Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 407

Thema: MEIER Reisen

  1. #21
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1

    Standard Meier reisen

    so, mir gehts leider nun auch so.
    Mein Termin wurde nun 3 tage vorher umgebucht, die reise konnten wir nun nicht antreten, jetzt darf ich meinem geld hinterherlaufen unser Urlaub ist futsch und Verdienstausfall hab ich auch, habe schon ein Termin bei der Verbraucherschutzzentrale ausgemacht
    Geändert von actro (21.03.2008 um 09:42 Uhr) Grund: Fullquote entfernt

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Wie ist das, 3 Tage(!) vor dem vereinbarten Reisetermin wurde dieser durch "MEIER" (oder durch wen genau?) geändert? Ist ja wohl klar, dass die Leute so kurzfristig nicht den Termin ändern können... ob sie darauf spekulieren?

  3. #23
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Mein Bericht

    Ich hatte diese Reise gewonnen und habe aus Gründen der Langeweile meine Frau mitgenommen (für die ich natürlich zahlen mußte, so um die 400 EUR).

    Wir haben während der einen Woche in drei verschiedenen Hotels übernachtet, die von Mal zu Mal besser wurden (bezüglich Hygiene, Ausstattung, Essen und Erholungsfaktor).

    Wie schon im Programm angekündigt, haben wir täglich mehr oder weniger umfangreiche Bustouren zu den angegebenen Sehenswürdigkeiten gemacht, wobei diese (siehe Prospekt) für ca. 150 EUR p.P. hinzugebucht werden mußten (dieser Betrag stand leider nicht im Prospekt). Darin enthalten waren dann sämtliche Eintritte und Mittagessen (nicht schlecht, wenn man bedenkt, was man sonst allein für das Mittagessen zahlen muß). Die Ausflüge waren für Türkei-Neulinge interessant, und auch mit unserem Führer hatten wir Glück.

    Meiner Meinung nach zu gut (Ihr versteht?) waren die besuchten: Juwelenverkäufer, Teppichverkäufer und Lederwarenverkäufer. Über die Qualität der Waren kann ich nichts sagen, und fürs Verkaufen werden sie halt bezahlt . Bleibt anzumerken, daß das Betreten freiwillig war. Genauso wie der türkische Basar in Antalya: Hier braucht man gute Nerven, da man von jedem Verkäufer angelabert wird.

    Fazit: Uns hat es gefallen, aber ich weiß nicht, ob ich so eine Reise nochmal antreten würde...

    Hier noch eine Aufstellung, wie viel wir gezahlt haben:
    Zweite Person: ca. 400 EUR
    2*Halbpension: 140 EUR
    2*Ausflüge&Mittagessen: ca. 300 EUR
    2*Kerosinzuschlag: 58 EUR
    ... ich glaube, das war alles
    ... die Einkäufe, die wir getätigt haben, lasse ich mal weg

    Entgegen den Behauptungen in anderen Foren sind die Transfers zum und vom Flughafen und zwischen den Hotels inklusive!
    Geändert von meinz (09.04.2008 um 17:22 Uhr)

  4. #24
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Ich hatte diese Reise gewonnen und habe aus Gründen der Langeweile meine Frau mitgenommen (für die ich natürlich zahlen mußte, so um die 400 EUR).
    Für Deinen "Familienfrieden" hoffe ich, dass dies nicht der einzige Grund war.

    Zitat Zitat von meinz Beitrag anzeigen
    Wir haben während der einen Woche in drei verschiedenen Hotels übernachtet, die von Mal zu Mal besser wurden

    Darin enthalten waren dann sämtliche Eintritte und Mittagessen (nicht schlecht, wenn man bedenkt, was man sonst allein für das Mittagessen zahlen muß). Die Ausflüge waren für Türkei-Neulinge interessant, und auch mit unserem Führer hatten wir Glück.

    Fazit: Uns hat es gefallen, aber ich weiß nicht, ob ich so eine Reise nochmal antreten würde...
    Jetzt aber mal eine Frage. Da gibt es etwas, was ich noch nie verstanden habe und auch heute noch nicht verstehe. Und heute habe ich so meinen "Hinterfragen-Tag".

    Was für eine Motivation hat man, ein Antispam-Forum zu suchen, in dem man einen umfangreichen Bericht über ein Reiseerlebnis schreibt, noch dazu als Erstbeitrag.

    Vor allem, wenn Einem die Reise gefallen hat (zumindest entnehme ich das Deinen Zitaten)

    Ich bin ins Forum gekommen, als ich mich tierisch über Spam geärgert habe, eine Reise hätte mich sicher nicht in dieses Forum gebracht.

    Aber vielleicht verstehe ich da halt was offensichtliches nicht?
    Mir gefallen 2 Arten von Cold Callern: Die, deren Geschäfte so schlecht gehen, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Und die, die sich den Gürtel zum Engerschnallen nicht mehr leisten können.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Zitat Zitat von meinz Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Aufstellung, wie viel wir gezahlt haben:
    Zweite Person: ca. 400 EUR
    2*Halbpension: 140 EUR
    2*Ausflüge&Mittagessen: ca. 300 EUR
    2*Kerosinzuschlag: 58 EUR
    (400+140+300+58)/2 = 449 EUR pro Person.

    Zitat Zitat von meinz Beitrag anzeigen
    ... die Einkäufe, die wir getätigt haben, lasse ich mal weg :
    Müsste man aber auch dazurechnen, da eine Provision von den Verkäufern an den Unternehmer gezahlt wird, der die "Besucher" herankarrt.

  6. #26
    Urgestein Avatar von Wuschel_MUC
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.774

    Standard Schwer beschönigend!

    Zitat Zitat von meinz Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach zu gut (Ihr versteht?) waren die besuchten: Juwelenverkäufer, Teppichverkäufer und Lederwarenverkäufer. Über die Qualität der Waren kann ich nichts sagen
    Genau das ist der Knackpunkt. Du wirst nolens volens zu solchen Läden hingeschleift und dort von psychologisch gut geschulten Verkäufern bearbeitet, bis du was kaufst.

    Nach meinen Erfahrungen aus Aspendos sind die Preise in einem staatlichen Juweliergeschäft jenseits von Gut und Böse. Dir zieht man in den Läden das Geld aus der Tasche, das du vorher nicht bezahlen musstest.

    Beispiel: ein Paar boncuk-Ohranhänger (die blauen Augen gegen den bösen Blick): in Aspendos damals 20 Mark, einige Zeit später in der Münchner Goethestraße 3 Mark. Nach einer Beschwerde beim türkischen Fremdenverkehrsbüro war man bereit, mir die 20 Mark wieder auszuzahlen.

    Ach ja, der Reiseanbieter war einer der Großen in der Branche - ein Hamburger Türkei-Spezialist! Was für Verkäufer mögen erst bei "gewonnenen" Reisen am Werk sein?

    Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

  7. #27
    Kaiser von Schnabelland Avatar von Schnabelland
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Kaiserallee 1, SNA-1 Schnabelland
    Beiträge
    1.494

    Standard

    Ich hatte diese Reise gewonnen und habe aus Gründen der Langeweile meine Frau mitgenommen (für die ich natürlich zahlen mußte, so um die 400 EUR).
    Das riecht doch schon nach Betrug (vor allem bei dem völlig überteuerten Reisepreis von EUR 400,--) - ich wette, wenn Du alleine gefahren wärst, hätte man Dir einen Einzelzimmerzuschlag von EUR 60,-- pro Nacht abgeknöpft, damit Du auch in diesem Fall um die EUR 400,-- extra zahlst. Kurz: Gewinn mit Zusatzkosten = kein Gewinn.

    Wie schon im Programm angekündigt, haben wir täglich mehr oder weniger umfangreiche Bustouren zu den angegebenen Sehenswürdigkeiten gemacht, wobei diese (siehe Prospekt) für ca. 150 EUR p.P. hinzugebucht werden mußten (dieser Betrag stand leider nicht im Prospekt). Darin enthalten waren dann sämtliche Eintritte und Mittagessen (nicht schlecht, wenn man bedenkt, was man sonst allein für das Mittagessen zahlen muß). Die Ausflüge waren für Türkei-Neulinge interessant, und auch mit unserem Führer hatten wir Glück.
    Du hast nicht zufällig mitgerechnet, was die Eintrittsgelder gekostet haben? Vermutlich kommst Du auf insgesamt knappe EUR 30,-- oder so. Und die Bustour nach Pamukkale (und ggf. Ephesus) ist sowieso schon drin; da müssen die Dich schon alleine wegen des Hotelwechsels mitnehmen - sind in den EUR 150,-- also nicht enthalten. Mittagessen? Gibts in der Türkei reichlich und gut für EUR 5,--. Die Veranstalter drücken den Preis dann noch weiter, weil sie mit einer großen Gruppe kommen, bei der das Lokal dann auch noch an den Getränken verdienen kann (bei Touristenlokalen i.d.R. deutsche Preise). Soll heißen: Die EUR 150,-- waren überteuert - aber dazu gleich noch mehr...

    Meiner Meinung nach zu gut (Ihr versteht?) waren die besuchten: Juwelenverkäufer, Teppichverkäufer und Lederwarenverkäufer. Über die Qualität der Waren kann ich nichts sagen, und fürs Verkaufen werden sie halt bezahlt .
    Du vergisst: Auch der Busfahrer, der Reiseführer und die veranstaltende Agentur werden für Käufe der Gruppe bezahlt. Um diese Kommissionen hereinzuholen MUSS die Ware überteuert sein. Über die Qualität möchte ich auch nichts sagen, aber ohne diese ganzen Kommissionen könnte das Ganze erheblich günstiger erhältlich sein.

    Bleibt anzumerken, daß das Betreten freiwillig war.
    Klar ist das Betreten freiwillig. Die Alternative besteht i.d.R. darin, für zwei Stunden auf dem Busparkplatz in irgendeinem Industriegebiet neben der Schnellstraße auszuharren - natürlich außerhalb des Busses...

    Genauso wie der türkische Basar in Antalya: Hier braucht man gute Nerven, da man von jedem Verkäufer angelabert wird.
    Aber hier kommt das Geld wenigstens bei den kleinen Händlern und Gewerbetreibenden an und verschwindet nicht im Rachen der Groß-Teppich-/Schmuck-/Lederindustrie und in Provisionen für Reiseleiter und -unternehmen. Die Anlaberei ist eben türkische Mentalität - wer damit nicht klarkommt, sollte auf Reisen in die Türkei verzichten (aber damit auch auf Reisen in große Teile Asiens, Afrikas, Süd- und Mittelamerikas, nach Rom, Rimini, Venedig, Florenz, Barcelona, Madrid, Dubrovnik etc.).

    Hier noch eine Aufstellung, wie viel wir gezahlt haben:
    Zweite Person: ca. 400 EUR
    2*Halbpension: 140 EUR
    2*Ausflüge&Mittagessen: ca. 300 EUR
    2*Kerosinzuschlag: 58 EUR
    Also wie von nixkaffeefahrt schon richtig festgestellt EUR 449,-- pro Person (für einen GEWINN!?!?!). Ist Dir klar, dass diese Reise von seriösen, deutschen Veranstaltern (Fox-Tours, BigXTra-Touristik, Berge & Meer etc.) je nach Termin von Oktober bis März zu Preisen von EUR 200,-- bis 300,-- pro Person angeboten werden? Und da sind Halbpension, Ausflugspaket etc. schon drin, Du bekommst meist noch zusätzlich eine kostenlose Anreise zum Flughafen usw. Das einzige was Du evtl. noch extra zahlen musst, sind die Mittagessen. Und die sind - wie gesagt - in der Türkei für EUR 5,-- zu haben (wenn man nicht gerade in die größte Touristenfalle geht). Und noch ein Riesen-Vorteil: Wenn auf einer solchen Reise etwas schiefgeht oder Leistungsmängel bestehen, dann kannst Du den deutschen Veranstalter in Deutschland nach deutschem Recht verklagen. In Deinem Fall war der Veranstalter vermutlich die türkische Agentur, die Du dann in der Türkei nach türkischem Recht verklagen kannst...
    Kurz: Man hat Dich abgezockt. Die selbe Reise mit besseren Leistungen (außer Mittagessen) hättest Du auch für den halben Preis in seriöser Form haben können - wobei auch diese "seriösen" Reisen mit Kaffeefahrt-Veranstaltungen in Teppich- und Lederzentrum verbunden sind...
    Ist Dir klar, dass Du zum Reisepreis für die zweite Person an einem günstigen Termin die selbe Reise bei einem seriösen Veranstalter für ZWEI Personen bekommen hättest? Und dass dort Halbpension, Ausflugspaket, ggf. sogar Treibstoffzuschlag schon enthalten sind? Das ist der ganze Trick: Die zweite Person bezahlt die erste mit. Und die Leute, die auf diesen Trick hereinfallen, werden in der Türkei dann mit weiteren Zusatzkosten abgezockt...

    Entgegen den Behauptungen in anderen Foren sind die Transfers zum und vom Flughafen und zwischen den Hotels inklusive!
    Klar sind die das - die wollen doch nicht, dass jemand nur einen günstigen Türkei-Flug (wobei EUR 458,-- für zwei Personen nicht gerade günstig sind)abstaubt und dann dort auf eigene Faust einen günstigen Urlaub verbringt! So werden die ja gar nicht ihr überteuertes Ausflugspaket und die Halbpension los. Und außerdem kommt ihr um die Kaffeefahrt-Besichtigungen rum - und das mögen die Veranstalter gar nicht gerne...
    Geändert von Schnabelland (10.04.2008 um 13:42 Uhr) Grund: Ergänzung 1. Absatz
    Meine Baits:

    1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

    2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

    3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

  8. #28
    Urgestein Avatar von Eniac
    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Dragasani - Lagos - Moskau - Cloppenburg
    Beiträge
    5.203

    Standard

    Zitat Zitat von nixkaffeefahrt Beitrag anzeigen
    (400+140+300+58)/2 = 449 EUR pro Person.
    Für das Geld sollte man in der Nebensaison (und nicht gerade die von Nov - März!) locker 4 - 5 Sterne all inclusive bekommen und das auch noch ohne lästige Werbeverkaufsverunstaltungen. Also wieder mal ein Gewinn der keiner war und dazu noch viel zu teuer.

    Im TV lief vor einigen Tagen (ZDF-Reporter) dazu ein Bericht; [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

    Wer also Lust auf endlose Busfahrten und stundenlanges Rumstehen in irgendwelchen Läden mit Dauerbeschallung levantinischer Verkaufsgenies hat, der sollte da unbedingt mitfahren.


    Eniac
    Geändert von Eniac (11.04.2008 um 13:29 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
    Die weltweit grösste Fakeseiten-Datenbank: http://db.aa419.org/fakebankslist.php
    Viele falsche Escrow-Seiten: http://escrow-fraud.com/search.php

    DER HERR ERSCHUF IN SEINEM ZORN - CLOPPENBURG UND BÜTTELBORN

  9. #29
    Medien- & Kaffeeguru Avatar von truelife
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Vals (Graubünden)
    Beiträge
    19.337

    Standard

    Weil es so schön passt: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    "Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009
    Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    "Das Internet ist für uns alle Neuland." - Bundeskanzlerin Angela Merkel (19.06.2013)
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

  10. #30
    Senior Mitglied
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Zitat Zitat von meinz Beitrag anzeigen
    Ich hatte diese Reise gewonnen und habe aus Gründen der Langeweile meine Frau mitgenommen
    Berichte, die so anfangen, zeigen schon eine von Grund auf falsche Situation auf. Das Ganze ist kein Gewinn, sondern der Einstieg in eine Abzocke.

    Die ausführliche Beschreibung von Schnabelland wird nochmal unterstrichen durch die Beschreibung der Verbraucherzentrale:
    Meier Europareisen

    (Europa-Rätsel od. Energie-

    Umfrage/Strom Rätsel od. Pisa-Studie-Gewinnspiel),
    .........
    · alle Eintrittsgelder und Führungen wäh*rend der Rundreise selbst zu zahlen sind

    · weitere Zuzahlungen für Mittagessen und Folkloreabend erforderlich sind

    · Flugsicherungsgebühr und Pax-Tax eben*falls extra zu zahlen sind

    · Besuche von Verkaufsveranstaltungen (Teppichknüpferei) vorgesehen sind

    · der Gewinn nur die Übernachtung im Dop*pelzimmer umfasst, und ein Einzel*zimmer p.P. und Tag 20 ¤ extra kostet

    · unklar ist, in welchen Hotels man ab*steigt

    · eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 49 ¤ zu zahlen ist

    · Verbraucher am Flughafen standen und festgestellt wurde, dass keine Plätze ge*bucht waren und sie daher nicht mitfliegen konnten

    · für den mitgebrachten Partner 150 ¤ zusätz*lich gezahlt werden müssen
    Quelle: Verbraucherzentrale Hamburg [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Unter Suchen eingeben: Liste des Nepps , dann Schwarze Liste anklicken!

    Übrigens: Auf dieser Liste finden sich ca. 460 Unternehmen, darunter auch "alte Bekannte"
    Mir gefallen 2 Arten von Cold Callern: Die, deren Geschäfte so schlecht gehen, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Und die, die sich den Gürtel zum Engerschnallen nicht mehr leisten können.

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen