+ Antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 169

Thema: Erfahrungen mit "Win MaXX Plus", "Gewinner-Service" und "Deutscher Sparbund"?

Neues Mitglied mia0000000 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von Gaston Beitrag anzeigen
    Bevor ich nichts schriftliches habe, das ja Grundlage für meine Rechte (hier Widerrufsrecht) ist würde ich auch keinen Vertragsbeginn akzeptieren!
    Schließlich beginnt die Widerspruchsfrist mit Erhalt der "schriftlichen" Belehrung und nicht bis 14 Tage vor einem Spielbeginn.
    Ganz einfach!

Ich habe irgendwo gelesen (auf einer dubiosen WinMaxx-AGB-Seite), dass man immer nur kündigen kann: "14 Tage vor Beginn der nächsten Spiel-Periode"

und ein telefonisch Einverständnis soll wohl schon für einen Vertragsabschluss genügen.

Außerdem haben hier doch auch einige schon berichtet, Geld abgebucht bekommen zu haben ohne diese schriftliche Bestätigung erhalten zu haben?!

Senior Mitglied Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru Call-Center Fresser ist Forum Guru

Standard

Zitat Zitat von mia0000000 Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen (auf einer dubiosen WinMaxx-AGB-Seite), dass man immer nur kündigen kann: "14 Tage vor Beginn der nächsten Spiel-Periode"
    Wenn Du die AGBs schon gelesen hast, dann hast Du Dich ja schon intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und solltest genug Grundlagen für deine eigenen Entscheidungen haben. (AGBs sind bestimmt nicht nur 2 Zeilen.)
    Vor allem wenn Du eben doch spielen willst macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn Du Dir hier im Forum so eine Art Rückversicherung holen willst:
    Bin ich ja mal gespannt. Den Probemonat will ich trotzdem mitspielen...und mich vllt. eines besseren belehren lassen...
    Mir gefallen 2 Arten von Cold Callern: Die, deren Geschäfte so schlecht gehen, dass sie den Gürtel enger schnallen müssen. Und die, die sich den Gürtel zum Engerschnallen nicht mehr leisten können.

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Standard

Zitat Zitat von mia0000000 Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo gelesen
    Jepp,

ich auch, z.B.
    - das die Erde eine Scheibe ist!
    - dass der Himmel sich um die Erde dreht
    - das es "seriöse" CallCenter im Outbound gibt
    ...

Manchmal fühl ich mich einfach nur müde, müde, müde, ...
    Geändert von Gaston (08.04.2008 um 18:03 Uhr) Grund: upps, da war wohl ein freudscher verschreiber ;-)
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Neues Mitglied mia0000000 scheint in Ordnung zu sein

Standard

Ich habe mich ja nun eines besseren belehren lassen und möchte jetzt selbst den Probemonat nicht mehr mitspielen. Man wird ja wohl nochmal seine Meinung ändern können.

Die AGBs waren von WinMaxx2006 - wie ich gerade gelesen habe - und nicht sonderlich hilfreich. Ist wieder eine andere Firma und hat (angeblich) nix mit WinMaxxPlus zu tun.

Ok. Dann meinen Sie soll ich einfach warten bis ich was schriftliches habe. Und Abbuchungen der Firma einfach zurück buchen lassen und wenn die sich dann melden sollten, kann ich immernoch meine Willenserklärung anfechten, oder? Kann mich ja notfalls auf "arglistige Täuschung" oder auch "Erklärungsirrtum" (da mir auch nicht mitgeteilt wurde, dass es sich um eine "Tippgemeinschaft" handelt, was ja offenbar der Fall ist) berufen. Oder wie würden Sie das begründen?
    Geändert von mia0000000 (08.04.2008 um 14:23 Uhr)

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Standard

Also, Ich meine überhaupt nichts, was der User mia0000000000 machen soll. Ich weiß nur, was Ich ich machen würde! Dies habe ich hier als Meinung niedergeschrieben.
    Von mir aus kann man auch gerne einen Geldschein zu meinen Händen an den Vorsitzenden dieses Vereines hier senden.
    Ich würde es nicht tun.

Nur so mal als Bemerkung zu dieser Aussage:
    Ok. Dann meinen Sie soll ich einfach warten bis ich was schriftliches habe. Und Abbuchungen der Firma einfach zurück buchen lassen und wenn die sich dann melden sollten, kann ich immernoch meine Willenserklärung anfechten, oder?
    Ansonsten verweise ich auf den roten Teil meiner Signatur!

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Neues Mitglied elwood scheint in Ordnung zu sein

Beitrag

Hallo,
    ich wurde auch von dieser kuriosen Firma bzw. von Premiere angerufen und habe mich bequatschen lassen und zugesagt Ich meine mich erinnern zu können, dass die Frau von Premiere mir gesagt hat das noch ein "Kontrollanruf" folgen würde, der auch kam aber ich habe niemals abgenommen weil ich mir es bis dahin anders überlegt habe. Ich wurde 3x täglich angerufen es wurde mir zwar keine Nummer angezeigt aber ich bin mir zu 100% sicher das Winmaxx das war. Wie auch immer ich habe den sogenannten "Kontrollanruf" nicht entgegen genommen geschweigedenn zugesagt nur beim ersten Anruf. Trotz all dem habe ich vor kurzem einen Brief von Winmaxx bekommen und es wurden mir 34,75 euro abgebucht Es ist doch gar kein Vertrag zustande gekommen! oder etwa doch? Wie sollte man darauf reagieren?
    Ausserdem sprach die Premierefrau von 28 Euro und nicht 34,75 Euro.
    MfG

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Neues Mitglied Voll_erwischt scheint in Ordnung zu sein

Standard

Hallo Zusammen

Trotz zweier termingerechter Widerspruchsschreiben, einmal normale Post und eine als eingeschriebener Brief, hat nun die WinMaxx Plus trotzdem versucht, einen Betrag von meinem Konto abzubuchen. Doch ich habe sicherheitshalber zuvor meine Bank informiert, keinerlei Abbuchungen irgendwelcher Art mehr zuzulassen. Die Dreistigkeit von "WinMaxx Plus" ist inzwischen schon unerhört. Mal sehen, wie weit sie nun gehen wollen. Sollten solche Machenschaften immer mehr in Mode kommen, ist ein "freies" Konto wohl kaum mehr sicher.

Gruss

Voll_erwischt
    Geändert von mareike26 (17.04.2008 um 19:34 Uhr) Grund: Fullquote

Neues Mitglied Saftladen scheint in Ordnung zu sein

Standard Ganz schön drauf reingefallen!

Wir sind auch auf den Leim gegangen. Mein Mann hat sich angeblich von "Premiere" einen Probemonat aufdrehen lassen. Als dann das erste Schreiben kam
    habe ich mich nicht darum gekümmert war ja der Wunsch meine Mannes.
    Als ich dann aber mal, nach Tagen, die AGB's gelesen habe bin ich aus allen Wolken gefallen.
    Weil nämlich die 14 Tägige Wiederrufungszeit schon abgelaufen war. Mein Mann kümmert sich um sowas einfach nicht. Und am Telefon hat man ihm ja zugesagt, das er nur den Probemonat spielen müsste. Schöne Schei...!
    Jetzt versuche ich dringen da wieder raus zu kommen. Mein Mann hatte sich eine Telefonnummer notiert und einen Namen. Da haben wir dann gleich angerufen.
    Man hat ihm nochmals zugesagt man könnte auch nur den Probemonat spielen.
    Doch wie sollen wir das beweisen! Wir schickten an Win MaXX ein Kündigungsschrieben. Nächster Fehler!
    Denn wie ich jetzt gelesen habe erkennt man ja damit einen Vertrag an.
    Letzte Woche haben sie dann den Beitrag für den nächsten Monat abgebucht.
    Ich habe den Betrag sofort zurück holen lassen und ein Widerspruch schreiben
    abgeschickt. Ausserdem habe ich mich an die Verbraucherzentrale gewendet,
    per mail, die hat sich aber bis heute nicht gemeldet. Dauert das immer so lange? Ich sitze jetzt natürlich wie auf Kohlen.
    In dem Wiederspruchschreiben habe ich darauf gepocht das uns Telefonisch der Probemonat zugesagt war. Denn nach dem wir die Wiederuffrist verstreichen und dann das Kündigungschreiben geschickt haben kann ich ja jetzt nicht mehr behaupten das wir den Vertrag nicht zu standekommen lassen wollten. (Was eigentlich der Fall ist).
    Jetzt hoffe ich das wir damit durchkommen.
    Ist es einem von Euch ähnlich ergangen, und hat schon mal jemand nur den Probemonat gespielt und ist dann aus dem Abo rausgekommen?
    MFG
    Geändert von Saftladen (22.04.2008 um 10:02 Uhr) Grund: Gruss vergessen

Standard

naja, nach "Tagen" kann es ja nicht gewesen sein, bei bereits abgelaufenen 14 Tagen Widerrufsrecht! Eher "Wochen".
    Ist das Geld mit erlaubnis abgebucht worden? Wenn nein, dann ist dies schon mal nicht gerechtfertigt gewesen. Um was von einem Konto abbuchen zu können, ist eine eindeutige Willenserklärung notwendig, also z.B.: Ja sie dürfen den fälligen Betrag von meinem Konto abbuchen.
    Ist das nicht der Fall (wobei ich mir nicht Vorstellen kann, dass ich dies bei der Zustimmung eines "Probe"-Monates erlauben wpürde. Warum auch), dann wäre mein weg wie folgt: Bank zur Rückbuchung der nicht genehmigten Abbuchung, anschließend zu dem nächsten Polizeirevier, in der nähe der Bank und Strafanzeige stellen. Mehr hier:
    ---------------------------------
    Wichtig ist es, dass man sich sicher ist, dass man keine Vertrag
    eingegangen ist. Ist dies nicht der Fall, dann braucht man eigentlich
    nichts zu machen. Aber bei einem Streitfall macht es sich immer gut,
    wenn man belegen kann, dass man sich früh und eindeutig erklärt hat.
    Also sich erklärt hat und nicht eine Klärung oder Erklärung!
    Dies ist wichtig, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass es am besten
    ist, so wenig wie möglich Mitzuteilen.
    Sollte also solch ein Vertragsschluss von einer Firma behauptet werden,
    dann sollte man diesem einfach "widersprechen".
    Der "Widerspruch" sollte so abgegeben werden, dass man die Versendung
    später beweisen kann.
    Wichtig!
    Sollte eine Abbuchungseinwilligung erteilt worden sein, diese auf
    jeden Fall aufkündigen. Sollte die Kontonummer ohne Abbuchungs-
    einwilligung genannt worden sein, dann im Widerspruch auf die fehlende
    Einwilligung hinweisen.

Bitte auch beachten:
    Telefonische "Abbestellungen" oder "Stornierungen" bei der "Service-Hotline"
    des Unternehmens dienen mehr oder weniger Deinem Privatvergnügen, haben aber
    im Streitfall in punkto Beweiswert etwa den Stellenwert wie ein
    Zwiegespräch mit Deiner Toilettenschüssel!

Bedenke, dass Dir am Telefon alles und nichts "bestätigt" oder "zugesichert"
    werden kann.
    Ein Nachweis darüber ist Dir jedoch leider im Streitfall regelmässig unmöglich!
    Tatsächlich werden solche mündlich getroffenen Absprachen/Zusicherungen seitens
    der beteiligten Unternehmen später nicht selten einfach bestritten.
    Jegliche Kommunikation mit diesen Unternehmen sollte ausschließlich schriftlich
    per Einschreiben geführt werden!

Weitere Infos zu Deinem Problem findest Du hier:
    Abmahnung_an_Lotteriebetreiber Wenn mir ein Lottovertrag untergejubelt werden soll
    Telefonisch abgeschlossene Verträge Wann habe ich einen Vertrag am Telefon abgeschlossen?
    Widerspruch - Widerruf - Kündigung / Begriffserläuterung Warum "Widerspruch"? Eine Info über versch. Begriffe.
    Zustellmöglichkeiten Wie stelle ich sicher, dass mein Schreiben auch beweisbar dort angekommen ist?

Sollte es zu einer Abbuchung vom Konto kommen, obwohl keine
    Abbuchungserlaubnis erteilt, bzw. inzw. entzogen wurde, dann empfiehlt
    es sich, eine Strafanzeige zu stellen.
    Strafanzeige

Was kann noch so passieren?
    Manche Firmen ignorieren sowohl Widersprüche, wie auch Widerrufe (deswegen
    sollten diese auch beweisbar versendet werden). Diese Firmen spulen dann
    ihr Programm ab, mit dem sie einen zum Zahlen bewegen wollen.
    Beliebt ist es, den Druck durch Einschaltung eines Inkassobüros zu erhöhen, mehr dazu hier:
    Inkassobüro, oder hier: Zahlungsforderung, der Werdegang
    In sehr seltenen Fällen versuchen es manche Firmen dann auch noch mit
    einem gerichtlichen Mahnbescheid. Dies bedeutet aber nicht, dass die
    Forderung tatsächlich zurecht besteht! Das Gericht prüft die Rechtmäßigkeit
    einer Forderung nicht. Was man dann machen sollte, erfährt man hier: Mahnbescheid

Viele weitere Infos findet man auf der Übersichtsseite (Portal) des Wikis.
    Einfach mal stöbern: Portal

Dies ist ein Text aus dem Textblock des Antispam-Wiki! Persönliche Anmerkungen des Users können folgen.
    Die Antispam-Community

---------------------------------

+ Antworten
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte

Lesezeichen