+ Antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 169

Thema: Erfahrungen mit "Win MaXX Plus", "Gewinner-Service" und "Deutscher Sparbund"?

Senior Mitglied Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Wuschel_MUC ist Forum Guru Avatar von Wuschel_MUC

Standard ...anderer Ansicht: mehrere Juristen

Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    ...Entscheidend ist vielmehr meist der Zugang beim Empfänger und es gibt viele Gerichte, die in einem Postvermerk bezüglich des Einwurfeinschreibens keinerlei Zugangsnachweis sehen. Wenn's wichtig ist, Einschreiben/Rückschein und Zeugen vom Zukleben des Briefumschlages bis zur Abgabe bei der Post...
    Ich kenne folgenden Rat mehrerer Rechtsanwälte: schicke es erst mal per Einwurf-Einschreiben. Sonst wird die Sendung womöglich nicht auf der Post abgeholt und du erfährst es erst, wenn der Brief zurückkommt.

Es kommt alles darauf an, wie bockig der Briefempfänger ist - auch wenn er bestenfalls eine Verzögerung herausschinden kann.

Wuschel
    Wer mir was tut, sei auf der Hut!

Urgestein Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru Sastef ist Forum Guru

Standard

Zitat Zitat von Wuschel_MUC Beitrag anzeigen
    Ich kenne folgenden Rat mehrerer Rechtsanwälte: schicke es erst mal per Einwurf-Einschreiben. Sonst wird die Sendung womöglich nicht auf der Post abgeholt und du erfährst es erst, wenn der Brief zurückkommt.
    Sehr richtig! Wenn mit Zugangsvereitelung gerechnet werden muss, am besten Einschreiben /Rückschein und Einschreiben Einwurf oder - weitaus besser und auch nicht viel teurer - dann gleich per Gerichtsvollzieher.
    sastef

Neues Mitglied Challenge scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von Sastef Beitrag anzeigen
    Sehr richtig! Wenn mit Zugangsvereitelung gerechnet werden muss, am besten Einschreiben /Rückschein und Einschreiben Einwurf oder - weitaus besser und auch nicht viel teurer - dann gleich per Gerichtsvollzieher.
    Hmmmm, was war denn dann an meinem Rat so falsch?
    Übrigens gilt die Frist des Widerspruchs nicht erst dann als gewahrt, wenn der Empfänger den Widerspruch zweifelsfrei in Händen hält, sondern bereits das postalische Versenden (sprich der Poststempel) ist für die Fristwahrung ausschlaggebend.

Da ja nun weder ein Einwurfeinschreiben, noch ein Einschreiben mit Rückschein hinsichtlich des Briefinhaltes aussagekräftig ist, empfiehlt es sich ohnehin einen Zeugen zu haben, wenn man das Schreiben einkuvertiert und zur Post bringt. Insofern genügt für den ersten Schritt ein Einwurfeinschreiben, da nur der rechtzeitige Versand des Widerspruchs dokumentiert werden muß.

Natürlich kann man einen Gerichtsvollzieher mit so etwas beauftragen. Statt 2,50 ¤ (Einschreiben) bezahlt man dann 7,50 ¤ zuzüglich der Beglaubigung 0,50 ¤ je Seite und nicht zuletzt das Wegegeld das je nach Entfernung zwischen 2,50 ¤ und 10,00 ¤ liegt. So kann also die Beauftragung des Gerichtsvollziehers von min. 10,50 ¤ bis zu 18,00 ¤ für die Zustellung einer beglaubigten Seite bedeuten. Dies setzt allerdings voraus, dass man direkt an den Gerichtsvollzieher herantritt, der für die Region des Gegners zuständig ist. Man kann natürlich auch zu einem Gerichtsvollzieher in der Nähe gehen, der leitet das dann an seinen Kollegen weiter, allerdings wird es dann noch teurer. Ob dieser Aufwand gerechtfertigt ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.
    Geändert von Challenge (03.03.2008 um 13:03 Uhr)

Kaiser von Schnabelland Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Schnabelland ist Forum Guru Avatar von Schnabelland

Standard

Zitat Zitat von Biene-Maus Beitrag anzeigen
    Hätte ich vielleicht ne Chance über die Verstoßung der Datenschutzbestimmungen eine Kündigung zu erzielen?
    Nein, leider nicht. Genausowenig funktioniert es ja z.B., einen Vertrag aufgrund des widerrechtlichen ColdCalls für ungültig erklären zu lassen (wobei eine solche Gesetzesregelung die ColdCalls von einem Tag auf den anderen stark reduzieren könnte). Auch wenn das Vorgehen von den Hanseln in einigen Punkten nicht korrekt war - solange dies nichts mit dem Vertrag zu tun hat, ist der Vertrag (leider) gültig.

Du könntest allerhöchstens versuchen, denen anzukündigen, dass Du ihre Verstöße gegen die Datenschutzbestimmungen beim zuständigen Datenschutzbeauftragten zu melden, den ColdCall (wenn es denn einer war - es geht aus Deinem Beitrag leider nicht eindeutig hervor, wie und in welcher Form Du Dein Anrufeinverständnis gegeben hast; in vielen Fällen ist ein solches nämlich nichtig) gebührenpflichtig abmahnen wirst, und sie außerdem mit ein paar T5Fs nerven wirst. Und dazu bist Du wild entschlossen, es sei denn... ja, es sei denn... sie machen den Vertrag sofort rückgängig...

Damit Du allerdings damit zumindest eine gewisse Aussicht auf Erfolg hast, müsstest Du
    1.) das natürlich nicht mit irgendeinem unterbezahlten CallCenter-Hansel besprechen, sondern mit einer entsprechenden entscheidungsbefugten Person.
    2.) Deine Ankündigungen dann auch wahr machen - am Besten mit dem schwächsten Kaliber anfangen (T5F) und es dann nochmals in Verhandlungen versuchen.
    3.) Am Besten auch noch Rechtsrat einholen, welche Maßnahmen Du denn tatsächlich ergreifen kannst - nichts ist wirkungsloser als ein laienhaftes Schreiben, in dem Du mit Maßnahmen drohst, die Du gar nicht einleiten kannst, oder die Du ohne Verweis auf entsprechende Gesetze nur anführst.

Natürlich ist das keine Garantie auf Erfolg, und natürlich gibt es keinen "Rechtsanspruch" drauf - aber wenn Du denen klar machst, dass Du ihnen Scherereien machst, die für die an die tausend Euro Aufwand bedeuten, wenn sie nur auf Deine paar zweistelligen Raten verzichten, könntest Du eben eventuell Erfolg haben.

Gruß

Schnabelland
    Geändert von Schnabelland (03.03.2008 um 15:14 Uhr) Grund: Zusatz
    Meine Baits:

1.) Mariam Abacha und Charles Soludo in einem Bait - Baiting-Spaß für fast ein Jahr!
    Baiting-Charakter: Sir Wuschel Schnabeltier, Kaiser von Schnabelland

2.) Frau Kabila und ihr Sohn(??) Emma - und meine EUR 15.000,--, die ich in Madrid bezahlt habe
    Baiting-Charakter: Sadistis Mausoquelis, Direktor der OMEC (Organization of Mouse-Oil Exporting Countries)

3.) Kurzbait: Abubaka Yaya und sein Anwalt Dr. Temba Peter - das Treffen am Flughafen Heathrow.

Mitglied Friese64 schreibt sinnvolle Beiträge Friese64 schreibt sinnvolle Beiträge

Standard

Moin,

also am besten wäre es wirklich, 'nen Rechtsanwalt oder Verbraucherzentrale hinzu zuziehen.

Vielleicht kann man ja den "Vertrag" noch anfechten (wegen Irrtums...) und ggf. auch behaupten, dass man deren Unterlagen (die schicken doch nicht per Paket oder Einschreiben?) nie erhalten hat. Dann wären die doch in der Beweislast, oder? Wenn wir mit 'nem einfachen Schreiben an die heran treten würden, würden die das ja wohl genau so machen.
    Nur so 'ne Idee...

Optimisten glauben, wir leben in der bestmöglichen aller Welten. Pessimisten befürchten, dies könne wahr sein.

Neues Mitglied schmoaler ist neutral

Standard Nie wieder Winmaxx!!

Hallo,wir haben bei "TVTotal Schlag den Raab" einen Probemonat Lotto mit Winmaxx gewonnen....Für den Monat Februar hatten wir eine Zahlenreihe kostenlos(leider nix gewonnen,aber wie hoch waren da auch schon die Chancen...?)für Samstagslotto erhalten.Für den Monat März wurden uns 144 Zahlenreihen für einen günstigen Preis von 35,-euro(7,-euro pro Samstag) angeboten.Hört sich super an,sogenanntes Systemlotto,ist ja regulär sehr teuer,aber Gewinnchancen um einiges erhöht.Es wurde uns gesagt,dass wir nach Erhalt der Papiere direkt ein kurzes Schreiben mit unsrer Kündigung schicken sollten,das haben wir auch getan,erhielten die Rückmeldung,dass Winmaxx es bedauert,dass wir nur einen Monat spielen,aber dass unser Kundenkonto ab April gelöscht wird.So weit so gut,der nächste Brief flatterte ins Haus,unsre 144 Zahlenreihen(O-Ton des Schreibens:"....Ab jetzt profitieren Sie von 144 optimierten Zahlenreihen pro Woche,die beim staatlichen Lotto 6 aus 49 eingekauft wurden...")waren da,doch bei genauem hinsehen und mehrmaligem durchzählen waren es,na sowas,nur 72 Zahlenreihen.Also haben wir bei Winmaxx(natürlich nur ne Hotline)angerufen und die freundliche Frau am anderen Ende bedauerte den Fehler und sagte die andere Hälfte würde folgen.Eine Woche verging,mittlerweile war schon der zweite Samstag rum mit nur 72 Zahlenreihen,riefen wir wieder bei Winmaxx an und jetzt das dicke Ende....ganz selbstverständlich sagte man uns,dass wir ja nur einen Monat spielen würden und uns deshalb natürlich nur 72 Zahlenreihen
    zustehen würden,dass es sich bei dem Schreiben bei der Zahl 144 um einen Fehler handelt.HAHAHA...nach zwei geführten Telefonaten und zwei erhaltenen Briefen mit jeweils der magischen Zahl 144 bin ich wohl verkalkt was...?Die reinste Abzocke,man bekommt ein super Angebot und zum Schluss war es leider,leider ein Fehler und möglichkeiten dagegen vorzugehen hat man natürlich auch nicht.Noch dazu hat man seine Zahlenreihen mit einer Tippgemeinschaft,was natürlich erst garnicht erwähnt wird.Also Gewinnchancen gleich...?? Laut den gezogenen Zahlen beim Samstagslotto, haben wir mehrere 3er(je um die 9euro)....doch mal abwarten was dabei rauskommt.Wir können nur empfehlen,lasst euch nix aufschwätzen,egal wie verlockend es auch klingt.Vielleicht hatten andere mehr Glück,wir kommen uns jedenfalls total veräppelt vor und sind froh wenn unser "Gewinn" wenigstens 35euro abwirft.Das erfahren wir im April.Bis dahin,LG

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Daumen runter Muss das sein?

@ schmoaler

Mal abgesehen davon, dass ich mir ernstlich überlegt habe, diesen Textblock, mit Stilanwandlungen eines Telegramms überhaupt zu lesen, bin ich nicht bereit auf solche Hieroglyphen zu antworten!

Das musste jetzt mal sein!
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

Neues Mitglied xela scheint in Ordnung zu sein

Standard

Zitat Zitat von Auchdraufreingefallen Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so,

ich wurde Ende November / Anfang Dezember geworben. Für den Probemonat hatte ich zugestimmt.

Hallo,

so ähnlich ist es bei mir auch. Ich habe für einen Probemonat zugestimmt für März, und nun wurde das Geld für April abgebucht. Hab dort gleich ne Lastschriftrückgabe gemacht.

Jetzt will ich einen Brief an Win Maxx schreiben, bin mir aber bei den Formulierungen sehr unsicher. Was kann ich reinschreiben und was nicht. Ich habe ja dem Probemonat zugestimmt, aber mehr nicht. Nur hab ich leider auch das Kleingedruckte nicht gelesen, als die Bestätigung kam.

Könnt ihr mich ein paar Formulierungshilfen geben? Ich hab angst noch weiter in die Sch**** zu rutschen.

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
    Geändert von mareike26 (13.03.2008 um 21:47 Uhr) Grund: Fullquote

Verbalakrobat Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Goofy ist Forum Guru Avatar von Goofy

Standard

Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir hier nicht leisten.

Bitte das lesen:

http://www.antispam-ev.de/wiki/Wider...l%C3%A4uterung

http://www.antispam-ev.de/wiki/Telef..._Vertr%C3%A4ge
    Goofy
    Luscinia, te cum pedibus terram pulsare audio

Senior Mitglied Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru Gaston ist Forum Guru

Standard

xela,

wenn man mich anrufen würde und ein Probemonat angeboten hätte, dann würde ich nicht reagieren, bis ich was schriftliches habe. Wenn Geld von meinem Konto abgebucht würde, ohne das ich dazu eine Erlaubnis erteilt habe, wird dies zurückgebucht und eine Anzeige gegen den Inhaber des abbuchenden Kontos gestellt.
    Kommt was schriftliches, gibt es direkt einen Widerspruch (keinen Widerruf!) und je nach Behauptung wieder eine Strafanzeige.
    Das wäre es dann, bis der unwahrscheinliche Fall geschieht, dass ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Aber bis dahin ist der Weg weit.

Neben den Links von Goofy, gibt es zu den Erläuterungen, was ich machen würde noch diese ergänzenden Hinweise:

Strafanzeige
    Mahnbescheid

Und hier eine Übersicht der Themen in Wiki: Portal
    Man muss auch mal von sich ausgehen, denk ich
    und nicht immer nur von der eigenen Befindlichkeit

Matthias Beltz (* 31. Januar 1945 in Wohnfeld/Vogelsberg; + 27. März 2002 in Frankfurt am Main)
    Übers Forum erst mal nicht zu erreichen. Wer was von mir will, bitte hier rüber melden:
    Anonymer Kontakt zu Gaston: https://privacybox.de/gaston.msg | Update: Da es sich um einen anonyme Mailbox handelt, bitte Namen und Mailadresse im Text hinterlassen, wenn man Antwort wünscht.

+ Antworten
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen