Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Belästigung vom Ex

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard Belästigung vom Ex

    Hallo,
    ich bin durch stöbern auf euer forum aufmerksam geworden, habe allerdings aber keine lösung zu meinem thema gefunden
    würde euch gern mal um hilfe bitten, da mein latein bald zu ende ist.
    was ist passiert? ich werde seit monaten von meinem ex telefonisch und via sms belästigt. sms belästigung lässt nach, bzw ist unerheblich geworden, ich habe einfach nicht geantwortet.
    aber er ruft ständig an (natürlich mit unterdrückter nummer) und das bis zu 100 mal täglich!!!
    ich war bei der polizei, die sagten mir wie die vorgehensweise ist bei einer anzeige. selbst wenn der staatsanwalt diese anzeige zulässt und nach seiner anhörung es zu einer verhandlung kommt, steht aussage gegen aussage. desweiteren frage ich mich auch, ob das gericht wirklich anruferlisten von seinem telefonen (privat, handy, firma) anfordern, um ihm es definitiv zu beweisen. ich denke mir, das kostet zuviel aufwand und dann stehe ich wieder am anfang. ausserdem habe ich mich gefragt, wenn er sich eine prepaidkarte zulegt, die man ja ohne angabe von name und adresse kaufen kann, nur halt um mich eben zu ärgern, dann wäre eine einzelverbindungsnachweis ebenso für die katz.
    eine neue nummer bei der t.com kostet 60 euro, eine neue handynummer 15 bei 02, beides investitionen die ich eigentlich vermeiden möchte.
    vorher habe ich seine eigenen anrufe, die auf mein handy ankamen handy immer wieder zu seinen eltern umeleitet (er wohnt bei ihnen im dachgeschoss) d.h. er hat seine eigenen eltern terrorisiert. nun weiß er das und macht nur noch festnetztelefonterror. mein telefon hat keine weiterleitungsfunktion, ich habe schon nachgschaut.
    ich weiß es defintiv das er es ist. warum? alle meine freunde rufen mit nummernkennung an, das problem habe ich erst seit dem es "aus" ist.
    ich möchte wirklich keine unschuldigen treffen, aber es ist echt nicht mehr zum aushalten. meist ist mein telefon lautlos, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. nun lässt er es aber solange klingeln, bis der ab rangeht, und der ist laut.
    folgene hardware habe ich. sony erricson handy bei o2, festnetz t-com, tel und internetflat bei 1 und 1.
    ein freund sagte mir, man kann den router (fritzbox) so programmieren, das alle annonymen anrufe einen besetzton erhalten. wer kennt sich damit aus? wäre sehr schön wenn mir jmd helfen kann. meine leltern, die leider einen analogen anschluss ohne nummernsendung haben, können dann nur mit handy anrufen und ich ruf sie halt zurück. aber das ist wirklich ein nebeneffekt, den ich gern in kauf nehme.
    fakt ist, er gibt keine ruhe und er weiß, das man damit super nerven kann. wer täglich allein 50 anrufe bekommt und das im minuten, teilweise im sekundentakt, kann sich das vielleicht vorstellen.
    oder wisst ihr eine anere idee als die von mir angesprochene lösung? bin für jeden hinweis dankbar.
    liebe grüße
    syga

  2. #2
    Mitglied Avatar von heinerle
    Registriert seit
    07.09.2005
    Beiträge
    776

    Standard

    So wie es klingt hast Du einen analogen T-Com Anschluß, daher wird Dir ein Programmieren der Fritz-Box nichts helfen, die ist dann nur für DSL zuständig. Anders wäre es, wenn Du VoIP hättest, dann könntest Du das sehr wohl programmieren.

    Bei der T-Com gibt es aber den Dienst "Abweisen von Belästigern (Kick Out)" bzw. "Abweisen unbekannter Anrufer (ACR)", Beschreibung: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo heinerle,
    ich habe einen analogen t-com anschluss. von 1 und 1 habe ich fritzbox und beide flats (tel und inet). 1 und 1 haben mir auch eine neue telefonnumer zugeteilt, einfach zusätzlich eben, obwohl ich nur einen anschluss und nur ein telefon habe.
    du meinst also ich kann über die fritzbox nix machen? wie gesagt, mich erreicht man mit 2 telefonnummern auf dem gleichen telefon. und er hat beide nummern.
    dennoch vielen dank für den link, den du geschickt hast. heisst das dann aber nicht, das die telefonnumer die ich von 1 und 1 habe von dieser sperre ausgeschlossen ist?
    ich werd mal t-com erfragen ob das alles für mich möglich ist und was es kostet.
    lieben dank,syga

  4. #4
    mareike26
    Gast

    Standard

    Hallo syga,

    bei Deinem Problem handelt es sich ja nicht um Telefonspam, sondern um Stalking.
    Was das Technische angeht, können unsere User Dir bestimmt weiterhelfen.
    Weitere Ratschläge, wie Du Dich verhalten solltest, findest Du vielleicht auf der Seite no-stalking.de.

    Um Dein Recht auf Ruhe durchzusetzen, rate ich dir zudem, Dich mit einem Rechtsanwalt zusammenzusetzen. Fehlt Dir das Geld dafür, weil Du bedürftig bist, so gibt es Beratungsscheine für 10 Euro beim Amtsgericht. Ein saftiger Brief vom Anwalt hat schon so manchen Möchtegernstörer gestoppt.
    Anzeige zu erstatten ist immer sinnvoll.
    Um die Belästigung nachzuweisen, solltest Du allerdings die Anrufe protokollieren - auch wenn es nervt. Schreib jeden Anruf, jeden Versuch der Kontaktaufnahme in ein kleines Büchlein. Und schalte nachts den Anrufbeantworter ein oder zieh einfach den Stecker.

    Lieber Gruß
    Mareike
    Geändert von mareike26 (02.10.2007 um 11:37 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    967

    Standard

    Hi,

    Mit 1und1 und FritzBox absolut kein Problem!

    Zu allererst:
    Bei den Internet-Rufnummern den Haken bei "Anrufe ohne Rufnummer abweisen" rein machen. Damit ist erstmal über diese Nummern Ruhe. Die Festnetznummer (die sicher die meisten Leute kennen) bleibt dabei unangetastet.
    Dann eine Rufumleitung, wenn Anrufe über Festnetz ohne Nummer kommen, entweder auf die 2. Nebenstelle, an der ein AB ist, oder (wenn Du Deinen Ex wieder mit seinen Eltern "Verkuppeln" willst ) über die Internetrufnummer (die dann abgehend selbstverständlich unterdrückt wird) zu Deinen Ex-Schwiegereltern schalten.
    Hat den Nachteil, dass alle Anrufe ohne Nummer bei den Schwiegereltern landen, aber mal für einen oder 2 Tage wäre es mir das wert.......

    Grüße
    Snyder

  6. #6
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Kostenpflichtig, aber als Beweis unschlagbar, wäre natürlich eine Fangschaltung. Wenn Du diese für einen begrenzten Zeitraum schaltest, kannst Du Deinen Ex "fangen" und so die Anrufe eindeutig nachweisen (Du erhältst dann einen Auszug aller "gefangenen" Anrufer). Infos bei Deinem Telefonanbieter.

    Die Kosten dafür muss der Verursacher (=Dein Ex) tragen; falls er die partout nicht zahlen will, so gehst Du mit Anwalt vor Gericht und klagst die Kosten ein - dann zahlt er auch noch Anwalts- und Gerichtskosten...

  7. #7
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    5

    Standard

    hallo an alle,

    vielen lieben dank für eure antworten.
    habe mit t-com telefoniert, fangschaltung kostet ca 43 euro für 14 tage, auch die polizeit hat gesagt, wenn er es ist, wird er sogar das zahlen müssen.
    zur fritzbox: ja das werd ich zuhause nachlesen und einstellen. ich hoffe das es auch für die usprüngliche t-com nummer geht. also beide, die von 1 und 1 und die vom analogen anschluss.
    ich werd ihn wohl anzeigen, auch wenn das erstmal viel geld ist. denke so ein "schuss vorm bug" rüttelt ihn mal wach, denn das blocken unbekannter anrufe erreicht wie gesagt doch auch einige leute ungerechter weise, die eben einfach keine nummer übermitteln können, weil es nicht geht.
    auch das mit dem 10 euro beratungsschein vom amtsgericht wusste ich nicht, aber auch dafür danke.

    bin echt froh das forum gefunden zu haben und - leider - "gleichbetroffene"
    gefunden zu haben.
    werde mal den neusten stand hier posten wenns weiter geht, bis dahin, vielen dank, liebe grüße, syga

  8. #8
    Mitglied Avatar von Skeeve
    Registriert seit
    05.06.2006
    Ort
    Nahe Aix-la-Chapelle
    Beiträge
    886

    Standard

    Zitat Zitat von syga Beitrag anzeigen
    die eben einfach keine nummer übermitteln können, weil es nicht geht.
    "Geht nicht, gibt's nicht". Einfach mal beim Telefonanbieter vorstellig werden und darum bitten, daß die Rufnummernweitergabe aktiviert wird. Meine Eltern haben auch einen Analoganschluß und geben trotzdem die Nummer raus.
    „Das ist aber keine Sicherheitslücke, sondern die Technik ist so gebaut“ Ralf Sauerzapf, Sprecher der Telekom laut Bericht in der "Märkische Allgemeine"

  9. #9
    BOFH Avatar von exe
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Serverraum
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Wenn in den SMS und Anrufen evtl. beleidigende (dazu gehören auch sexuelle Anspielungen usw...) / bedrohende Inhalte waren brauchst du nicht mal unbedingt eine Fangschaltung. Die Behörden sind in der Lage einen so genannten Zielsuchlauf durchzuführen, dafür brauchen sie nur den genauen Anrufzeitpunkt sowie die angerufene Nummer. Einfach den Vorgang anzeigen und auf die Möglichkeit hinweisen.
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und billiger Polemik enthalten. Die Schöpfungshöhe ist technisch bedingt.

    Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind.
    Richard Dawkins

  10. #10
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Zudem hast Du Anspruch auf Kostenerstattung vom Verursacher. Also wird er, wenn es dann zu einer Verurteilung kommt diese Kosten (Für die Fangschaltung, Anwalt usw.) zahlen müssen.
    Nur so zum Thema Kosten. Hat er nichts auf dem Konto, dann eben eine Pfändung und die Sachen Versteigern lassen. Diese Konsequenzen halten Ihn dann evtl. von weiteren Späßchen ab. Nicht ist wirksamer, wie jemand, der auf korrekte Art und Weise zurückschlägt und nichts ist für die meisten Schmerzhafter als Geld.
    Zudem gibt es Hilfestellen, die auch rechtliche Unterstützung gewähren, wenn man es sich selbst nicht leisten kann. Ich denke, dass man da bei dem Link von Mareike (ich selbst kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus) mehr Themenspezifisches erfahren kann und Unterstützung erhält.
    Wichtig finde ich, dass man sich dagegen wehrt und nicht zum Opfer (im menschlichen/psychischen Sinne, weil rechtlich bist Du dass ja auf jeden Fall) wird.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

    Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen