hallo in die runde und danke für den zuspruch!

dass ich das nicht publik gemacht habe, tut mir im nachhinein auch leid. das arbeitsamt werde ich aber erst dann informieren (und wohl auch nur anonym), wenn ich dort kein kunde mehr bin und nicht mehr von dem gutdünken meines "kundenberaters" abhängig bin. da ist mir die gefahr, dass der kühlschrank bis zum ende eines rechtsstreites leer bleibt einfach zu gross. ich bin mir bewusst, dass dadurch eventuell noch andere kinder in den brunnen fallen, aber das hat für mich einfach nicht die prio1.

die presse werde ich allerdings tatsächlich kontakten... gibt es hier eventuell erfahrungen, welche medien da ein offenes ohr für haben, speziell im norddeutschen raum? allerdings habe ich keinen kontakt zu ehemaligen dieser firma, mein wort stünde da alleine im raum. ich habe auch nicht den hauch eines gewissens bei den arbeitskollegen zu spüren bekommen, das mag aber auch am herrschenden druck gelegen haben, dass die das nicht haben raushängen lassen.

als cc-mitarbeiterin finde ich solche praktiken natürlich ganz ganz schlimm, denn das ganze berufsbild hat ja einen negativen touch durch die erfahrungen, die jeder einzelne durch solche firmen macht... wann immer das thema auf meinen job zu sprechen kommt, muss ich mich rechtfertigen. und das, obwohl ich keinem senioren lotterielose aufschwatze oder einen unpassenden handytarif oder whatever.

herzlichen gruss
s aus h