Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: IVIS Reise 6 Tage Ungarn Plattensee gew.

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    @ Fantoma : Nein, eine Antwort habe ich bisher noch nicht erhalten, aber ich kopiere euch einfach mal die mail,welche ich gestern in meinem Postkasten hatte; klickt man auf den Link, landet man auf der "Seite" der IVIS mit genau den gleichen Informationen, welche truelife als erste Bilddatei hier gepostet hat :



    " Gesellschaft fuer Online-Gewinnspiele hat für Sie gefunden:
    -----------------------------------------------------------

    Sehr geehrte Frau K.,

    Herzlichen Glückwunsch!

    Sie haben am Internet Gewinnspiel erfolgreich teilgenommen
    und eine 6 tägige Busreise nach Ungarn an den Plattensee
    für 2 Personen im DZ im Wert von 596,-- ¤, exclusiv der
    Buchungsgebühr und Straßengebühr/Kraftstoffzuschlag gewonnen.

    Gewinnnummer: MC-(******) <--- *(6 - stellige Gewinnnummer, anmerkung meinerseits)

    Zur Gewinnbestätigung geht es hier:

    http: (Link)
    (sollte sich der Link nicht durch klicken öffnen lassen,
    kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browsers)

    Bitte melden Sie Ihren Gewinn bis zum 20.12.07 an.

    Bis zu dem Tag nicht angemeldete Gewinne werden neu verlost.

    Wir freuen uns mit Ihnen und wünschen schon jetzt einen
    schönen Urlaub!

    -----------------------------------------------------------

    Impressum:

    IVIS GmbH
    Industriestr. 20
    D- 49685 Emstek

    E-Mail: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Internet: whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ] *(<---- DER LINK ZUR SEITE!!!)

    -----------------------------------------------------------

    Hinweise:
    Diese eMail wurde versendet an: r****@****.de
    Dieses Mailing ist eine Anzeige unseres Kunden, der dafür
    inhaltlich verantwortlich ist und schließt jegliche
    Regressansprüche gegen uns aus.

    Abmeldung:
    Um sich aus diesem Verteiler auszutragen, klicken Sie folgenden Link.

    http:**** "




    @ nixkaffeefahrt : Der Reisebericht klingt ja schonmal ziemlich übel (reine Abzocke, wie befürchtet), und auch die Busunglücke sind nicht zu verachten.

    Sollte sich die IVIS (ehemals Maxim) bei mir melden, werde ich euch auf dem Laufenden halten.

    Mal sehen, was sie mir so schreiben (wenn sie schreiben.. xDD )
    Geändert von mareike26 (12.12.2007 um 18:15 Uhr) Grund: Whois nicht vergessen

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Aha, jetzt verschickt Ivis den "Gewinn" und Maxim die Rechnung. (Immer gut, wenn man mehrere GmbHs an der gleichen Adresse hat.) Also nach wie vor die Mu*******s. Als wäre nie etwas gewesen

  3. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1

    Böse Gewinnreise

    Hi,
    genau die selbe Mail habe ich auch erhalten ich habe die buchung auch bestätigt aber nicht gezahlt.
    Ich war heute extra im Reisebüro und niemand kannte diese Firma und sie meinten ich solle es nicht machen.
    Wenn man die Reise bestätigt hat, muss man erst die Gebühren bezahlen in meinem Falle 90,- und dann erhalte ich wohl die letzten Verträge und Infos.
    Allerdings sollte man diesen Betrag inerhalb der nächsten 8 Werktage überweisen.
    Ganz ehrlich das Angebot ist schrott und sollte irgendwie zur strecke gebracht werden, weil es eine menge leute gibt die diesen Mist glaubt!!
    Gruß Jenny

  4. #14
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    @ nixkaffeefahrt Wo steht, dass die Maxim die Rechnung schickt? Die Maxim wurde doch komplett zugunsten der IVIS aufgelöst, oder etwa nicht?

  5. #15
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    @ jsphnjen

    Ohje..ich hab da gar nix bestätigt...

    Nur die email hingeschickt, wleche ich auf der vorigen Seite auch gepostet hatte..

    Ich weiß jetzt nicht, ob du ohne dass dir Kosten entstehen,aus der Sache rauskommst..

    Steht ja auch in den AGB's dass du,wenn du die Reise bestätigt hast, und nicht zahlst, die im schlimmsten Fall nen Inkasso Unternehmen anheuern...

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von nixkaffeefahrt
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Cloppenburg, Molbergen, Quakenbrück und Bremen
    Beiträge
    1.976

    Standard

    Es gibt an der gleichen Adresse mehrere Firmen mit ähnlichen Namen:

    IVIS GmbH, Geschäftsführer Carl-Heinz E*. Geschäftstätigkeit: "Verwaltung von Daten und Adressen sowie das Datenmanagement, die Portooptimierung und die Organisation von Werbemailings." Laut Handelsregister:
    05. 07. 2005: IVIS GmbH, Emstek (Anschrift: Industriestr. 20, 49685 Emstek; vormals mit Sitz in Luebbecke unter der Firma Maxim Busreisen GmbH (AG-Bad Oeynhausen HRB 9243)).
    Desweiteren gibt es die

    MAXIM REISEN u. Touristik GmbH, Geschäftsführer Thomas und Wolfgang M*. Geschäftstätigkeit: "Organisation, Planung und Durchführung von mehrtätigen Reisen, die nicht unter das Personenbeförderungsgesetz fallen."

    Das legt den Schluss nahe, dass die "Gewinne" unter dem Namen IVIS verschickt werden, vielleicht weil der Name MAXIM (Google: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]) inzwischen zu abschreckend ist. Erst wenn der "Gewinner" zugesagt hat, "outet" man sich...

  7. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Achso, ich dachte schon, dass es die Maxim gar nciht mehr gäbe...

    Ok,danke.

    Klar, Busunglücke mit Toten sind eine unschöne Werbeplattform...

    Also tritt dann die Maxim (wenn du meinst, dass sie sich "outen" ) dann offiziell als "Vertragspartner" auf, obwohl die ganze sache an sich schon unter ein und demselben "Dach" (Adresse, Inhaber usw) läuft?

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    2

    Daumen hoch ivis-reisen

    Hallo Leute,
    meine Eltern haben angeblich auch eine Reise gewonnen. Ratet mal über welche Reisegesellschaft sie läuft?! Natürlich über IVIS-Reisen! Ich wollte mich etwas erkundigen, da ich auch gerne fahren wollte. Es hat sich alles so verlockend angehört, bis mein Vater bei der Firma anrief und nachfragte wie teuer es wäre, wenn noch ein 12-jähriges Kind mitfährt. Eine Mitarbeiterin der GmbH antwortete, dass bei so einer langen Reise es nicht möglich sei -Kinder!!! unter 21 Jahren mitzunehmen-. Das ist doch ein Scherz! Lange Reise? Kinder?

    Ich arbeite beim Rechtsanwalt und da ich sowie so für die Zeit Urlaub bräuchte, habe ich mit ihm über diese Reise gesprochen und ihm die Geschichte von der gewonnenen Reise erzählt. Als er das mit der Altersgrenze hörte, klingelten bei ihm schon die Glocken und er fragte -eigentlich scherzhaft- ab wie vielen Jahren man in Ungarn Alkohol trinken kann. Es kann sich auch um eine sogenannte "Saufreise" handeln. Die Leute werden zum Trinken animiert, in unmögliche Hotels gesteckt, in der Umgebung gibt es natürlich dann alles um weiterhin Spaß zu haben (zum Beispiel Puffs etc.).

    Als ich eure Seite entdeckt habe, stiegen mir die Haare zu Berge. Ich würde niemanden raten über diese Gesellschaft irgendwohin zu fahren, außer man möchte natürlich sowas einmal im Leben erleben. Den Brief an die Gesellschaft von der LADY finde ich echt toll, da spricht sie mir aus der Seele. Es wäre super zu erfahren, ob LADY überhaupt eine Antwort von der GmbH erhalten wird. Was ich eigentlich nicht glaube!

    Super, dass es Leute gibt die solchen Internetseiten führen und andere auch warnen! DANKE Euch
    Geändert von leidenschaft (12.12.2007 um 21:12 Uhr)

  9. #19
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    @ Leidenschaft...

    Soso, eine "Saufreise"...

    Mein Gott, wie unglaublich "facettenreich" doch die von der IVIS sind...

    Da gibts es "Todesreisen inklusive Übernachtung in einem Gammelhotel mit überteuerten Verkaufsveranstaltungen von Staubsaugern und Alk, miesem Reisepersonal und Erlebnisurlaub im Bordell"

    Das rockt, sag ich euch...

    Bezüglich der Mail an die IVIS habe ich noch keine Antwort erhalten und das werde ich wohl auch nicht mehr.


    Aber ich glaube, ich ruf da morgen mal an...

    Ich fühle mich so "urlaubsreif"..

  10. #20
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich habe noch einmal nachgeschaut, und sogar einen positiven Bericht über diese Reise gefunden :

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


    und hier die Kommentare dazu (Meinungen gemischt)

    whois: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]



    Tjaaa.. Diese IVIS scheint ein zweischneidiges Schwert zu sein...

    Aber ich bleib dabei.

    Wenn man was gewinnt, ist es kein Gewinn, wenn man noch zuzahlen muss...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen