+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Dialerwahnsinn

Senior Mitglied Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Dotshead hat immer Recht Avatar von Dotshead

Standard RE:Dialerwahnsinn

Wenn ich einem aus der Dialergesellschaft glaube, ist es Techadmin.
    Lasst ihn doch erstmal gucken, was er rausbekommt, bevor ihr auf ihn einschlagt.
    Grüsse aus ME

Dots

andreas27
    Gast

Eben ;) und dann kann mir der nette Hersteller doch bestimmt auch erklähren, warum dieses ach so harmlose Programm Ras Dlls angreift, auf dem Rechner kam eine Fehlermeldung hoch "Einstiegspunkt in rasui.dll nicht gefunden", was vorher nicht war, d.h. da ist etwas manipuliert/ausgetauscht worden, da die Dll einen anderen Filestamp hatte, als die von Service Pack 6a.
    Hallo Houser,
    FYI:
    RASUI.DLL ist normalerweise eine DLL von HP Hardware-Treibern (Drucker, Scanner...). Hat also mit Dialern nix zu tun.
    Liebe Grüsse,
    Andreas

Houser
    Gast

Sorry hatte mich verschrieben, die betroffene DLL war "%systemroot%system32
    asddui.dll" und die gehört zum RAS Sybsystem von NT 4.0 Build 1381 - der Rechner wurde neu gecloned, d.h. mit einer frischen Systempartition von der Masterplatte versehen.
    Wer haftet eigentlich für solche nicht gewollten Eingriffe ins Betriebssystem ?
    Der Dialer war ja wohl nicht NT 4.0 kompatibel und hat sich durch dieses "Sicherheitzertifikat" eingeschlichen.
    Es fällt ja ein gewisser Arbeitsaufwand für den Administrator an.
    Ich muss wohl jede Workstation mit YAW und AD-Aware Pro ausstatten, Personal Firewall und AV-software (redundant) ist ja schon drauf, aber siehe nächsten Punkt:
    Ich finde IMHO die Dinger immer heftiger, Personal Firewalls abschiessen, IE patchen, RAS und DUN patchen ...
    Für mich ist das einfach nur Malware mit Trojanerfunktionalitäten und bei Viren wurde auch abgeschaut.
    Mit UPX werden sie ja auch gepackt, um den Inhalt zu verschleiern, warum nur wenn es sich um ganz normale Software handeln soll ?!
    Schade, dass die Antivirenprogramme nicht dagegen vorgehen dürfen, denn es handelt sich ja angeblich um "seriöse" Software.
    So "seriös", dass man sich dagegen schützen muss und der Schutz dann wieder umgangen wird, ein ewiger Wettlauf.
    Die Programmierer sollten Ihre Energie doch besser in vernünftige Projekte stecken !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen