Seite 18 von 41 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 407

Thema: MEIER Reisen

  1. #171
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich würde bei sowas auf keinen Fall mitmachen, dann schon lieber in einem Reisebüro meiner Wahl zu einem Zeitpunkt, der mir passt, verreisen. Da weiß ich dann im Normalfall, was ich habe.
    Das dürfte in der Regel auch billiger sein, beispielhaft hier vorgerechnet: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Und was mir grade noch auffällt: Man fliegt zwar nach Anatalya, aber es steht nirgends, dass das Hotel sich ebenfalls dort befindet. Stattdessen wird man wahrscheinlich in ein ubedeutendes Dorf ausgelagert, in dem so gut wie nichts los ist.
    Rundum Antalya gibt es die ganze Küste rauf und runter reichlich üble Wanzenburgen, da braucht man nicht ins Hinterland. Einfach mal in den einschlägigen Hotelbewertungsportalen herumstöbern, das kann man das Gruseln lernen. Eine der schönsten Bewertungen dort hatte die Überschrift "Willkommen im Gulag" oder so ähnlich...


    Eniac
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  2. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    586

    Standard

    Wieder Mails - sogar mit Scamverdacht - aber die macht ich doch gerne auf - die sollen schon sehen WER da geguckt hat:


    Impressum
    Multi europäische und
    internationale erlebis reisen GmbH
    Schevenwiese 17
    49637 Menslage (Germany)

    Jetzt fur 2 Personen aber:

    dennoch weiterhin Schmuh:
    Dieser Gewinn ist nicht kostenlos, also kein Gewinn !
    Zudem scheinen alle Personen mit Mailadresse Gewinner zu sein - bei serioesen Ausschreibungen melden sich dann mal 1 oder 3 Gewinner, aber hunderte ?

    - Pax-Tax für die Türkei werden obligatorisch erst nach Inanspruchnahme des Hinfluges in der Türkei beim Reiseleiter bezahlt (ca. 49,- Euro, Stand 01.10.2009). = wohl dann 98 Euro,
    - Dies Alles beinhaltet eine einmalige Servicegebühr in Höhe von 45,- € für den Reisegast. = nochmal ? 90 Euro
    - Flughafensicherheitsgebühren und Kerosinzuschläge in Höhe von 49,- € = weitere 98 Euro

    macht zusammen 286 Euro Kosten fuer einen Gewinn !

    Finger weg - vor allem wenn man ahnt was vor Ort noch so alles kommt oder passiert !


    Aha: Reiseveranstalter: Geomedia-Tours GmbH

    Soso:
    Änderungen im Programmablauf vorbehalten. Die inkl. Leistungen bleiben bestehen. Mindestteilnehmerzahl: 35 Pers. pro Abflugtag
    Exklusive Leistungen:
    Hinweis: Durch die Reiseleitung wird Ihnen noch ein Ausflugsprogramm angeboten. Der Preis richtet sich nach dem Gesamtangebot der Reiseleitung und Ihrem persönlichen Bedarf. Es beinhaltet z.B. Eintrittsgelder und qualifizierte Führungen bei den
    Sehenswürdigkeiten lt. Reisebeschreibung, Mittagessen u.s.w.


    damit ist die obige Reisebeschreibung wohl hinfaellig fuer Teilnehmer die nicht Zusatz buchen. Die haben Ganztagesaufenthalt im Hotel ...?
    Geändert von Wuemme (19.06.2010 um 12:58 Uhr)

  3. #173
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2010
    Ort
    Kamp-Lintfort
    Beiträge
    4

    Standard

    Lieben Gruss an Alle!

    Mal wieder ein schlimmer Finger nach bekanntem "Türkeireise" Muster. Hier wird offensichtlich zusätzlich mit der Namensähnlichkeit zu Meier's Weltreisen spekuliert, um potentielle Opfer leichter zu ködern. Perfide auch die Aufmachung der Mails. Im Gegensatz zu den meisten einfach gearteten Mails, sind diese optisch sehr ordentlich aufgemacht und wirken so deutlich seriöser. All die beschriebenen, angeblich gewonnenen "Türkei-", "Malta-", "Zypern-", "Prag-" und "Sonstwohin-Reisen” werden aber nach wie vor meist einzig und allein veranstaltet, um an unser Bestes zu gelangen … und das ist für die Veranstalter nun einmal unser schwer verdientes Geld.

    Die Namen der Anbieter sind vielfältig und auswechselbar genau wie die ausgelobten Preise. Die Adressen der angeblichen Gewinner sind für Centbeträge zu Millionen im Netz zu kaufen und stammen z.B. aus Gewinnspielen und anderen Datensammelmaschinerien. Die Benachrichtigungen werden inzwischen nach Möglichkeit vermehrt en masse per Mail verschickt, da das deutlich günstiger ist als die gute alte Briefpost und somit den Gewinn der Anbieter noch erhöht, ausserdem kann man noch einfacher grosse Mengen potentieller Opfer erreichen.

    Die Masche ist immer ähnlich und das Internet ist voll von Berichten geprellter und enttäuschter "Gewinner”, die ihren Trip später *Achtung Sarkasmus!* eher als Abenteuerurlaub *Sarkasmus Ende* bezeichnen. Auf fremden Territorium in einem Land , in dem man die Sprache weder spricht noch versteht, wird man umso leichter zum Opfer und zahlt wenn nötig selbst den letzten Cent, um irgendwie halbwegs unbeschadet wieder nach Hause zu kommen.

    Wenn man im Netz bei der Suche nach einem solchen Reiseanbieter auf überaus positive Beurteilungen und Berichte (manchmal wahre Jubelarien) unter jeder Menge Negativeinträge stosst, so ist ja inzwischen bekannt, dass diese Kommentare meist gezielt über Mittelsmänner plaziert werden, um die Abzockmasche in möglichst gutem Licht erscheinen zu lassen und die "Meckerer" für doof und nicht glaubwürdig hinzustellen. Also Augen auf … wo es leichtes Geld zu verdienen gibt, tummeln sich immer auch ‘ne Menge Ganoven!

    ... aber wem erzähle ich das :-)

    Wie so oft gilt hier ebenfalls nur eins ... FINGER WEG und AB IN DEN MÜLL!

    LG CPTCHAOS

  4. #174
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo zusammen!

    Habe über ein "Marzipan"-Gewinnspiel, das meine Mutter in einer Fernsehzeitschrift mitgemacht hatte, ebenfalls eine Türkeireise vom M.E.I.E.R.-Reisen "gewonnen". Ich habe unter Zeitdruck und mangels Vorinformation natürlich unter meinen Namen und dem meiner Frau gebucht:
    Abflug in Frankfurt (49€ Flughafenzuschlag p.P.) plus Buchungsgebühr (49€ p.P.), macht eine Rechnung von 194€.
    Habe mir jetzt noch rechtzeitig (?) euren Thread durchgelesen und habe jetzt natürlich so richtig gar keine Lust, auch nur irgendwas zu zahlen.

    Gibt's hier jemanden, der schriftlich zurückgetreten ist und dann die Buchungsgebühr ebenfalls nicht bezahlt hat?
    Würde mich interessieren, ob ichs einfach drauf ankommen lassen soll...
    Die Tante am Telefon meinte jedenfalls, die Buchungsgebühr + Flughafenzuschlag würden auf jeden Fall anfallen, auch wenn sonst keine Stornogebühren berechnet werden.

    Jemand nen Tipp? Ich renn morgen mal hier zur Verbraucherzentrale

    Beste Grüße

  5. #175
    Mitglied Avatar von Micha2000
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    163

    Standard

    Wichtig wäre zu wissen, wie lange Deine Buchung schon her ist, aber ist im Grunde auch egal, da wir hier eh keine Rechtsberatung machen dürfen.

    Über die Buchungsgebühr sollte sich vielleicht noch streiten lassen, aber einen Flughafenzuschlag für einen Flug, der nie stattgefunden hat, das soll Dir erstmal jemand plausibel begründen. Auf die Erklärung wär ich jetzt echt mal gespannt.

    Ich denke mal, Du bist bei der Verbraucherberatung gut aufgehoben, zumal die Firma da schon einschlägig bekannt sein dürfte.

  6. #176
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Die Buchungsbestätigung ist vom 1.9.
    - "interessant" ist auch, dass auf der Gewinnbenachrichtigung noch eine 0180er-Nummer als Hotline angegeben war, jetzt aber eine 0900er (99ct/Min) -

    Aber das Widerrufsrecht gem. Fernabsatzgesetz gilt ja nun nicht für Reisebuchungen, von daher wohl tatsächlich sinnlos..
    Ich werde morgen auf jeden Fall mal fragen, ob eine Zahlung nur der Buchungsgebühr ohne Flughafenzuschlag denkbar wäre, wenn man schon überhaupt um eine Verweigerung nicht herumkäme.

  7. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    586

    Standard

    Nicht das Datum der Buchungsbestaetigung, sondern das DAtum der Buchung - also wann die Antwortkarte weg ging.

    Aber letztlich eh egal, denn ich persoenlich wuerde gar nichts zahlen, da der angebliche Vertrag auf einem Annahmeirtumm begruendet das die Reise kompett kostenlos ist.
    Die Aussage der Dame am Telefon ist eh Unwahr (da Callcenter weiss Sie es evtl. nicht besser, sonst waere es gelogen), denn es kam bisher immer auch eine Stornerechnung.

    Nichts zu zahlen hat meine folgende Begruendung: Das angebliche Gewinnspiel ist erlogen - es wird jeder in der Adressdatenbank angeschrieben - sowie die Herkunft der Adresse sind wohl nicht legal, und zu oft hoert man von nie statt gefundenen Reisen.

    Unter den Bedingungen wird diese wer-auch-immer Frima kaum auf die Zahlung klagen koennen, weil die ja nachweisen muessten wie es dazu kommt und auch wegen der gewonnenen Reise aber dann Kosten in Erklaerungsnot kommen.

    Darueber nachdenken, recherchieren - und je nach eigener Sicherheit im Handeln, Verbraucherschutz oder Anwalt hinzu ziehen.

  8. #178
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    Das Problem ist, dass man es in der Gewinnbenachrichtigung im Prinzip schon sehen kann, wieviel man in Rechnung gestellt bekommt, nämlich 2x 49¤ "Flughafensicherheitsgebühren/Kerosinzuschlag oder (!) Buchungsgebühr" (super Kostenpunkt), sowie 2x 49¤ Flughafenzuschlag, wenn man nicht ab Berlin fliegt. Zusätzlich wird auf den kleinen beiliegenden Reiseprospekt verwiesen, in dem ganz hinten kleingedruckt steht, dass vor Ort bei der Reiseleitung nochmal 49¤ p.P. "PAX / TAX" anfallen.
    So, da wären wir schon bei knapp 300¤ für die Gratisreise, ohne was gegessen oder gesehen zu haben.

    An und für sich ist es natürlich meine eigene Blödheit, wenn ich so einen durchsichtigen Mist auch noch buche. Naja.

    Die Verbraucherzentrale sagte mir heute jedenfalls, ich solle zunächst natürlich per Einschreiben stornieren und die Rechnung abwarten. Wenn dann die 194¤ der Buchungsbestätigung tatsächlich in Rechnung gestellt werden, werde ich widersprechen und mich auf die Stornogebühren nach AGB berufen (20% von 0¤ "Reisepreis" = 0¤). Der Rechnungsbetrag sind ja immerhin Zuschläge, von denen, wenn überhaupt, nur 98¤ Buchungsgebühren bisher überhaupt angefallen sind.

    Dann mal schauen was kommt...

    Weiteres Problem ist auch, dass meine liebe Mutter tatsächlich bei nem Gewinnspiel mitgemacht hat.
    Kann natürlich sein, dass der betreffende Veranstalter die eingesandten Teilnahmekarten einfach an MEIER u.A. weiterverkauft hat, damit diese sie dann ihren Gewinnbenachrichtigungen als "Beweis" beilegen können.

    Zudem habe ich bisher jedesmal die gleiche Dame am Telefon gehabt, als ich dort angerufen habe (jedenfalls auf der 0180er-Nummer), kam mir jetzt nicht so arg wie ein Callcenter vor. Aber nichts genaues weiß man nicht.
    Geändert von cmds (07.09.2010 um 12:49 Uhr) Grund: Beiträge sind 30 Min editier/erweiterbar

  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    586

    Standard

    und was meinte dei VZ dann zu dem Begriff 'gewonnener Reise'
    wenn nicht mal die Resie selber kostenlos ist - also Flug oder anderer Transport (durch mind. den Kerosinzuschlag). Damit ist der Begriff Augenwischerei - und der 'Kostenfrei'-Punkt das zu beenden oder ?

    Bisher jedenfalls koennen wir von der Kafeefahrtbranche keine Klagen auf Zahlung entnehmen ...

  10. #180
    Senior Mitglied Avatar von SpamKampf
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Wherever I lay my hat
    Beiträge
    2.191

    Standard

    Zitat Zitat von Matschmensch Beitrag anzeigen
    So, da wären wir schon bei knapp 300¤ für die Gratisreise, ohne was gegessen oder gesehen zu haben.
    Genau auf diesen Betrag bin ich auch für meine kostenlose Traumreise von M.E.I.E.R. Reisen für 2 Personen gekommen.

    Ja, wenn man bedenkt, dass die gewonnenen 1-wöchigen Reisen nur Frühstück enthalten und mit diversen Aufschlägen (Flughafenzuschlag, Buchungsgebühr, Pax-Tax, evtl. Saisonaufpreis, usw.) verbunden sind, dann sollte jeder „Gewinner“ sich mal im Reisebüro oder im Internet bei einem Veranstalter seines Vertrauens umsehen, welche Alternativen es zu der gewonnenen Reise bei einer regulären Buchung gibt.

    Ich hatte auch vor 2 Jahren eine Türkeireise von M.E.I.E.R. Reisen gewonnen (Energie Gewinnspiel, an dem ich ganz bewusst teilgenommen hatte ) und habe gerne darauf verzichtet, weil:

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wie man sieht wird bei der Buchung ein Flughafenzuschlag in Höhe von 48 Euro/Person (wenn man nicht gerade von Berlin aus fliegt) und eine einmalige Bearbeitungsgebühr in Höhe von 49 Euro/Person fällig und die möglichen Termine lagen alle zwischen November und Januar, also nicht gerade die beste Reisezeit. Sehr merkwürdig finde ich es, dass ein Einzelzimmerzuschlag in Höhe von 20 Euro pro Nacht fällig wird wenn man allein reist. Ich habe ja eine Reise für 2 Personen gewonnen und dann dürfen doch für die alleinige Benutzung des Zimmers keine Mehrkosten entstehen. Eigentlich müssten die dankbar sein, da nur Flugkosten für eine Person entstehen und das Zimmer weniger abgenutzt wird.

    Dann stand auch noch im begleitenden Reiseablauf drin: „Kerosinzuschlag, Flughafensicherheitsgebühren und Pax-Tax (ca. 49 Euro) für die Türkei und Deutschland sind vor Ort bei der Reiseleitung zu bezahlen.“

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Da ist man als Alleinreisender schon mal ca. 150 Euro für eine gewonnene Reise los zuzüglich 7 x 20 Euro/Nacht Einzelzimmerzuschlag ergibt weitere 140 Euro (ca. 290 Euro insgesamt) und hat nichts zum Essen oder zum Trinken außer am Frühstücksbüffet und kennt nicht mal das gebuchte „Hotel der gehobenen Mittelklasse“. Nein, nein, nicht mit mir.

    Wer sich etwas Zeit nimmt und in seinem Reisebüro oder im Internet nach einem Angebot für die Türkische Riviera sucht, der findet sicherlich einige von renommierten Veranstaltern zum selben oder evtl. besseren Preis für die unvorteilhafte Reisezeit November – Januar. Weil der diesjährige Frühling in Deutschland miserabel ausfiel (da hat sich beim Wetter seit dann nicht viel geändert), musste ich das Land für zwei Wochen verlassen, um Sonne zu tanken und einfach auszuspannen. Da ich noch nie in der Türkei Urlaub gemacht habe, nahm ich folgendes super Angebot für Ende April / Anfang Mai (eine empfehlenswerte Jahreszeit für die türkische Riviera, weil nicht zu kalt oder zu heiß) von einem bekannten Veranstalter an: 2 Wochen All-In Plus in einem neuen 5* Hotel für zwischen 350 – 385 Euro/Person inklusiv aller Zuschläge, je nach Termin und Abflughafen. Erst wenn die Gewinne so ausfallen, dass diese „All-In“ (einschließlich Buchungsgebühren, sonstige Aufschläge und alle Getränke/Malzeiten) enthalten, dann nehme ich diese gerne an. Aber dazu wird es niemals kommen, zumindest nicht bei solchen vorgetäuschten Reisegewinnen.

    Klar, ein Ausflug nach Pamukkale ist nicht im Preis dabei, aber dafür erspart man sich die Ausflüge zu den Teppich-, Leder- und Schmuckfabriken. Außerdem kann jeder vor Ort noch entscheiden, ob und mit wem er/sie an irgendwelchen Ausflügen gegen Entgelt teilnehmen möchte.

    Gruß von SpamKampf

Seite 18 von 41 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen