+ Antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 286

Thema: Antispam-Wiki

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Es gab bisher niemand bestimmtes dafür, aber mehrere hier haben stets die neuen Wiki-Seiten mitverfolgt. Es gibt die Möglichkeit, sich alle neuen Seiten anzeigen zu lassen:
    http://www.antispam-ev.de/wiki/Spezial:Newpages

Wenn jemand nicht gut ist in der Formatierung von Wiki-Seiten, dann heisst das nicht, dass er nichts schreiben darf/sollte. Jeder ist eingeladen, wenn er etwas beizutragen hat. So schlecht sind Deine Wiki-Seiten nicht, Truelife.
    Bei Bedarf kann jemand anders dann immer noch Formatierungen und Verlinkungen in die neuen Seiten anfügen.
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Medien- & Kaffeeguru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru truelife ist Forum Guru Avatar von truelife

Standard

Antworten gebe ich immer gerne, Goofy. Der ein oder andere Artikel im Wiki stammt ja von mir und hab es stets mit Freude gesehen, wenn jemand meine sprachlichen Fauxpase entfernt hat und die Beiträge in Kategorien einsortiert hat.

"Eine Rose wird auch im Himmel noch ein Rose sein, aber sie wird zehnmal süßer duften." - Luisa † 26.10.2009

Spende an Antispam / Hilfe für Neulinge / Forenregeln / Nettiquette / Das Antispam - Lexikon / Werden Sie Mitglied
    --== Durchgeknallter Netzindianer - und stolz drauf! ==--
    smayer@public-files.de smayer@fantasymail.de

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Standard

Die Media-Wiki-Software bietet zu jeder Artikelseite mehrere Tabs. Eines davon ist der Tab "Diskussion". Diese ist dafür prädestiniert Bedenken, Fragen zu Inhalten und auch Anmerkungen oder Vorschläge (über dessen Richtigkeit man sich z.B. nicht sicher ist oder sie eben erst mal zur Diskussion stellen will) und eben auf evtl. rechtliche Bedenken einzustellen.
    Wegen der Formatierung, gibt es bestimmt helfende Hände.
    Zudem gibt es ja auch noch die WikiTextgestaltung-Hilfseite.
    Ist auch nicht schwerer, als im Forum Texte zu gestalten.
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Und manchmal hilft es im übrigen auch, bei Seiten, von denen man eine bestimmte Gestaltung "abkupfern" möchte, kurz auf "Bearbeiten" zu gehen und sich dort den Quellcode anzugucken. So mache ich es z.T. auch.
    Goofy

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Standard

Also,
    wenn ich mir so Anschaue, wie Goofy die letzte Nacht gewirbelt hat, sind die Würfel wohl gefallen.
    Egal, wie die Haupt und Portalseite demnächst aussehen wird, es wird aber zumindest die Themenführung durch Kategorien erfolgen.
    Hier einige Beispiele von Goofys Aktivismus:
    Vorschlag Portal inzwischen stark erweitert
    und einige neue Kategorien:
    Kategorie:Aktuelle Warnungen
    Kategorie:Mailspam
    Kategorie:Betrug
    Kategorie:Telefon-Spam
    Kategorie:SMS-Spam

Die Links sollen eigentlich nur darauf hinweisen, dass man die Wikibeiträge im Forum mit den Codes [ Wiki]Titel[/ Wiki] (ohne Leerzeichen) verknüpfen kann.

Das entwickelt sich noch zum Vorzeige-Wiki.

Goofy for Wiki-Präsi

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Senior Mitglied Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Ostfriese hat immer Recht Avatar von Ostfriese

Standard

Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Goofy for Wiki-Präsi
    Meine Stimme hat Goofy
    "Wo die Regierung das Volk fürchtet herrscht Freiheit; wo das Volk die Regierung fürchtet herrscht Tyrannei!" (T. Jefferson)

Die von mir getätigten Äußerungen stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar und sind somit durch Artikel 5 Grundgesetz gedeckt, bis ein Gericht etwas anderes entscheidet!

Standard

Neu: Kategorie:Recht

Beim Sammeln merkt man da erstmal, wieviele Artikel wir inzwischen zu rechtlichen Themen haben.

Neuer Artikel:
    Vorgehen_bei_Telefon-Mehrwertdienst-Betrug

Da habe ich gutes Material aus einem Truelife-Posting mit verwurstet.
    Goofy

Standard

Die Kategorien "Briefspam", "Gästebuch-/Forenspam" und "Fax-Spam" sind noch zu bearbeiten.
    Hier könnten auch noch ganz neue Artikel eingestellt werden.

Bei Gästebuch-Spam könnte man ja einige gesammelte Erfahrungen aus dem Forum mit einarbeiten. Das sollte am ehesten jemand übernehmen, der sich da fachkundig mit php, Serveradministration etc. auskennt. Davon hab ich keine Ahnung.
    Goofy

Standard

Nachdem Goofy nun nicht zu bremsen ist , habe ich die Verantwortung auf mich genommen und habe den von Ihm überarbeiteten "Vorschlag Portal" auf die eigentliche Portalseite übertragen.
    Man wird also von hier (wenn man das Wiki in der grünen Navigationszeile anklickt) direkt auf die neu gestaltete Seite geführt.
    Oder eben von hier: Portal

So das kann man jetzt erst mal lesen.
    und nun das Edit:
    Auf der Seite sind nun zur besseren Übersicht und Werbung ein paar neue Seiten eingebunden.
    So z.B. die Wiki-Seite "Antispam e.V." die eine kl. selbstdarstellung als Inhalt bekommen sollte (so jedenfalls angedacht. Gibt es so was schon (ich bin gerade zu Faul zum suchen) oder kann man da was vom Vorstand aus reinsetzen, wenn es diesbezüglich noch nichts gibt.
    Dann gibt es noch den Punkt "Serviceleistungen", neben dem Wiki, dem Forum gibt es ja auch noch die News und die Verfalls(Mail)adressen (hab ich was vergessen?). Das kann dort auch gerne noch mit kurzen Erklärungen eingebunden werden.

Eind der nächsten Dingen, die ich machen wollte (wenn nicht jemand schneller ist ) ist die noch leere Seite mit der Info über "Wiki-Mitarbeit".

Das reicht erst mal an Edit.
    Geändert von Gaston (07.01.2008 um 21:04 Uhr)

Standard

Gut. Inzwischen ist das Portal ja auch reif für die Übernahme geworden.

Ich überlege nur noch, was man mit der alten Hauptseite machen könnte. Da stehen immer noch einige Links drin, die man behalten sollte, z.B. auf die allpages etc.

Vielleicht könnte man aus der Hauptseite eine kurze Begrüßungsseite machen, wo man dann auf das Portal verlinkt wird - und sonst nix. Und die übrigen Links irgendwo in eine neue Seite reintun.

Oder den Link auf die Hauptseite austauschen mit Link auf das Portal.
    Ich weiß es noch nicht so recht.
    Goofy

+ Antworten
Seite 3 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen