ohne entsprechende Aufzeichnungen leider nach Strich und Faden an der Steuer vorbei gewirtschaftet wird, ist das mit dem Bon ein notwendiges Übel.
    Bei den geringen Umsätzen pro Person, wie sie in der Bäckerei üblich sind, bekämpft man Peanuts und Rabattmarkenfälscher. Eine Untergrenze von 20 € wäre IMHO für Bons sinnvoll.

    Eine Bon-Kontrolle müsste außerhalb des Ladens erfolgen, und bis dahin wären einige schon im Abfall gelandet.

    Liebe Steuerfahnder, jagt keine Mücken, sondern Elefanten!

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  2. #7032
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2007
    Beiträge
    1.147

    Standard

    Liebe Steuerfahnder, jagt keine Mücken, sondern Elefanten!
    zB. wenn du in der Werkstatt gefragt wirst "Brauchen Sie eine Rechnung?"

  3. #7033
    Urgestein
    Registriert seit
    18.07.2005
    Beiträge
    10.090

    Standard

    Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Liebe Steuerfahnder, jagt keine Mücken, sondern Elefanten!
    Da kann ich nicht so recht dran glauben. DE ist das Land wo man mit Wonne Mücken jagt, denn von den Elefanten erhält man Parteispenden...
    mein Credo: die 10 größten ROKSO-Spammer aus dem Verkehr gezogen, und 80 % des weltweiten Spam-Problems hätte sich mit einem Schlag erledigt....
    Ausserdem fordere ich die Abschaffung aller Affiliate-Programme, da mir bis heute niemand ein 100 % seriöses Affiliate-Programm benennen konnte.

  4. #7034
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.781

    Standard

    Zitat Zitat von kjz1 Beitrag anzeigen
    Da kann ich nicht so recht dran glauben. DE ist das Land wo man mit Wonne Mücken jagt, denn von den Elefanten erhält man Parteispenden...
    Grundsätzlich ja, aber es gibt auch parteilose Steuerfahnder!
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  5. #7035
    Diplom Privatier (c) Avatar von cmds
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    N 53° 07.274′ E 7° 58.678′
    Beiträge
    12.916

    Standard

    Zitat Zitat von Arthur Beitrag anzeigen
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wenn ich im Hanfladen einkaufe bekomme ich dann eine(n) Bong?
    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
    Dieser Eintrag wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwendeten Buchstaben gelöschter E-Mails geschrieben und ist vollständig digital abbaubar.
    „Ich fürchte den Tag, wenn Technologie unsere Wechselbeziehungen beeinflusst, die Welt wird Generationen von Idioten haben.” Albert Einstein 1879-1955
    „Die ältesten Wörter sind die besten und die kurzen die allerbesten." Sir Winston Churchill 1874–1965
    "Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von alleine aufrecht."Thomas Jefferson1743-1826




  6. #7036
    Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    Ich muss sagen, ich verstehe die Aufregung nicht. In Österreich gibt es die Bon-Pflicht schon länger. Am unteren Ende des Bons befindet sich ein Pixel-Diagramm, mit dessen Hilfe ein Steuerfahnder alles kontrollieren kann. In Kanda wird man bei Kleinbeträgen (Tasse Kaffee oder Stück Kuchen) gefragt, ob man einen Bon benötigt. So könnte ich noch einige Beispiele aufzählen. Nur bei uns wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Wenn durch die Bon-Pflicht auch nur eine Mrd. € an Steuern weniger hinterzogen wird, lohnt es sich doch schon.

  7. #7037
    Senior Mitglied Avatar von Hippo
    Registriert seit
    05.08.2010
    Beiträge
    2.051

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    ...In Österreich gibt es die Bon-Pflicht schon länger. Am unteren Ende des Bons befindet sich ein Pixel-Diagramm, mit dessen Hilfe ein Steuerfahnder alles kontrollieren kann...
    Besteht da nicht aber die Pflicht als Kunde den Bon eine bestimmte Zeit mitzuführen?
    Wer andern eine Bratwurst brät der braucht ein Bratwurstbratgerät ...

  8. #7038
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Zitat Zitat von Erftwalk Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es die Bon-Pflicht schon länger. Am unteren Ende des Bons befindet sich ein Pixel-Diagramm, mit dessen Hilfe ein Steuerfahnder alles kontrollieren kann.
    ...und in Griechenland gilt die Regelung: "Wenn Sie keinen Bon erhalten, sind Sie nicht verpflichtet zu bezahlen" - das steht häufig sogar als Aufkleber neben der Kasse. Soll wohl den dort tatsächlich großen Steuerbetrug bekämpfen.

    Das hindert allerdings sogar Autovermieter dennoch nicht daran, einen Wagen komplett ohne Vertrag, ohne Sichtung des Führerscheins, ohne Adresse des Mieters zu vermieten ("German tourists are always trustworthy!"), solange die Bezahlung nicht in den Büchern steht und daher "von der Geldbörse des Touristen in die Hemdtasche des Vermieters" (und keinesfalls per Karte) erfolgt... Im Herbst selbst mehrfach erlebt - dafür gab's Autos ab 20 Euro pro Tag. Passiert allerdings nur auf Inseln - ansonsten könnte man sich mit dem Wagen allzu leicht aus dem Staub machen... Und online unter Angabe von Kreditkartendaten gebuchte Hotels werden ebenfalls gerne bar vor Ort kassiert ("I didn't charge your card")...
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  9. #7039
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.781

    Standard

    Zitat Zitat von Schnabelland Beitrag anzeigen
    ..."Wenn Sie keinen Bon erhalten, sind Sie nicht verpflichtet zu bezahlen"...
    Derzeit genehmigt das Bundesfinanzministerium keine Befreiungsanträge von der Bonpflicht. Mittelfristig wird ihnen aber gar nichts Anderes übrig bleiben, denn es gibt genug Fälle, wo ein Bondruck sinnlos oder gar unmöglich ist. Die Oktoberfestwirte jammern schon jetzt.

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  10. #7040
    Urinstein Avatar von schara56
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    10.614

    Standard

    Quelle: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Zitat Zitat von FAZ
    ...] Die Polizei hat im Landkreis Darmstadt-Dieburg bei einem Einsatz in einem Saunaclub die seit Jahresbeginn geltende Kassenbonpflicht durchsetzen müssen. Ein Gast habe nach dem Besuch des Etablissements nahe Dieburg am Samstagmorgen einen Bon verlangt, wie es vonseiten der Polizei hieß. [...
    Villains who twirl their mustaches are easy to spot.
    Those who cloak themselves in good deeds are well camouflaged.

    Sokath! His eyes uncovered!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen