Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Endkundentauglisches Frontend

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard Endkundentauglisches Frontend

    Hallo!

    Wir setzen bei uns zur Zeit eine Kombi aus Mailscanner, ClamAV, spamassasin und Greylisting ein. Zur Zeit mit ca. 250 Domains die auf ca. 8 Mailserver hinter dem Spamfilter weiter geleitet werden.

    Wir haben 2 Server hinter einem Loadbalancer stehen, die Greylist DB liegt auf einem weiteren Server.

    Das funktioniert auch sehr gut.

    Allerdings kann man whitelists etc. nur auf der Console ändern, nicht sehr Endkundentauglich.

    Gibt es ein Frontend oder ein Tool (kann auch kommerziell sein) das mir die
    Möglichkeit gibt die Kunden auf die Config los zu lassen? Mailwatch scheidet durch die vielen Server aus, und kann auch nicht das was ich brauchen würde.

    Wenn nicht, gibt es eine Lösung die mir diese Möglichkeiten bietet? ASSP scheint das nicht zu sein, leider.

    Vielleicht hat jemand einen Tipp!

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Markus

  2. #2
    Registrierte Benutzer Avatar von actro
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Der Tunnel am Ende des Lichts
    Beiträge
    2.960

    Standard

    ich setze auf kundenservern immer noch confixx ein. da hat der kunde im webmailinterface die möglichkeit, den spamfilter an- und abzuschalten, den header zu setzen und auch eine whitelist zu pflegen.
    Quod non est in litteris, non est in munde.

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    23

    Standard

    Wir nutzen Horde SAM für den Kunden. Da kann er zwar nicht die Menge einstellen aber bisher hat noch keiner mehr verlangt.
    Obwohl das Teil offenbar immer noch Beta ist funktioniert es einwandfrei.

  4. #4
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich kann zwar nicht behaupten dass ich es ausprobiert hätte (meine ASSP Installationen laufen alle auf Exchange Server) aber es gibt ein ASSP frontend für cpanel. Vielleicht wäre das etwas.

    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von netlinker Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nicht behaupten dass ich es ausprobiert hätte (meine ASSP Installationen laufen alle auf Exchange Server) aber es gibt ein ASSP frontend für cpanel. Vielleicht wäre das etwas.
    [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
    Funktioniert sehr gut - auch auf Endkunden Basis - allerdings in dieser Version leider nur auf Cpanel Server.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Partnerlink:
REDDOXX Anti-Spam Lösungen