+ Antworten
Seite 113 von 474 ErsteErste ... 13 63 103 111 112 113 114 115 123 163 213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 4736

Thema: Stories zum Schmunzeln & Kopfschütteln

Bonsaiisch-Expertin Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Avatar von Ilex

Standard

@Ziemlichsauer, danke

Dann erzähle ich Dir mal die Geschichte, als "klein schara56" noch in den Kindergarten ging und die Kindergärtnerin ziemlich sauer war

...und nix, *duckundweg, bleibe *ganzaufrechtstehen*

Ein kleiner Junge hatte Probleme beim Stiefelanziehen und so kniete die Kindergärtnerin sich nieder, um ihm dabei zu helfen.

Mit gemeinsamem Stoßen, Ziehen und Zerren gelang es, zuerst den einen und schließlich auch noch den zweiten Stiefel anzuziehen.

Als der Kleine sagte "Die Stiefel sind ja am falschen Fuß!", schluckte die Kindergärtnerin ihren Anflug von Ärger runter und schaute ungläubig auf die Füße des Kleinen.

Aber es war so: links und rechts waren tatsächlich vertauscht.

Nun war es für die Kindergärtnerin ebenso mühsam wie beim ersten Mal, die Stiefel wieder abzustreifen. Es gelang ihr aber, ihre Fassung zu wahren, während sie die Stiefel tauschten und dann gemeinsam wieder anzogen, ebenfalls unter heftigem Zerren und Ziehen.

Als das Werk vollbracht war, sagte der Kleine: "Das sind nicht meine Stiefel!"

Dies verursachte in ihrem Inneren eine neuerliche, nun bereits deutlichere Welle von Ärger und sie biss sich heftig auf die Zunge, damit das hässliche Wort, das darauf gelegen hatte, nicht ihrem Mund entschlüpfte.

So sagte sie lediglich: "Warum sagst du das erst jetzt?"

Ihrem Schicksal ergeben kniete sie sich nieder und zerrte abermals an den widerspenstigen Stiefeln, bis sie wieder ausgezogen waren.

Da erklärte der Kleine deutlicher: "Das sind nicht meine Stiefel, sie gehören meinem Bruder. Aber meine Mutter hat gesagt, ich muss sie heute anziehen, weil es so kalt ist."

In diesem Moment wusste sie nicht mehr, ob sie laut schreien oder still weinen sollte. Sie nahm nochmals ihre ganze Selbstbeherrschung zusammen und stieß, schob und zerrte die blöden Stiefel wieder an die kleinen Füße.

Fertig.

Dann fragte sie den Jungen erleichtert: "Okay, und wo sind deine Handschuhe?

Worauf er antwortete: "Ich hab sie vorn in die Stiefel gesteckt."
    http://www7.pic-upload.de/01.04.11/mniepn16oab.jpg

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Senior Mitglied schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru Avatar von schara56

Standard

Zitat Zitat von Ilex Beitrag anzeigen
    ...]Geschichte, als "klein schara56" noch in den Kindergarten ging und die Kindergärtnerin ziemlich sauer war[...
    Ich konnte - im Gegensatz zu manch anderen Kindern schon damals
    a) selbst die Schuhe zubinden und
    b) den Türöffner der Eingangstür (war ja für die kleinen Schratzen verschlossen) bedienen um somit
    c) selbständig über meine Anwesenheit im Kindergarten zu walten (sehr zum Ärger der Kindergärtnerinen).
    Schon im zarten Alter von 5 Jahren lies ich mich ebenso wenig durch den Kommerz prostituiern: Spielzeug aufräumen = 1 "Sternchen" -> 5 "Sternchen" = ein Tennisball.

Nix da!
    Wozu braucht ein fünfjähriger Tennisbälle?
    Bei Feuerzeugen, Messern und Steinschleudern hätte ich vielleicht den Verhau auch mal aufgeräumt...aber solch ein mieses Marketing darf nicht auf Erfolg hoffen.

BTW: die Kindergärtnerin war ziemlichsauer?
    Dieser Satz wird "Speedoo" genannt, aber sein wahrer Name ist Mr. Earl. Dieser Satz ist eventuell schwanger, denn er hat keine Regel.
    -
    even cowgirls get the blues @Tom Robbins

meistens friedlich ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru Avatar von ziemlichsauer

Standard Eher nicht.

Zitat Zitat von schara56 Beitrag anzeigen
    BTW: die Kindergärtnerin war ziemlichsauer?
    Ich hab nur einmal einen Tag im Kindergarten ausgeholfen. Das hat mir für den Rest meines Lebens gereicht. Ich ärger und freu mich lieber mit den 13-16jährigen rum. Und bei denen helfen Marketing-Strategien mit Sternchen aber sowas von gar nicht...

LG ziemlichsauer
    "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
    �Terry Pratchett

Schizophreniegenie Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Avatar von Liquid-Sky-Net

Standard

Frau Meier hat einen Geldschein verschluckt. Auf dem Klo kommen allerdings nur Münzen heraus. Kontaktiert Frau Meier sofort den Arzt, meint der Arzt: "Sie sind halt noch in den Wechseljahren!"
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Standard

Zitat Zitat von ziemlichsauer Beitrag anzeigen
    Ich ärger und freu mich lieber mit den 13-16jährigen rum. Und bei denen helfen Marketing-Strategien mit Sternchen aber sowas von gar nicht...
    Eine Wahre Geschichte!

Auch ich bin ein Produkt einer Hauptschule im ländlichen Bereich von Köln.
    Nachdem ich und viele meiner Mitschüler 8 Jahre (gut manche da auch schon 9 oder 10 Jahre ) Schule erfolgreich überlebt haben, kam die erstmal letzte 9te Klasse.

Erster Schultag:
    Ein neuer Lehrer wird unser Klassenlehrer (Wir waren damals in einem Pilotprojekt beteiligt, wo immer Doppelstufen als Lehreinheit angesehen wurden und hatten für die Zeit immer einen Klassenlehrer, der danach wechselte).
    Er kommt ich die Klasse und sagte: "Hallo, ich bin Euer neuer Klassenlehrer und heiße Otto Normalverbraucher (Name geändert), Ihr könnt mich aber Otto nennen."

Wau, ein progressiver Lehrer! Gut dann lass uns mal mit dem *hüstel* Lernen beginnen.

Haste aber nur gedacht, erst mal das Organisatorische.
    Namensschilder, gut das kann man ja noch verstehen. Dann bekommen wir 5 Goldene und 5 Silberne sechseckige Plastikmarken und bekommen Erklärt, dass es sich dabei um "Fleiß- und Betragungsmärkchen" seien. Die Goldenen stehen für 10 Silberne. Und die verteilten Märkchen seien unser Anfangskapital.

Ich habe mich da direkt wohl unbeliebt bemerkbar gemacht, in dem ich sagte:
    Hey Otto, Du weißt schon, dass Du hier die 9. Klasse einer Hauptschule unterrichtest und nicht die I-Dötzchen von nebenan (da war die Grundschule).

Kurz gesagt, die ungezogenen Bengels und Mädels versuchten mit allen Mitteln an diese Märkchen zu kommen (Skat, Schiffe Versenken, Abgewandelt das Groschenwerfen, usw.) um genügend "Munition" zum Schießen mit der Gummizwille zwischen den Fingern zu haben. Einmal geschah es, dass sich Otto an der Tafel umdrehte und wütend brüllte, dass man die Marken auch abgeben könne, wenn man sie nicht wollte. Nun, von der Erklärung (diesmal nicht von mir), dass es so viel mehr Spaß mache, schien er nicht besonders begeistert zu sein.

Als ich dies jetzt niederschrieb viel mir ein, dass wir das "Anfangskapital" deswegen verteilt wurde, dass man bei Unbetragen auch wieder welche Abgeben konnte (sozusagen als Strafe). Ich gestehe, dass ich dem Otto noch ca. 400 - 500 Märkchen schulde. Ich werde mir direkt am Mo Goldene und Silberne Plastickplatten besorgen und sechseckige Scheiben ausschneiden.

@ Ziemlichsauer

Als Lehrerin in einer Hauptschule magst Du von dieser Erzählung nicht gerade begeistert sein und mich evtl. Fragen wollen, ob es mir wenigstens im nachhinein Leid täte.
    In Anbetracht des Gesamtwerkes des Lehrers (wovon ich Dir gerne mal was unter vier Augen erzählen kann) muss ich sagen "NEIN".
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

meistens friedlich ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru ziemlichsauer ist Forum Guru Avatar von ziemlichsauer

Standard

Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    @ Ziemlichsauer
    Als Lehrerin in einer Hauptschule magst Du von dieser Erzählung nicht gerade begeistert sein und mich evtl. Fragen wollen, ob es mir wenigstens im nachhinein Leid täte.
    In Anbetracht des Gesamtwerkes des Lehrers (wovon ich Dir gerne mal was unter vier Augen erzählen kann) muss ich sagen "NEIN".

Sehr verständlich. Täte mir auch nicht leid. So'n Schwachsinn.

Ich hab übrigens selber in der Schule (als Schülerin) in der elften eine sehr schwungvolle Französisch-Kurzarbeiten-Versicherung betrieben. Man musste vor dem Test 50 Pfennig in die Versicherungskasse einzahlen. Wer nachher die schlechteste Note hatte, bekam die Gewinnausschüttung. Unsere Franzlehrerin hat immer beinah ne Nervenkrise gekriegt, wenn bei Herausgabe des Tests das Geschrei losging: "Yippie, ich hab nen Sechser!" "Brauchst Dir garnix einzubilden, ich auch, die Kasse geht durch zwei..."

Ich finde nach 18 Jahren aktiven Schuldienstes immer noch, dass Lernen aus Interesse passieren sollte, und nicht wegen irgendeiner "Belohnung" oder Strafe. Naive Einstellung, ich weiß, aber bisher bin ich damit ganz gut gefahren.

LG ziemlichsauer
    "Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
    �Terry Pratchett

Senior Mitglied schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru schara56 ist Forum Guru Avatar von schara56

Standard

...]dass Lernen aus Interesse passieren sollte, und nicht wegen irgendeiner "Belohnung" oder Strafe.[...
    Das setzt allerdings voraus, dass der Lehrkörper auch ein Interesse vermitteln kann - was bei vielen, vielen leider überhaupt nicht vorhanden ist.
    Sehr lebhaft kann ich mich an meinen Mathematikleherer in der Fachoberschule erinnern welcher es vorzüglich verstand Interesse an den zweiligen Sachgebieten der Mathematik (Statistik und Stochastik ) zu vermitteln.

Der tendenziell schlechte Schüler Franz bekam so beispielsweise erneute eine überschaubare Zensur aus einer Extemporale (Thema war die Differentialrechnung).
    Dieses wurde vom Franz kritisiert mit dem Argument, dass dieses Thema bei weitem zu Abstrackt ist und er daher keinen Bezug dazu entwickeln kann.
    Folgender Dialog entwickelte sich daraus - Frans und Lehrer S.:

Franz: das ist viel zu Abstrackt - ich verstehe überhaupt nicht was ich dort berechne.
    S.: Aber Franz - das ist doch sogar sehr realitätsbezogen.
    Franz: Überhaupt nicht!
    S.: Stell Dir doch mal vor das wäre die Erde *zeichnet einen Kreis an die Tafel* und das hier *zeichnet einen senkrechten Strich welcher von der Erdkugel nach Norden in das "Weltall" reicht* ist ein ganz hoher Trum. Soweit klar?
    Franz: *rotwerd* Klar.
    S.: Hier oben auf dem Turm steht Supermann *allgemeines Lachen* und der wirft jetzt einen Stein. *zeichnet eine Flugbahn welche ziemlich genau im Osten den Erball erreicht*
    Franz: Ok.
    S.: Jetzt wirft Supermann den nächsten Stein - aber viel fester *zeichnet einen zweiten Boden welcher über den Osten bis zum Südpol reicht*
    Franz: Soweit klar.
    S.: Supermann wirft noch mal - aber viel, viel fester als vorher *zeichnet einen dritten Bogen welcher über den Osten, den Südpol bis zum Westen reicht*. Wenn jetzt Supermann einen vierten Stein wirft und den ganz, ganz fest wirft - was passiert dann? Wenn Du hierauf eine Antwort geben kannst hast Du die Differentialrechnung begriffen.
    Franz: *grübelt*
    S.: Ganz, ganz fest - Franz! *deutet Flugbahn auf der Tafel an*
    Franz: *strahlend* Der wirft sich den an den Hinterkopf!
    S.: *schüttelt den Kopf und blickt zu Boden*
    Dieser Satz wird "Speedoo" genannt, aber sein wahrer Name ist Mr. Earl. Dieser Satz ist eventuell schwanger, denn er hat keine Regel.
    -
    even cowgirls get the blues @Tom Robbins

Schizophreniegenie Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Liquid-Sky-Net ist Forum Guru Avatar von Liquid-Sky-Net

Standard

Wie geil ist das denn?

<- lüpt Madonna

Madonna widmet dem Papst ihren Hit "Like a Virgin"

In Rom widmete die Sängerin, die für ihre freizügigen Auftritte bekannt ist, dem Papst ausgerechnet ihren Megahit "Like a Virgin" (Wie eine Jungfrau). "Ich widme dieses Lied dem Papst, weil ich ein Kind Gottes bin. Ihr alle seid Kinder Gottes", sagte die Sängerin bei ihrem Konzert
    Quelle
    Ich leb in meiner eigenen Welt, aber das ist o.k. - man kennt mich dort! :D
    Zitat Zitat von axys
    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Bonsaiisch-Expertin Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Ilex hat immer Recht Avatar von Ilex

Standard

...ohje, ohje

http://www7.pic-upload.de/01.04.11/mniepn16oab.jpg

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen!

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Ich hab nur einmal einen Tag im Kindergarten ausgeholfen.
    Ich habe mal für den Religionsunterricht Kindergartenkinder mit der Kamera befragen dürfen. Ich muss sagen, es gab da sehr viele Sichtweisen zum Thema "Jesus in unserer Zeit". Irgendwo ist so ein Kind ja sicher auch überfordert, eine Antwort auf die Frage zu geben, ob es sich vorstellen könnte, das Jesus heute - also in der heutigen Zeit leben könne und was für eine Art Typ das sei.

Also fing ich ganz einfach an und interviewte ein Kind:

Ich --> Schwarz
    Mädchen --> Blau
    Junge --> Grün

Kannst du dir vorstellen, das Jesus heute noch lebt?
    Ja.
    Wie wäre denn Jesus so?
    Alt...
    Stimmt doch gar nicht!
    Warum?
    Ich glaube nicht, das Jesus heute noch lebt.
    Gibt es dafür einen Grund?
    Er hat ewig nix gegessen, der hing am Kreuz. Der müsste heute schon tot sein.
    Eiskalte Logik - und ein Beweis, das Erwachsene dumme Fragen stellen...

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

+ Antworten

Lesezeichen